Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hab heute ne Rechnung bei der Hanse Merkur über 281 Euro eingereicht. Ich bezweifel dass die das so übernehmen aber ich hoffe noch auf das Beste.
Gerade die Bestätigung bekommen. Wird tatsächlich komplett übernommen. Ein glück. Heute folgen gleich die nächsten Rechnungen. Sky bekommt die erste Babesiose Behandlung und Amy wird geimpft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand ob die Hanse Merkur auch Laborrechnungen (Kotprobe) bezahlt wenn man die selbst eingereicht hat? Also keine vorsorgliche Kotprobe sondern schon weil der Hund immer wieder schleimigen weichen Kot hat.
-
Weiß jemand ob die Hanse Merkur auch Laborrechnungen (Kotprobe) bezahlt wenn man die selbst eingereicht hat? Also keine vorsorgliche Kotprobe sondern schon weil der Hund immer wieder schleimigen weichen Kot hat.
Denke schon. Wird dann vermutlich vom Vorsorge-Budget abgezogen.
Würde es einfach mal versuchen.
-
Noch hab ich sie nicht abgegeben. Kanns auch über den Tierarzt machen. Ist halt erheblich teurer. Ist ja blöd dass das dann bezahlt wird aber wenn man es aus dem gleichen Grund selbst ins Labor gibt (und somit günstiger ist) wirds von der Vorsorge abgezogen. Aber mal schauen :)
-
Hallo
Aktuell ist Cali ja noch bei der Uelzener versichert (Op-Versicherung) aber ich bin da nicht so wirklich glücklich.
Und nun bin ich am überlegen sie woanders versichern zu lassen sobald wir bei der Uelzener raus kommen. Aber es gibt wirklich einfach viele Angebote und ich seh nicht wirklich durch.
Die HanseMerkur scheint sehr gut zu liegen, wenn ich hier so quer lese. Da hab ich schonmal ein bisschen geschaut.... aber so richtig schlüssig bin ich nicht.
Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
-
-
Petplan, die bieten allerdings keine 100% Übernahme an, nur 70,80 oder 90% , aber das ist die einzige Versicherung die Calle genommen hat. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit denen und zahle 48€ inkl Gebiss im Monat:
Unbegrenzte Übernahme
10% Selbstbeteiligung
100€ einmal pro Jahr SB
Zusatz: Gebiss (abgesichert pro Jahr 500€)
75€ / Jahr für zb Impfung oder Zeckenzeugs
-
Am Freitag Mittag habe ich das erste Mal etwas bei der HM eingereicht:4fach Impfung und eine Milbemax. Und heute habe ich schon die Zusage der Erstattung und das Geld ad Konto.
Sie übernehmen bis auf 12 Euro alles.
-
Super :) was haben sie nicht übernommen?
-
Super :) was haben sie nicht übernommen?
Irgendwas von den 97 Euro für die Impfung , keine Ahnung was genau, ich vermute die Mehrwertsteuer? Die Milbemax wurde komplett übernommen.Ist aber nicht schlimm. Ich bin zufrieden mit der Erstattung. Damit habe ich die 100 Euro jährlich für Impfung, Zeckenprofilaxe etc schonmal gebongt.
-
Die Mehrwertsteuer zahlen sie aber eigentlich.
Allerdings übernehmen sie keine Hygienepauschale, falls die dabei war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!