Rassetypisches Spielverhalten

  • Mein Terriermix spielt so, wie hier schon beschrieben wird... Laut, körperlich, lässt sich in die Beine der anderen fallen. Früher ist das Ganze auch gern mal in Jagdverhalten gekippt und dann gab es Spurlaut und Fersenkniff.

    Mein Pudel spielt nicht gern körperlich, eher Renn- und Maulrangelspiele. Sie hat einfach Freude dran, Kreise zu rennen,Haken zu schlagen oder um sich selbst schnell zu drehen. Sie rennt um des Rennens willen und freut sich über abwechselnde Hasenspiele. Tatsächlich aber nur mit sehr guten bekannten Hunden, die sie mag.

  • Meine RRs mögen Jagd- und Raufspiele.

    Sehr laut, sehr körperlich.

    Wenn die sich über den Haufen rennen oder in der Luft zusammenkrachen, kann man schon Angst kriegen.

    Spiele mit anderen Hunden kippen leider leicht ins echte Jagdverhalten oder auch ins Mobben.


    Was sie überhaupt nicht mögen, sind objektbezogene Spiele.

    Das verweigern sie.

    Sie zergeln z.B. auch nicht, weder mit Menschen noch miteinander.

  • Meine Tollerhündin liebt ausgewogene/abwechselnde, quirlige Rennspiele und in einem gewissen Rahmen auch körperliches Spiel. Sie mag kein Bellen im Spiel/Angebelltwerden, spielknurren aber schon. Sie kommuniziert sehr klar und fein, aufdringliche Rüden kriegen deutliche Ansagen.

    Tatsächlich spielt sie vor allem mit Hunden, die genauso ticken und interessiert sich kaum für kleine Hunde.

  • sehr körperlich aber ohne wie Bulldozer zu sein. Sie sind wie Capuera-krieger








    sie sind mega in Übertreibungen und schrägen Gesichtsausdrücken


    Sie spielen nur untereinander so. Mit befreundeten Hunden gibt es maximal ein Rennspiel mit Farinelli. Andiamo spielt hingegen auch mit Welpen ganz ausgelassen und albern und liebt es die Hüpfeburg zu machen. Werden sie älter erkennt man dass er da einen Erziehungsauftrag hat. Das liebt er und macht er toll.

  • Mein Beagle Rüde spielte sehr laut- mit Show-Knurren und typischen Beagle- Geläut. Am liebsten spielte er mit größeren Hunden, dann auch sehr körperlich mit gegenseitigen Umwerfen und Maulrangeln und Fangspielen. Seine liebste Spielfreundin war ein Boxer, das sah teilweise fast gefährlich aus. Aber sie haben bis ins hohe Alter so miteinander gespielt. heart-eyes-dog-face

    Mit kleineren Hunden spielte er sehr vorsichtig, ließ sich oft auf den Rücken fallen und die Ohren langziehen.

    Ich fand es immer wieder faszinierend zu sehen, wie er sich auf verschiedene Hunde einstellen konnte.


    Speedy mag leider kaum spielen, wenn dann nur Rennspiele mit seiner Lieblingsfreundin.

    Da ist er dann auch trotz seiner 11-12 Jahre sehr ausdauernd und schnell.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Was lacht ihr alle über meinen Beitrag? Das letzte Bild? Alle Bilder? Hey sie sind so elfengleich und zuckersüß :cuinlove::herzen1::cuinlove::herzen1:xD

  • Was lacht ihr alle über meinen Beitrag? Das letzte Bild? Alle Bilder? Hey sie sind so elfengleich und zuckersüß :cuinlove::herzen1::cuinlove::herzen1:xD


    Das ist, weil es glücklich macht, glückliche Hunde beim Spiel zu sehen! Da muss man einfach lachen / lächeln :herzen1:

  • Was lacht ihr alle über meinen Beitrag? Das letzte Bild? Alle Bilder? Hey sie sind so elfengleich und zuckersüß :cuinlove::herzen1::cuinlove::herzen1:xD


    Das ist, weil es glücklich macht, glückliche Hunde beim Spiel zu sehen! Da muss man einfach lachen / lächeln :herzen1:

    Okay das versteh ich. ich bin jetzt echt ins Grübeln gekommen :ops:



    Mit Pudeln (großpudeln) konnt ich bisher nie so richtig was anfangen, aber deine beiden find ich großartig

    Danke! ich finde sie auch großartig :cuinlove::herzen1: meine alten Flauschsäcke :cuinlove::herzen1:

  • Anno (junger Kleinpudel) mag am liebsten Rennspiele, ist aber flexibel. Maulrangeln mag er auch, und besonders toll sind auch Zerrspiele oder Mischungen daraus.

    Wenn jemand ihm zu grob wird, gibt er gut contra, aber da passe ich immer auf, weil es ihm auch einfach keinen Spaß macht umgewalzt zu werden.


    Mit seiner besten Freundin, einer Flat Coated Hündin, maulrangelt und zergelt er ganz wild (sie wiegt zwar geschätzt das 3-5fache von ihm, aber gibt sich gern schwach beim Zergeln :D)

    Nach einer Weile wird Anno dabei dann auch gern ein bisschen bekloppt, und macht die komischsten Geräusche: kein Bellen, eher so "Ich kann zwar nicht mehr - aber ich will trotzdem weiter spielen!"- Gesang xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!