Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Manchmal frage ich mich, wie lange man sich die KV-Beiträge als „Normalo“ noch leisten kann …
Naja. Ganz ketzerisch kann man sich dann fragen, ob man sich einen Hund leisten kann, wenn man sich die Beiträge nicht leisten kann. TA kosten können schnell Mal die 1000 im Jahr übersteigen.
Nicht falsch verstehen, ich selbst habe keine Vollversicherung. Aus diversen Gründen. Aber ich bin mir bewusst darüber, dass ich mit Pech mehr zahlen muss, als ich in die Versicherung investiert hätte.
Ja, wenn man sich die paar € im Monat für die Versicherung nicht leisten kann, kann man sich die horrenden Behandlungskosten im Ernstfall doch gleich 2x nicht leisten ... und den Hund dann nicht richtig versorgen, was das Tierschutzgesetz aber eigentlich fordert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja. Ganz ketzerisch kann man sich dann fragen, ob man sich einen Hund leisten kann, wenn man sich die Beiträge nicht leisten kann. TA kosten können schnell Mal die 1000 im Jahr übersteigen.
Nicht falsch verstehen, ich selbst habe keine Vollversicherung. Aus diversen Gründen. Aber ich bin mir bewusst darüber, dass ich mit Pech mehr zahlen muss, als ich in die Versicherung investiert hätte.
Ja, wenn man sich die paar € im Monat für die Versicherung nicht leisten kann, kann man sich die horrenden Behandlungskosten im Ernstfall doch gleich 2x nicht leisten ... und den Hund dann nicht richtig versorgen, was das Tierschutzgesetz aber eigentlich fordert.
Da gehe ich total mit bzw sag ich ja immer.
Ich möchte übrigens mal die Lanze für die agila brechen.
Ich bin total zufrieden. Sie übernehmen alles, was vertraglich abgesichert ist ohne Murren und der Kundenservice ist, wenn mal was unklar ist, echt hilfreich!
-
Ich kann von der Agila weiterhin nicht wirklich was Schlechtes berichten. Die letzte Regulierung hat länger gedauert, aber letztlich wurde bezahlt. Ich hab dann anschließend den Vertrag gekündigt, weil das Lottchen ja beim Aufwachen aus der OP gestorben ist. Das wurde sehr schnell beantwortet und der Vertrag läuft dann also jetzt aus.
-
Ich möchte übrigens mal die Lanze für die agila brechen.
Ich bin total zufrieden. Sie übernehmen alles, was vertraglich abgesichert ist ohne Murren und der Kundenservice ist, wenn mal was unklar ist, echt hilfreich!Ich kann mich auch absolut nicht beschweren. Keine Regulierung hat länger als die versprochen 8 Arbeitsstunden gedauert. Als ich letztes Jahr den Unfall mit einem meiner Kitten in der Wartezeit hatte wurde Rechnung 1 sofort reguliert, als 3 Tage später eine weitere OP deshalb nötig wurde, wurde diese erstmal mit einem Verweis auf die Wartezeit abgelehnt. Als ich daraufhin anrief und mitteilte, dass es die Folge OP zu OP 1 wegen Unfall war wurde sofort ohne weitere Nachfragen beim Tierarzt problemlos reguliert. Bei Toffee hatte ich echt darauf gewartet, dass man mich kündigt, da sie innerhalb von nur 3 Monaten über 1.000 € OP Kosten hatte und das Budget von 600 € für Behandlungen dann wegen eines hartnäckigen Durchfall aufgebraucht war, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch keine 70 € Beiträge gezahlt hatte dachte ich, wir werden bestimmt gekündigt. Ist aber nicht passiert. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich mittlerweile alle 4 Katzen dort krankenversichert und Mila OP versichert habe.
-
Wir haben Agila gekündigt. Ich wollte zur Helvetia wechseln, mein Mann unbedingt zur DFV.
Ich hab von dieser Versicherung noch nie gehört. Kennt die jemanden? Bzw. hat Erfahrungen damit?
-
-
Das Pr
Wir haben Agila gekündigt. Ich wollte zur Helvetia wechseln, mein Mann unbedingt zur DFV.
Ich hab von dieser Versicherung noch nie gehört. Kennt die jemanden? Bzw. hat Erfahrungen damit?
Ihr habt gekündigt ohne eine neue Versicherung zu haben die lückenlos anschließt?
-
Mir reichen 2 Min Recherche auf deren Webseite, um für mich persönlich zu sagen, dass die DFV mir zu viele Ausschlüsse für den Preis hätte.
-
Das Pr
Ihr habt gekündigt ohne eine neue Versicherung zu haben die lückenlos anschließt?
Ja, weil die noch nicht „sofort“ gekündigt ist. Haben wegen der Erhöhung jetzt gekündigt und wollen jetzt eine neue abschließen. War auch nur eine OP-Versicherung. Jetzt wollen wir auf eine Krankenschutz umsteigen.
-
Das Pr
Ja, weil die noch nicht „sofort“ gekündigt ist. Haben wegen der Erhöhung jetzt gekündigt und wollen jetzt eine neue abschließen. War auch nur eine OP-Versicherung. Jetzt wollen wir auf eine Krankenschutz umsteigen.
Warum will dein Mann denn die DFV?
Mit nem Labi käme es mir z.B. überhaupt nicht in den Sinn, eine Versicherung zu wählen, die HD und ED ausschließt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!