Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich schreib jetzt besser nicht was mein Freund bei seiner privaten Krankenversicherung als Selbstbeteiligung stehen hat. :rolling_on_the_floor_laughing: Und das ist dennoch eine Vollversicherung, der Vorteil sind halt deutlich niedrigere Monatsbeiträge.

Ich fände Hundekrankenversicherungen mit wirklich hoher Selbstbeteiligung (gerne mehrere 1000 Euro) und dafür ist man nicht kündbar auch richtig toll, weil das dann halt die Situationen abdeckt die finanziell auch mir weh tun könnten.

So gibt es eine Lösung mit der ich nicht 100% glücklich bin, aber für mich am meisten Sinn ergibt, das ist ein extra Sparkonto (aber das wird nur für sehr teure Notfälle genommen, Impfungen, kleinere Sachen beim Tierarzt usw gehen da trotzdem nicht von runter) für den Hund plus OP-Versicherung.

• …Ich fände Hundekrankenversicherungen mit wirklich hoher Selbstbeteiligung (gerne mehrere 1000 Euro) und dafür ist man nicht kündbar auch richtig toll….

Die wird’s nur leider egal in welcher Form nicht geben so lange der Hund vor dem Gesetz eine Sache ist. :( :

• …Ich fände Hundekrankenversicherungen mit wirklich hoher Selbstbeteiligung (gerne mehrere 1000 Euro) und dafür ist man nicht kündbar auch richtig toll….

Die wird’s nur leider egal in welcher Form nicht geben so lange der Hund vor dem Gesetz eine Sache ist. :( :

Schon klar, aber träumen darf man ja.

• Aber versicherungstechnisch sind es Sachversicherungen.

KFZ Versicherungen auch und die gibt es mit hoher Selbstbeteiligung. Wenn der Bedarf da ist (und sich gut verkaufen lässt) wird es auch Hunde-KV mit hoher SB geben. Warum denn auch nicht? Ist doch Vertragsrecht, was soll das mit Sache oder nicht Sache zu tun haben.

Sowas wie Morbus Addison ist zum Glück äußerst selten.

Tja, wäre es das mal. Es wird viel seltener entdeckt, als es tatsächlich ist. Die Hunde sterben dann halt an Nierenversagen, Herzversagen, Organversagen

Selbst mein kleiner TA hat diverse Addison Patienten.

Eine Autohaftpflicht habe ich nicht für nen 100€-Schaden, sondern für den Worst Case.

Die hast Du, weil Du sie haben musst. Es ist eine Pflichtversicherung. Und das ist auch gut so.

Ich bin eh ein Fan von manchen Pflichtversicherung. PH müsste m.E. auch Pflicht sein.

Für eine derartig hohe Selbstbeteiligung könnte ich jeden Monat wegen Kleinigkeiten zum TA rennen

Haha... Du hattest noch nicht viele Tiere (und alte Tiere) oder bisher seeeeehr viel Glück?

Wir haben jetzt in einer Woche 1000 EUR ausgegeben. Was es ist, wissen wir noch nicht. Infekt oder Zeckenerkrankung. 2x großes BB (und es wird noch mindestens eins folgen). Zeckenprofil ist angefordert. Nachts am Wochenende Tierklinik mit Notdienstgebühr und 4-fachem Satz. Medikamente.

Ich wäre sehr dankbar um eine KV mit hoher SB (für meine beiden Hunde bekäme ich natürlich keine mehr). 2000 EUR pro Jahr kann ich geplant stemmen. Bei unseren Summen für Morbus Addison Hund wird einem aber schwindelig. Hohe SB, niedriger Beitrag, unkündbar und Vollabdeckung ohne tausend Ausnahmen.

Großbritannien wurde hier irgendwo mal diskutiert. Wenn ich da nichts falsch im Kopf habe, war hier eine Userin, die 3 Hunde versichert hatte. Deckungssumme Vollversicherung pro Hund war irgendwo bei 19.000 EUR pro Jahr und Beitrag für 3 Hunde unter 100 EUR. Also läpsch im Vergleich zu D.

• Ich fände Hundekrankenversicherungen mit wirklich hoher Selbstbeteiligung (gerne mehrere 1000 Euro) und dafür ist man nicht kündbar auch richtig toll,

Die mehreren tausend Euro müsste man aber dann auch auf jeden Fall wieder auf der hohen Kante liegen haben.

• KFZ Versicherungen auch und die gibt es mit hoher Selbstbeteiligung. Wenn der Bedarf da ist (und sich gut verkaufen lässt) wird es auch Hunde-KV mit hoher SB geben. Warum denn auch nicht? Ist doch Vertragsrecht, was soll das mit Sache oder nicht Sache zu tun haben.

Was die Selbstbeteiligung angeht ist das egal, aber für die Kündigung nicht, bei Sachversicherungen darf man halt nach jedem Schadensfall gekündigt werden.

• Ich fände Hundekrankenversicherungen mit wirklich hoher Selbstbeteiligung (gerne mehrere 1000 Euro) und dafür ist man nicht kündbar auch richtig toll,

Die mehreren tausend Euro müsste man aber dann auch auf jeden Fall wieder auf der hohen Kante liegen haben.

Ja klar, zumindest sollte das ne Summe sein die man dann auch jedes Jahr wieder aufbringen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!