-
-
doch gibt es. Der erste TA der sie als Welpe geimpft hat sitzt in Österreich. das läßt die Vermutung aufkommen dass sie nicht an der Nordsee geboren wurde und wenn sie von einem Züchter kommt kann man das ausfindig machen wenn man will
Genau.
Deshalb sollte man da anfangen, den Züchter finden und erst mal rausfinden, ob derjenige sie überhaupt nehmen kann und will.
Bevor man Transportketten bildet, Übergangspflegestellen organisiert und die Besitzerin des Hundes quasi enteignet.
Da waren zig Leute, die sich nicht nur erboten haben, sondern deutlich gedrängt haben.
Das empfinde ich persönlich als zuviel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Waren doch erstmal Angebote.
Möglichkeiten.
Es gibt Angebote für kurze Übernahme in Deutschland, in Österreich
Es gibt Angebote für Fahrketten zu den jeweiligen Kurzpflegestellen in Deutschland UND auch bis nach Östererreich
Ich habe jetzt nicht verstanden, dass sie morgen abgeholt wird und nach Österreich verbracht werden soll.
Ich biete jetzt noch eine Möglichkeit der Fahrkette nach Polen an. Weil da wohn ich näher dran.
Eine Übernachtung könnte ich auch bieten auf dem Weg nach Polen.
-
Danke für den Tipp mit dem Kaffeeholz! Das wirkt Wunder. Solange sie mit irgendetwas beschäftigt ist, gibt sie Ruhe und das ist definitv besser als so viele Schweineohren und Ochsenziemer in sie reinzustopfen.
Ich habe heute Abend auch mal richtig bewusst versucht Zeit mit ihr zu verbringen und diese auch zu genießen. Sie ist eigentlich total kuschelig drauf. Ich habe zuerst ein paar Mal ein Spielzeug versteckt, das sie toll gesucht hat und danach habe ich mich mit ihr gemeinsam auf den Boden gesetzt (wie hier ja auch schon empfohlen wurde) und sie war plötzlich ziemlich ruhig und hat sich durchkraulen lassen.
Ich glaube ich habe sie bewusst so ein bisschen auf Abstand gehalten, weil ich irgendwo wusste, dass ich sie nicht behalten werde. Ich muss also aufpassen, dass ich nicht doch noch mit ihr warm werde.
Der Vorbesitzer hat mir übrigens geschrieben, dass er mir "die Tage" eine ausführliche Antwort gibt. Mal sehen, immerhin ignoriert er mich nicht komplett. Kann aber auch Hinhaltetechnik sein.
Ich habe hier von Anfang an mitgelesen und möchte dir jetzt zu diesem Beitrag etwas schreiben.
Ich finde es ganz toll, dass du Zelda nun an dich ranlässt. Es tut euch beiden gut. Sie spürt, dass du dich ihr zuwendest und wird ruhiger.
Die kleinen Arbeiten wie nach Spielzeug suchen tun ihr gut. Aber auch das Kuscheln lässt das Adrenalin bei ihr und bei dir wieder auf ein normales Maß sinken.
Und das alles ist so wichtig, weil du nicht weißt, wie lange Zelda noch bei dir sein wird.
Alles, was ruhig vonstatten geht, ist für euch beide gut.
Vielleicht magst du auch ein wenig Unterordnung in der Wohnung versuchen, da sind die Außenreize weg und sie kann sich auf dich konzentrieren. Schau mal wie das klappt. Anfangs dürfen da auch Leckerchen sein. Vielleicht mag sie auch Karottenstückchen (Alternative zu proteinreichen Teilen) oder Apfel.
Ich wünsche dir und der Maus, dass ihr einen Weg findet.
-
Als kleiner Hoffnungsfunke.
Es gibt auch Malis, die einfach sind!
In Berlin bin ich täglich einer begegnet, die hat meine Hündin zwar immer blöd angemacht, die Leute hatten Null Check, aber dennoch war die einfach und sogar mäßig erzogen.....
Vielleicht....kommt ihr zwei doch noch klar...
Für mich liest sich die Hündin erstmal einfach...Einfach, aber Führerlos.....
