Katzen da - Hund pinkelt plötzlich rein
-
-
Wir dachten halt, dass sich die Katzen vllt irgendwann an ihn gewöhnen. Wenn es Lekerlies gibt oder nachts die Katzen kommt, kommen die sich auch oft alle ziemlich nahe ohne das eine faucht.
Aber er wird eher immer übermütiger.
Wir versuchen wieder mehr auf beide Seiten zu achten. Aber wir können sie echt nicht trennen. Keiner möchte nachts auf seine Tiere oder verzichten.
Man muss sich wirklich gut auskennen mit der Mimik, mit der Körpersprache von den beteiligten Tieren, um entscheiden zu können, ob man eingreifen muss oder ob man es erstmal so laufen lassen kann.
Bitte nicht böse sein, aber was du schreibst, klingt nicht so, als ob du dich wirklich gut auskennst. Was ist mit deinem Freund, was meint er zum Verhalten seiner Katzen?
Du schreibst, ihr könnt sie nicht trennen und keiner möchte nachts auf seine Tiere verzichten.
Ich kann das gut verstehen.
Ich habe keinen Hund, aber ich habe Katzen (zwei Kater), und ich würde sie auch nicht aus meinem Schlafzimmer aussperren wollen.
Aber ihr müsst eine Lösung finden, die für euch alle passt.
Wo schläft denn dein Hund normalerweise?
-
25. Dezember 2020 um 20:51
schau mal hier:
Katzen da - Hund pinkelt plötzlich rein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hör auf Hektorine! Sie kann fast das ganze Forum auswendig und kennt sich mit Katzen aus, also quasi unschlagbar für Deine Situation!

Ich versteh übrigens auch, dass keiner auf seine Tiere verzichten will - mir ist es auch sehr schwer gefallen, die Katzen (damals hatten wir noch keinen Hund) aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Aber mein Freund ist Allergiker und konnte trotz Tablette nachts nicht gut schlafen mit den ganzen Haaren usw im Bett und da ich ihn liebe war es mir wichtiger, dass er auch nachts atmen kann. und da es ja nur auf absehbare Zeit ist und ich davon ausgehe, dass ihr eure Tiere liebt, wäre es wahrscheinlich gut, ihr würdet für eure Tiere entscheiden, was das Beste für sie ist und ich glaube das wäre eine Trennung nachts (weniger Stress für alle), so traurig das für euch auch ist. :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!