Meine Seniorin hat talgiges Fell und stinkt mehr

  • Finya hat das seit kurzem auch. Sie ist ungefähr 14.

    Am Futter hat sich nichts geändert, getrimmt wurde sie erst im Oktober :ka:

    Sehr seltsam, finde ich.


    Morgen werde ich sie mal baden und dann gucken, ob es direkt wieder kommt und außerdem machen wir die Tage mal ein Blutbild.

  • Ebby, 13,5 Jahre alt, hat das aufgrund von Allergien regelmäßig. Da man am Futter nix mehr drehen kann, bade ich sie regelmäßig. Die Blutwerte bei ihr sind gut.


    Ich würde baden und schauen, wie schnell das zurückkommt.

  • Darf ich fragen was ihr euren Senioren zum Fressen gebt?


    Mit Baden habe ich es schon versucht, hat keine Woche gedauert dann war es wieder wie vorher :muede:


    oregano ich bin gespannt und hoffe das ihr die Ursache findet


    Ich tippe im Moment auf falsche Fellpflege.... Boots hat teilweise Trimmfell

  • Ebby, 13,5 Jahre alt, hat das aufgrund von Allergien regelmäßig. Da man am Futter nix mehr drehen kann, bade ich sie regelmäßig. Die Blutwerte bei ihr sind gut.

    Bei meiner Emma war es aufgrund von Nahrungsmitteln, die sie nicht vertragen hat, so, daß sie schmierig wurde. Sie hat dann auch mehr gerochen, so daß ich fast auf sie reagiert habe. Ich bin dadurch jetzt so sensibilisiert, daß ich bei Megan neulich auch gerochen habe, daß ein Futter nicht gepaßt hat, für sie, obwohl der Geruch nur ganz schwach verändert war . Sie hat sich auch vermehrt gekratzt

  • ein möglicher Verdächtiger wäre noch die Schilddrüse, schlechte Leberwerte

  • Meine Rosie hatte immer wieder mal solches talgiges Fell. Egal wie alt oder wie jung. Den Auslöser habe ich nie finden können. Jetzt mit bald 11 Jahren hatte sie es länger nicht mehr. :ka:


    Halsbänder und Leinen waren manchmal weiss nach dem Tragen. Auch die Hände waren nach dem Streicheln überzogen. Das war mir manchmal peinlich, wenn andere sie gestreichelt haben.

  • Hallo:winken:

    Ich will euch berichten wie es meiner Hündin geht:

    Ich habe das Futter umgestellt und den Furminator nicht mehr benutzt, seitdem ist ihr Fell wieder ok :applaus:

    Danke für eure Hilfe:bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!