Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Kuno ist seit einem knappen Jahr bei der Hanse Merkur im Premium Plus Tarif versichert. Am Sonntagabend hatte ich zum ersten Mal etwas eingereicht und zwar drei Rechnungen von Dezember, als er einen Schnitt in der Pfote hatte. Heute kam die Abrechnung und es wurde bis auf den letzten Cent alles bezahlt.
Überrascht war ich, dass diese Verletzung als Operation eingestuft wurde. Vermutlich ist das Kriterium für eine OP Schnitt und Naht. Allerdings stammte der Schnitt bei Kuno ja nicht von einem Skalpell sondern von einem unbekannten Gegenstand auf unserer Gassistrecke.
Ebenso überrascht war ich, dass auch der Pfotenschutzschuh und eine ganz normale Manukasalbe übernommen wurden. Da hatte ich eigentlich mit Abzügen gerechnet.
Somit bekommt die Hanse Merkur bislang bei uns eine 1 mit ⭐️.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich wäre eine komplette Krankenversicherung sinnvoll mit einen Eigenanteil von 2000-3000 Euro pro Jahr. Dafür günstige Beiträge und unkündbar. Das wäre schön. Gehe davon aus das man nicht jährlich hohe Rechnungen hat. Hatte jetzt in 5 Jahren 2 größere TA Rechnungen um die 2.000 Euro je Fall. Einmal wars eine OP das andere mal eine Krankengeschickte ohne OP.
Wenn macht in meinen Augen für uns nur eine Vollversicherung Sinn aber nicht so wie es sie im Moment gibt.
-
Hallo zusammen,
ist hier eigentlich niemand bei der Luko?
Jetzt heißen sie Getsafe.
Ich war mit Luko super zufrieden, ganz schnelle, reibungslose Abwicklung und viel Leistung für wenig Geld.
Jetzt lese ich mit wahnsinnigen Bauchschmerzen die unglaublich schlechten Bewertungen bei Google, die alle nach dem Wechsel durch die Decke gingen.
Habe gestern zwei Schäden eingereicht und warte jetzt mal gespannt. Ich hoffe das klappt. Sonst muss ich ganz schnell auf die Suche nach einer anderen gehen.
-
Für mich wäre eine komplette Krankenversicherung sinnvoll mit einen Eigenanteil von 2000-3000 Euro pro Jahr. Dafür günstige Beiträge und unkündbar. Das wäre schön. Gehe davon aus das man nicht jährlich hohe Rechnungen hat. Hatte jetzt in 5 Jahren 2 größere TA Rechnungen um die 2.000 Euro je Fall. Einmal wars eine OP das andere mal eine Krankengeschickte ohne OP.
Wenn macht in meinen Augen für uns nur eine Vollversicherung Sinn aber nicht so wie es sie im Moment gibt.
Das finde ich aber sehr hoch gfür einen Eigenanteil. Das kann sich auch nicht jeder leisten
-
Das finde ich aber sehr hoch gfür einen Eigenanteil. Das kann sich auch nicht jeder leisten
Sagt ja keiner, dass alle Versicherungen nur noch ein solches Angebot stellen sollen.
Es gibt doch auch bei der Teilkasko verschiedene Optionen. Als relative Fahranfängerin und damals noch Person mit geringem Einkommen habe ich eine Versicherung mit niedriger SB abgeschlossen und dafür im Verhältnis mehr bezahlt. Heute würde ich eine hohe SB anschließen und lieber weniger zahlen.
Genauso bei einer KV für Hunde:
Mir ist Planbarkeit wichtig. Ich möchte einigermaßen abgesichert sein, dass die Versicherung nicht 7 Jahre nach Abschluss, wenn der Hund nirgendwo mehr unterkommt, einen 3x so hohen Beitrag kassiert wie beim Abschluss.
Mir ist wichtig, dass vor allem hohe Risiken abgesichert sind.
Mir ist ein absoluter Kündigungsschutz wichtig.
-
-
Sagt ja keiner, dass alle Versicherungen nur noch ein solches Angebot stellen sollen.
Es gibt doch auch bei der Teilkasko verschiedene Optionen. Als relative Fahranfängerin und damals noch Person mit geringem Einkommen habe ich eine Versicherung mit niedriger SB abgeschlossen und dafür im Verhältnis mehr bezahlt. Heute würde ich eine hohe SB anschließen und lieber weniger zahlen.
Genauso bei einer KV für Hunde:Mir ist Planbarkeit wichtig. Ich möchte einigermaßen abgesichert sein, dass die Versicherung nicht 7 Jahre nach Abschluss, wenn der Hund nirgendwo mehr unterkommt, einen 3x so hohen Beitrag kassiert wie beim Abschluss.
Mir ist wichtig, dass vor allem hohe Risiken abgesichert sind.
Mir ist ein absoluter Kündigungsschutz wichtig.
Ah ok, verstehe. Sorry hatte ich mißverstanden.
-
Ah ok, verstehe. Sorry hatte ich mißverstanden.
Passiert, dachte ich mir auch.
-
Genauso was hätte ich gerne für den nächsten Hund. Eine Versicherung die man hoffentlich nie braucht, die aber doch absichert. Genau wie eine Haftpflicht.
Solange die KV für Hunde jeglichen Kleinkram zahlt sind sie einfach nicht rentabel. Ist ja bei uns Menschen auch nicht so, ich habe mehrere chronische Erkrankung, klar das Lebensnotwendige wird bezahlt, trotzdem geht jeden Monat enorm viel Geld an die Apotheke
Der Hundeopi ist da preiswerter
-
Weiß evtl. jemand wie die Versicherungen z. B. in England aussehen? Da ist das ja schon viel länger etabliert dass fast alle Hunde versichert sind.
-
Ich rufe mal CheshireDogs zu dem Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!