Schnauzberts, äh Moros....ach egal... dem Hund seine Winterreise

• Ich sage nicht das mir der Kalender nicht gefällt, er ist sehr liebevoll gemacht. Aber gegen Gefühle kommt man nicht an, so ein Kalender sollte mich nicht traurig machen. Das liegt aber eher an mir, als am Kalender. Ich war ja gerade krank, gerade die Übung mit dem beobachten der Ruhezeiten war für mich nicht möglich, weil mein Hund unruhig ist wenn ich krank bin und sich von mir entfernt. Wenn er wählen könnte würde er in einer anderen Welt leben, das ist mir bewusst. Und das gibt mir gerade ein schlechtes Gefühl :( :

Also grundsätzlich finde ich es auch gut sich mit positiven Dingen auseinanderzusetzen, wir machen auch weiter, die Winterreise wird uns irgendwohin führen. Und wahrscheinlich gehe ich das Büchlein in besseren Zeiten nochmal durch. Wir machen trotzdem im Moment viele tolle Dinge und ich habe einen wundervollen Hund.

Du musst dich nicht rechtfertigen warum du das nicht magst oder das nicht machen kannst :streichel:

War nicht als Kritik zu verstehen.

Jeder kann das toll oder nicht toll finden. das ist eben charakter und typische. Und nur weil du das und jenes nicht machst heißt es auch nicht dass du deinem Hund keine Aufmerksamkeit schenkst oder liebst.

Tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist. weary-dog-face

• ich bin bis jetzt auch enttäuscht viel blabla aber eigentlich noch nix wirklich interessantes :ka:

aber zum Glück kommen ja noch einige Seiten auf uns zu...und ich hoffe es wird interessanter

• Ich wollts ja erst nicht schreiben, aber ich hab mir auch irgendwie mehr Aufgaben erwartet. Ich kann noch nicht mal sagen, was genau. Aber eben mehr...

Vielleicht kommt ja noch was für mich.

Gut ist der Kalender für meinen Freund. Er hat sich mit diesen Dingen noch nicht so richtig beschäftigt. Er wäre also das Exemplar "Ersthundehalter ohne DF". Er musste schon ein bisschen Nachdenken und hat sich mehr mit den Aufgaben beschäftigt.

• Ich glaube für meinen Freund oder generell Hundeanfänger wäre der wirklich gut. Ich hätte mir so einen Kalender 2014 gewünscht, als Anju noch ein Jungspund war und ich mich noch etwas gegen das DF gesträubt habe. :D

• Ich hatte gehofft, ihr überschlagt euch vor Begeisterung und ich ärgere mich, dass ich mir den Kalender nicht bestellt habe.

Ich bin drumherum geschlichen und konnte mich nicht so recht entschließen ob oder ob nicht und irgendwann war's zu spät.

Nun wollte ich bei euch bissel rein splinsen, um zu sehen, was ich verpasst habe.

Und nun muss ich lesen, dass ihr es gar nicht so dolle findet, bzw. dass es wohl mehr so ein esotherischer Ansatz ist.

Ich wünsche euch, dass noch etwas ganz tolles kommt und schau auch immer mal wieder rein, um euch moralisch zu unterstützen.

Zum Thema machen mit dem Hund: ich habe mir vorgenommen, am Wochenende mal wieder meine Backmatten hervorzuholen und dann backe ich meinen Hunden ihre Lieblings-Kürbisgoodies und werde Anis reintun. Da fahren sie voll drauf ab. Soll wohl generell so sein, dass die meisten Hunde Anis toll finden.

Wusstet ihr das? Wenn nicht, habt ihr jetzt hier den Vorschlag, die nächsten Hundekekse mal mit Anis zu verfeinern (vielleicht versuchsweise auch erst mal nur einen kleinen Teil davon).

Ja, und meine bekommen nun für die Vorweihnachtszeit Anis-Leckerlis.

Vielleicht bringt euch das wieder auf positive Gedanken!

• Ach ich hatte gerade einen tollen Spaziergang mit meinem Hund , wir haben nicht viel gemacht, als gemeinsam durch den Wald zu dallern und seinen Leckerliebaum zu bestücken. Trübe Gedanken sind vorbei, weil ob mit oder ohne Kalender, mein Hund ist toll.

Wir öffnen jeden Tag weiter die Türchen und sind gespannt auf das Große ganze :bindafür:

• Also ich hab jetzt die ersten 4 Türchen geöffnet und war nach den Berichten hier, angenehm überrascht. So liebevoll aufgebaut und beschrieben :herzen1: Und so kleine Aufgaben sind ja auch erst mal toll umsetzbar. Ich denke, da wird schon noch mehr kommen, irgendwo stand ja auch, dass man ganz sanft in die Winterreise geleitet wird.

Man darf da wohl auch nicht vergessen, dass eben erst Tag 4 ist. Ich finde es zumindest jetzt schon besser, als so ein Leckerli Kalender. (Anju ist da anderer Meinung. :lol:) Den Stockkugelschreiber findet Anju im übrigen auch ziemlich geil. |)

• Das freut mich das es dir gefällt Laura :applaus:

Ich hatte in meinem Leben schon ganz viele Erlebnisse die anfangs scheinbar nicht zu mir passten und am Ende ein Gewinn waren. ( Mein Hund z.B. :flucht:)

• Wir haben grade den Lavendel Riechtest gemacht. Anju hat ausgiebig am Lavendeltuch geschnuppert... und danach geniest. xD Das Tuch hat sie mit ins Bett nehmen wollen, scheint also okay zu sein.

• Wir haben viel Lavendel im Garten und ich habe für ihn vor einigen Jahren schon mal selbst Lavendelöl hergestellt. Maverick kennt das schon, aber wir haben es lange nicht genutzt und ich freue mich auf die Gelegenheit den Duft wieder aufzufrischen. Das ist für uns wirklich etwas schönes :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!