Katzen da - Hund pinkelt plötzlich rein

  • Hallo ihr Lieben,


    Levi ist 10 Monate alt und stubenrein. Abends gehen wir die letzte Runde gegen 22 Uhr und am Wochenende hält er gerne auch bis 9 Uhr durch. Unter der Woche gehen wir gegen 7 Uhr.


    Seit etwa 4 Wochen wohnen nun die Katzen meines Freundes bei uns. (Auf 48qm leider aber das ist nur übergangsweise)

    Die eine Katze ignoriert ihn und die andere provoziert ihn ziemlich sodass natürlich nun viel Trubel ist.


    Seit 3 Tagen pinkelt er plötzlich rein. Einmal war es so gegen 5 Uhr, dann 5:30 und dann heute um 8:30 Uhr.


    Hat hier jemand sowas schon mal gehabt?

    Könnte es an den Katzen liegen?


    LG Grüße

  • das wird Stresspinkeln sein... armer Kerl!:(


    Trotzdem würde ich es vom TA abklären lassen, wenn es sich häuft..


    Die Katzen können es nicht sein? Die reagieren nämlich auch gerne mit Protest- Unsauberkeit

  • Nein die Katzen können es nicht sein. Wir sind ja immer dabei gewesen. Und er hat auch nicht markiert sondern sich wie ein „Mädchen“ hingesetzt, was er draußen gar nicht mehr macht.


    Kann es auch am Nassfutter liegen? Ich hatte ihm die letzten Tage nur Nassfutter gegeben und nicht wie sonst Nass- und Trockenfutter. Er frisst immer spät abends/nachts.

    Wasser hat er immer zur Verfügung.

  • Er bekommt nur abends Futter. Aber hat es dann zur Verfügung bis es alle ist.

    Wenn ich ihm 2 mal am Tag was gebe, wird zu viel Futter schlecht.

    Er hat sich noch nie auf sein Futter gestürzt.

    Habe ihm das Futter auch schon mal immer weggenommen nach 15 min aber dann hat er eine Woche lang so gut wie nichts gefressen.

  • Klar kann das am Nassfutter liegen, das enthält ja zusätzlich Flüssigkeit, wenn Hund das neu bekommt und wie bisher weiter trinkt, muss er häufiger raus. Sollte sich mit der Zeit einpendeln.

    Aber natürlich kanns auch eine Blasenentzündung oder Stress sein, das ist nur EINE Option. Bei meiner Hündin war es allerdings immer so, wenn sie statt Trofu Nassfutter oder Selbstgekochtes bekam.

  • Klar kann das am Nassfutter liegen, das enthält ja zusätzlich Flüssigkeit, wenn Hund das neu bekommt und wie bisher weiter trinkt, muss er häufiger raus. Sollte sich mit der Zeit einpendeln.

    Er trinkt aber deutlich weniger, seit er Nassfutter frisst. Im Büro trinkt er fast gar nicht mehr und zuhause dann vllt 2x.

    Und das Nassfutter bekommt er ja jetzt schon fast 2 Monate.

  • Sie geht ihm halt nicht aus dem Weg. Sie ärgert ihn eigentlich nicht. Aber sie kommt immer wieder zu ihm auch nachts.(er darf jetzt ja schon in unserem Bett schlafen, damit er nicht immer wieder aufsteht)

    Er rennt ihr halt hinterher, versucht draufzuspringen oder stupst sie an. Sie holt dann auch mal aus aber anscheinend nicht so sehr, dass ihn das stört.

    Anfangs haben wir auch immer mit ihm geschimpft das lassen wir nun. Vielleicht bringt das noch mehr Unruhe rein. Er lässt es ja deswegen nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!