Meine Seniorin hat talgiges Fell und stinkt mehr

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder

    Ich lese immer still mit, jetzt mache ich mir Sorgen um meine 14 jährige Hundedame.

    Wenn ich die streichel habe ich danach immer leicht fettige Hände und sie hundelt mehr. Sie riecht auch aus dem Maul.


    Ist das normal bei einer Hundeoma?


    Zähne wurden vor 3 Monaten gemacht und ich putze sie regelmäßig.

    Blutwerte sind unauffällig.


    Zum Essen bekommt sie Nassfutter Wildkind und Granata Pet, als Trockenfutter Vet Concept.

    Ich bürste sie regelmäßig mit dem Furminator...


    Danke für eure Hilfe

  • Meine Große hatte eine Zeitlang ekelhaft talgiges Fell. Bei ihr lag es an dem Trockenpansen, von dem sie jeden Tag ein Stück bekam. Kaum war der Pansen gefressen war der Hund wieder in Ordnung.

    Wenn es nicht an so etwas liegen kann würde ich auch nochmal einen Alterscheck machen lassen.

  • Alterscheck wurde vor 6 Wochen erst gemacht, davor hatte sie es auch schon ?


    Kann es sein das es vom Furminator kommt?

    Oder was ich auch vermute an zu viel Protein?


    Es riecht nach Hundemaul, nur viel intensiver

  • Danke für eure Antworten hugging-dog-face


    Ich lasse mal den Furmi weg, und wegen dem Maulgeruch gehe ich nochmal zum Tierarzt.

    Wie ist das bei euren Senioren, viele sagen auch das wäre normal im Alter wenn sie vermehrt riechen?

  • Den Airedale meiner Nachbarin mochte man kaum noch anfassen, so fettig und stinkig war das Fell - da lag's daran ,dass der Hund geschoren statt getrimmt wurde, das tote Haar also drinblieb.

  • Meine Senioren (12,13,17) riechen nicht. Glaube nicht, dass es nur am Alter liegt. Futter macht schon viel aus. Vielleicht braucht sie da was andres als früher. Du könntest ja mal mit einer Ernährungsberaterin reden (wenn du beim TA warst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!