Schnauzberts, äh Moros....ach egal... dem Hund seine Winterreise

• Auch wenn ich bis jetzt nicht ganz so begeistert war, so finde ich es doch ganz schön, dass ich jetzt abends ein kleines Ritual mit Maddox habe. Ich mach Kerzen und Musik an. Schnappe mir die Winterreise, kuschel mich mit Maddox auf die Couch und während ich ihm aus dem Büchlein vorlese (ich kann nicht glauben, dass ich das wirklich schreibe crazy-dog-face) schlabbert er an dem Holzkuli. :herzen1: Danach wird noch eine Runde gekuschelt und dann ist seine Geduld auch schon wieder aufgebraucht. xD

Den Lavendelduft fand er heute klasse! Jetzt bin ich doch irgendwie gespannt, wo uns diese Reise hinführt.

• Ich hoffe, ich habe jetzt den richtigen Moment fürs Lavendelsäckchen abgepasst. Anju macht grade ein Schläfchen.

Unser Problem ist eher ein anderes... Im Buch steht ja, das man dem Hund das Säckchen hinlegen soll, ohne ihn dabei zu stören oder zu wecken... Das funktioniert bei Milow nicht. Der wird durch sowas sofort wach, egal wie tief er schläft...

• Ich muss bei Anju da auch sehr aufpassen. Bisher hats aber gut geklappt. Ich lasse nebenbei Entspannungsmusik laufen, das lässt sie schneller ins Land der Träume schlummern und dann hat man ganz gute Chancen, wenn man wirklich leise und langsam ist.

Es ist immer ein Kampf, das Säckchen leise aus der Dose raus zu holen. Weil Anju leider verknüpft hat, dass beim ploppen von Dosendeckeln was leckeres für sie rausspringen könnte. :ugly:

Ich hab das Säckchen grade zum zweiten mal positioniert. Bin wirklich gespannt wie und ob das letztendlich funktioniert.

• Ist hier einfach: in den Raum packen, in dem ich als nächstes gedenke, einzuschlafen, da folgt mir zu 100% mindestens ein Hund und pennt mit. :sleep:

• Entspannungsmusik hat hier den gleichen Effekt, wie Säckchen hinlegen. Sobald man die anschaltet, ist der Hund wach

Was soll ich sagen Rebecca , ist bei Maverick genauso. Ich hoffe er hat Milow das nicht zugeflüstert xD

Ich habe das Säckchen heute mittag nach dem Gassi einfach sofort auf sein Kissen gelegt, weil er dann immer schläft. Maverick ist natürlich abgerückt, weil so ein fremdes Ding könnte ja beissen ( den Duft kennt er ja) . Er hat dann aber doch geschlummert, aber mit Abstand von dem Ding. Schaden kann es ja nicht. Entspannungsmusik mag er auch nicht. Wir hatten ja auch mal ein Thundershirt geliehen , da hatte er panische Angst nur wenn ich es neben ihn gelegt habe :tropf:

Es ist eben eine Sache der Erwartung, das kann ich als Mensch nicht ganz abschalten. Die Jungs sind sich da so ähnlich :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!