Nur mal so...wir hatten in der Rettungshundestaffel Malis, die waren zufrieden mit dieser Arbeit, die hätten auch an privatem Mantrailing...gedöns ihren Spaß und Befriedigung gehabt..
Ich will’s nicht kleineren, der Hund braucht Führung....aber vielleicht...ein kleines Weihnachtswunder für Zelda
-
und die neue Besitzerin hat genauso viel Verantwortung, denn sie hätte sich über die Rasse informieren müssen.
Das kann mit einer anderen Rasse auch passieren. Ich würde mich eigentlich eher wundern, wenn ein Hund nach so kurzer Zeit in einer fremden Umgebung problemlos alleine bleibt. Dass der Hund da die Wände hochgeht, ist jetzt nicht soo ungewöhnlich.
-
-
Ich werde Zelda definitiv nicht behalten. Ich habe mich die letzten Tage richtig über Malis eingelesen und das ist einfach nichts für mich. Das wird mich überfordern und ich denke nicht, dass ich Zelda das bieten kann was sie wirklich braucht.
Ich behandle sie auch nicht wie ein Paket. Und ich bin auch nicht emotionslos und kalt. Ich habe wirklich anfangs versucht eine Bindung mit ihr aufzubauen. Aber es kam einfach so viel zusammen. Aufregung weil erster Hund, dann hat nichts geklappt, das riesige Problem mit dem Alleinebleiben und natürlich auch Unwissen, Unsicherheit und Überforderung.
Heute hat alles ganz gut geklappt. Zelda nimmt das Kaffeeholz wirklich super an. Und sie steht auch total auf Kuschelrunden am Boden. Ich hab sie übrigens davor auch schon auf die Couch, sogar aufs Bett eingeladen, aber für sie war das dann eher ein lustiges Spiel - rauf, runter, rauf, runter und total Action sobald sie oben blieb. Am Boden klappt das ruhig bleiben und kuscheln viel besser, ich bin überrascht.
Wir haben auch wieder etwas Spielzeug gesucht und 1, 2 Minuten Sitz "geübt". Hat überraschend gut funktioniert :)
Spaziergänge habe ich jetzt auch verkürzt und nicht mehr so häufig. Ich habe das Gefühl, dass sie wirklich etwas runterkommt. Aber ganz weg ist das Fiepen nicht. Sobald sie nichts im Maul hat oder wir nicht gerade knuddeln und ich einfach meinem Alltag nachgehe ohne sie zu beachten geht es wieder los. Aber es ist besser geworden!
Der Vorbesitzer möchte sich am Donnerstag mit mir treffen. Ich habe ein gutes Gefühl. Warum sollte er ein Treffen vorschlagen, wenn er sie nicht zurücknehmen möchte?
-
Hört sich doch gut an...
Vorbesitzer - ich könnte mir vorstellen, dass er dich ev zum Behalten überreden will. Sei zumindest vorbereitet und 100% klar, dass du das nicht willst. Ich finde da auch, dass es eine gute Entscheidung ist und denke, dass du mit keinem oder einem anderen Hund besser klarkommen wirst.
-
Hört sich doch gut an...
Vorbesitzer - ich könnte mir vorstellen, dass er dich ev zum Behalten überreden will. Sei zumindest vorbereitet und 100% klar, dass du das nicht willst. Ich finde da auch, dass es eine gute Entscheidung ist und denke, dass du mit keinem oder einem anderen Hund besser klarkommen wirst.
Stimmt natürlich. Aber da ich weder seine Nummer noch seine Adresse habe, könnte er mich auch einfach auf Facebook blockieren oder mich ignorieren, wenn er will, dass ich sie behalte. Ich versuche es mal positiv zu sehen.
Ob hier nach Zelda wieder ein Hund einzieht ist unklar. Ich muss vorher noch viel lernen und mich viel mehr informieren. Vielleicht irgendwann, ein netter, kleiner Begleithund oder so. Ich habe die Hundehaltung unterschätzt und bin das alles komplett falsch angegangen. Ich möchte nicht nochmal versagen.
-
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl
-
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl
Schwarzmalen hilft aber doch jetzt auch nicht weiter
Ich drücke die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet - insbesondere eine Lösung, die für Zelda eine gute Zukunft bedeutet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!