Schnauzberts, äh Moros....ach egal... dem Hund seine Winterreise
-
-
Entspannungsmusik hat hier den gleichen Effekt, wie Säckchen hinlegen. Sobald man die anschaltet, ist der Hund wach
Was soll ich sagen Rebecca , ist bei Maverick genauso. Ich hoffe er hat Milow das nicht zugeflüstert
Ich habe das Säckchen heute mittag nach dem Gassi einfach sofort auf sein Kissen gelegt, weil er dann immer schläft. Maverick ist natürlich abgerückt, weil so ein fremdes Ding könnte ja beissen ( den Duft kennt er ja) . Er hat dann aber doch geschlummert, aber mit Abstand von dem Ding. Schaden kann es ja nicht. Entspannungsmusik mag er auch nicht. Wir hatten ja auch mal ein Thundershirt geliehen , da hatte er panische Angst nur wenn ich es neben ihn gelegt habe
Es ist eben eine Sache der Erwartung, das kann ich als Mensch nicht ganz abschalten. Die Jungs sind sich da so ähnlich
Ich glaube, das musste Maverick nicht zuflüstern.
Die beiden sind sich einfach wirklich so ähnlich
Wir werden das Duftsäckchen jetzt einfach dann hinlegen, wenn er sowieso immer schläft. Er hat da ja seine feste Zeiten. Und da er 2 Stammplätze hat, die relativ nah beieinander liegen, leg ich das Säckchen einfach mittig hin. Vielleicht funktioniert das ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schnauzberts, äh Moros....ach egal... dem Hund seine Winterreise* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das heutige Thema ist bei uns Alltag. Maverick war früher ein sehr autarker Hund, der sich max an anderen Hunden orientiert hat. Das hat sich inzwischen geändert. Gegenseitige Aufmerksamkeit und Interesse ist für uns enorm wichtig. Heute gibt mir der Kalender ein gutes Gefühl, etwas richtig zu machen
-
Ich kann die Übung gar nicht wirklich machen, weil Anju einen sehr engen Radius hat und sehr selten überhaupt vor mir läuft. Meist läuft sie sogar hinter mir. Wenn sie mal vorläuft, bleibt sie allerdings ein paar Meter weiter schon stehen und wartet, dass ich sie wieder einhole.
Mal schauen wie es ist, wenn hier endlich Schnee liegt. Da ist ihr Radius nämlich deutlich größer und da läuft sie auch mit Vergnügen vor.
-
Also ich kann nur sagen: Oskar gefällt der Kalender und der Kuli ist die Wucht...wer braucht da noch leckerli
cf08cc4ab9cab9cccf0125.jpg
-
Das war eine schöne Aufgabe heute. Unsere Spaziergänge laufen ja ohnehin immer so ab, dass Maddox vorläuft, stehen bleibt und guckt oder den Kopf im Laufen dreht und zurück schielt ob ich noch da bin. Ich schicke ihn dann mit Ok weiter oder lobe. Außer er sieht ne Krähe, dann bin ich abgeschrieben.
Kleine Kröte!
Die Sache mit dem Lavendelsäckchen ist bei uns auch schwierig. Entweder er wird wach oder es liegt zwei Minuten vor ihm und er wechselt den Platz.
-
-
-
Die heutige Aufgabe machen wir morgen. Wir öffnen ja abends.
Dafür habe ich das Lavendelsäckchen aktiviert und den Jungs eine Geschichte vorgelesen. Spuk ist eingedöst, Picard hat ihm das Säckchen aus dem Nest geklaut und mir gebracht.
Später lagen dann beide rum und dösten. Damit haben sie aber eh keine Probleme, ich hab grundentspannte Hunde.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Die heutige Lektion finde ich ziemlich gut. Da habe ich mir tatsächlich noch nie so genau Gedanken drüber gemacht. Grade jetzt, wo Anju im Futter sehr eingeschränkt werden muss, ist das eine gute Übung für mich um mich mit anderen Arten der Belohnung auseinander zu setzen.
-
Darüber denken wir schon seit Jahren nach. Bei meinen Mädels war das nie schwer. Für Maverick sind Ball und spielen unter seiner Würde. Für ihn ist wohl die größte Belohnung das man ihn in Ruhe sein Ding machen lässt. Leider sind wir da nicht immer einer Meinung
. Bei Futter ist er der Meinung das er sich das wirklich verdienen muss. Heisst laut seiner Logik fängt er das Reh und bekommt dafür ein Leckerlie
Er nimmt schon Leckerlies, aber nur weil er mir einen gefallen tun möchte und ich mich dann freue.
Aber grundsätzlich für Hundeanfänger eine tolle Übung.
-
Belohnungen ist hier ja auch immer ein Thema. Leckerli kann Milow vorallem draußen ja meist gar nicht annehmen. Daher bleibt uns oft gar nichts anderes übrig, als andere Belohnungen einzusetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!