Schnauzberts, äh Moros....ach egal... dem Hund seine Winterreise

• Ich hoffe, wir sind nicht so negativ, dass diejenigen, denen der Kalender gefällt, sich nicht mehr trauen, zu schreiben.

Ich bin ein totaler Adventsmuffel, aber was ich auf der Website über den Kalender gelesen hatte, fand ich so schön, dass ich ihn haben wollte. Leider bin ich bis jetzt echt enttäuscht, weil meine Vorstellungen einfach nicht erfüllt werden.

• Ich hoffe, wir sind nicht so negativ, dass diejenigen, denen der Kalender gefällt, sich nicht mehr trauen, zu schreiben.

Ich bin ein totaler Adventsmuffel, aber was ich auf der Website über den Kalender gelesen hatte, fand ich so schön, dass ich ihn haben wollte. Leider bin ich bis jetzt echt enttäuscht, weil meine Vorstellungen einfach nicht erfüllt werden.

Ich habe mich bei FB geäußert..... wenige konnten verstehen, was ich meine.....

Der Rest konstatiert, man solle mir den Hund wegnehmen.

• "Wir" sind wohl die falsche Klientel für den Kalender.. bin auch etwas enttäuscht, wobei ich den grundsätzlichen Gedankengang nachvollziehen kann.

• Ich bin auch enttäuscht. Zumal ich den Kalender meiner Freundin und auch meiner Nichte geschenkt hab.

Falls jemand ein paar nette Übungen mit Hund machen möchte, kann ich http://www.spass-mit-hund.de empfehlen. Da gibt's das kostenlos, was ich mir von dem Kalender erwartet habe.

Mir war irgend wie klar dass viele negativ schreiben. Man muss halt Bedenken, dass es auch für HH ist, die nicht so involviert sind wie hier im forum. Und da tut es sicher gut Impulse zu haben um sich aktiv mit dem Hund auseinander zu setzen.

Aber auch andere können profitieren

Wann setzt man sich denn wirklich hin und denkt über postive Sachen nach. Oft ist der Fokus zu sehr aufs negative.

• Ich denke mal, dass der Kalender eher was für Menschen ist, die noch nicht so "hundeverrückt" sind und sich mit Körpersprache, Konditionierung etc. auskennen.

Ich bin im Moment auch noch ein wenig enttäuscht und froh, dass ich den Kalender von meiner Freundin geschenkt bekommen habe (eigentlich wollte ich ihn ja erst für mich kaufen und meiner Freundin auch einen schenken).

Auch dieses Aufschreiben von Gedanken bzw. Gefühlen liegt mir so gar nicht.

Aber zum Tricksen haben wir hier ja mit den Challenges auch noch die Möglichkeit uns zu beschäftigen und optisch finde ich den Kalender auch sehr schön.

Die Konditionierte Entspannung werde ich aber mit Moon (meinem kleinen Deprivations-Psycho-Hund) jetzt endlich mal in Angriff nehmen, das habe ich mir schon so oft vorgenommen und mir hat anscheinend nur ein kleiner Stups gefehlt.

• Ich denke mal, dass der Kalender eher was für Menschen ist, die noch nicht so "hundeverrückt" sind und sich mit Körpersprache, Konditionierung etc. auskennen.

Ich bin im Moment auch noch ein wenig enttäuscht und froh, dass ich den Kalender von meiner Freundin geschenkt bekommen habe (eigentlich wollte ich ihn ja erst für mich kaufen und meiner Freundin auch einen schenken).

Auch dieses Aufschreiben von Gedanken bzw. Gefühlen liegt mir so gar nicht.

Aber zum Tricksen haben wir hier ja mit den Challenges auch noch die Möglichkeit uns zu beschäftigen und optisch finde ich den Kalender auch sehr schön.

Die Konditionierte Entspannung werde ich aber mit Moon (meinem kleinen Deprivations-Psycho-Hund) jetzt endlich mal in Angriff nehmen, das habe ich mir schon so oft vorgenommen und mir hat anscheinend nur ein kleiner Stups gefehlt.

Für mich wäre der sicher auch etwas. Ich mag das gerne mal bewusst Zeit nehmen und über Sachen nachzudenken die in der Hektik oft vernachlässigt werden. Es tut mir gut.

Heißt ja nicht dass man seinen Hund nicht liebt wenn man das tut. Den Schuh zieht sich jeder selber an.

• Ich sage nicht das mir der Kalender nicht gefällt, er ist sehr liebevoll gemacht. Aber gegen Gefühle kommt man nicht an, so ein Kalender sollte mich nicht traurig machen. Das liegt aber eher an mir, als am Kalender. Ich war ja gerade krank, gerade die Übung mit dem beobachten der Ruhezeiten war für mich nicht möglich, weil mein Hund unruhig ist wenn ich krank bin und sich von mir entfernt. Wenn er wählen könnte würde er in einer anderen Welt leben, das ist mir bewusst. Und das gibt mir gerade ein schlechtes Gefühl :( :

Also grundsätzlich finde ich es auch gut sich mit positiven Dingen auseinanderzusetzen, wir machen auch weiter, die Winterreise wird uns irgendwohin führen. Und wahrscheinlich gehe ich das Büchlein in besseren Zeiten nochmal durch. Wir machen trotzdem im Moment viele tolle Dinge und ich habe einen wundervollen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!