Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wäre die Altersanpassung nicht eigentlich sehr viel niedriger? Also von 56 auf 75 finde ich schon viel, das sind ja gute 30% mehr und ist nicht nur die Altersanpassung oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wäre die Altersanpassung nicht eigentlich sehr viel niedriger? Also von 56 auf 75 finde ich schon viel, das sind ja gute 30% mehr und ist nicht nur die Altersanpassung oder?
Ich weiß nicht mehr, was da angekündigt war wegen der Erhöhung.
Ich weiß nur, dass es ab 3 Jahren teurer wird und ich extra noch vor Noras 3. Geburtstag versichert habe, um den Vertrag ohne Selbstbeteiligung zu kriegen.
-
Die OP Versicherung der Agila ist auch ein Drittel teurer geworden und erhöht ab dem 1.4. alle 2-3 Jahre massiv.
-
Ich werde demnächst das erste mal einreichen seit petplan Figo ist, aber nur zwei Kleinigkeiten und eine Impfung
Da sich ja gottseidank herausgestellt hat, dass mein Hund nicht Morbus Addison hat, ist bei uns jetzt etwas Ruhe eingekehrt und ich kann an meinem Plan festhalten, die "großen" Rechnungen aus den letzten Monaten erst dann einzureichen wenn für das kommende Versicherungsjahr seitens der Versicherung keine Kündigungsmöglichkeit mehr besteht.
Die reguläre Erhöhung zum Herbst kommt sicher trotzdem, bin gespannt.
Ich muss auch ehrlich sagen, bis vor kurzem dachten wir ja noch, dass der Hund das nächste Versicherungsjahr eh nicht mehr erlebt, aber aktuell rechne ich damit dass sie mindestens 18 wird und ich mach mir da schon Gedanken wie es auf den letzten Metern wird..
-
Die OP Versicherung der Agila ist auch ein Drittel teurer geworden und erhöht ab dem 1.4. alle 2-3 Jahre massiv.
Wo hast du die Info her?
-
-
Bei mir ist regulär glaube 60€ —> 65€ (3) —> 72€ (5) —> 80€ (7) vorgesehen, also ja … wirkt schon etwas viel.
-
Ich bin ja auch beim Kucken. Hab aber nicht so Stress.
Meine letzte Hündin war, zumindest bis zur Diagnose ihres Krebses, bei dem wir aber nichts mehr machen konnten, immer relativ gesund.
Wir hatten nur 3 oder 4 Zwischenfälle in 11 Jahren, keiner davon hat uns jedoch mehr als 800€ gekostet, einer davon war sogar Abends am Wochenende in einer Notfallklinik.
Wenn ich jetzt so von den TA - Geschichten meiner Freunde und Bekannten ausgehe ist das relativ der Durchschnitt, vielleicht eher im 'glücklicheren' Bereich.
Nun sind die Vollversicherungen echt nicht günstig, und wenn ich von diesem Schnitt ausgehe dann schmeiße ich der Versicherung echt viel Geld in den Rachen.
Deshalb bin ich zum Schluss gekommen, dass ich jedenfalls einen 'medium' Tarif abschließe und die Differenz daraus entweder anlege oder oldschool einfach Spare.
Die letzten 11 Jahre hab ich alles ohne Versicherung bezahlen können, selbst wenn gröbere Behandlungen anfallen traue ich mir zu diese bezahlen zu können, und mir etwas Deckung der Versicherung entsprechend leichter.
-
Wir hatten auch Post von der HM im Briefkasten.
Vertrag verlängert sich im Juni. Theo wird im März 3 Jahre.
Nun erhöt sich der Betrag von jetzigen 69€ auf etwas über 91€ im neuen Versicherungsjahr.
Keine SB im Premium Plus Tarif.
-
Wo hast du die Info her?
Schriftlich von der Agila
-
Wo hast du die Info her?
Schriftlich von der Agila
Danke, ich wundere mich, weil letztes Jahr bei uns eine Erhöhung kam, da stand meiner Erinnerung nach nichts von alle paar Jahre. Ich zahle für OP und Haftpflicht bei der Agila ca. 39€/Monat für einen 9-jährigen Hund.
Zum 1.04. haben wir definitiv keine Erhöhung.
Allerdings ist es auch nachvollziehbar. Ich glaube, der Teil der OP-Versicherung liegt bei 35€. Selbst wenn ich immer so viel gezahlt hätte, hätte ich in der Zeit, in der Bones versichert ist, noch keine 3300€ eingezahlt. Da ist man ja gleich, wenn ne größere OP ansteht.
Der junge Hund von Ryders Musherin hat kürzlich ne Darm-OP mit stat. Aufenthalt für über 7000€ gehabt...
Ryder selbst hat mit nem halben Jahr und noch vor der GOT-Erhöhung ne OP für sicherlich 3500€ gehabt.
Ebby hatte im Laufe ihres Lebens, auch vor der GOT-Erhöhung, OPs für rund 8000€.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!