Silvester 2020 - Der Angsthundethread

  • Wir waren / sind gespannt auf unser erstes Silvester im neuen Haus. An sich ein ruhiges kleines Dörfchen mit ein paar Höfen und ca 25 neuen Eigenheimen. In den neuen Häuschen ist es totenstill, aber auf dem Hof in der Mitte des Ortes wird seit 2 Stunden geballert. Ich hoffe das ist bald alle :rotekarte:


    Der Hasenfuß schlägt sich bisher wacker, er liegt unterm Tisch und stiert, für seine Verhältnisse ok. Raus geht er vor 2 Uhr morgens sicher nicht mehr. Aber es ist wie es ist. Kommt alle gut ins neue Jahr .

  • Draußen knallts vereinzelt schon. Dino lässt sich mit Hirschlunge gut ablenken, läuft jetzt aber brummend im Wohnzimmer rum. Herr Hund muss wohl nochmal vor die Tür.

    Die Mädels sind bisher entspannt und dösen vor sich hin.


    Edit: Gerade, als ich mit Dino und Bonny in den Garten wollte, knallt es mega laut ... :muede:

  • Toi toi toi, hier im verschlafenen Bad Godesberg ist es wirklich ruhig. Die ganzen Tage seit Weihnachten war hier gar nichts. Ist das schööön!

    (In Hannover wurde dagegen schon seit November geballert.)

    Jezt komme ich gerade erst vom Spaziergang und Cara ist super entspannt. Ganz in der Ferne war einige Male was zu hören, hat Cara aber nicht gestört.

    Ich glaube zwar nicht, daß es auch so bleibt, aber der Eierlikör wird vorläufig noch nicht gebraucht.

    Diesmal wird das Zeug mit Toastbrot und Leberwurst serviert. Joghurt zog im letzten Jahr nicht so.


    Dagmar & Cara

  • Bin seit einer Stunde von unserer Deister-Wanderung zurück (himmlische Ruhe) und war bis gerade eben angenehm überrascht, wie still es hier im Vergleich zu den Vorjahren ist. Tja - und gerade hat in der unmittelbaren Nachbarschaft wohl jemand den Jahreswechsel vorgezogen  :barbar:Bin nur froh, dass ich da nicht gerade mit Yoshi unten war. Der ist von der 15,9 km langen Wanderung so platt, dass er davon nichtmal wach geworden ist. Draußen hätte er Panik bekommen. Ich hoffe, dass ich nachher einen ruhigen Moment für unsere letzte Löserunde abpassen kann.

  • Hier gabs ganz vereinzelte Böller in weiter, weiter Ferne.

    Das Wetter ist grad so blöd, in den Ausläufen von Rindern und Ponys ist der plattgetrampelte Schnee durch Antauen und Überfrieren sehr glatt geworden, wir haben zur Sicherheit nochmal alles mit Sand abgestreut, im Normal-Betrieb wärs kein Problem, aber ein durchstartendes Pony könnte wegrutschen.

    Ich trau hier dem Braten nicht wirklich - wir machen alles so, wie an anderen Silvestern auch.


    Durch die ganzen Corona-Ausflügler war der Tag für die Tiere eh schon mega-anstrengend.

  • Hier merkt man auch absolut nichts vom Verbot (!)...


    Die ersten paar Runden war Lilo komplett unbeeindruckt von den Böllern. Seit unserer letzten Runde ( zwischen 17,30 und 18 Uhr) sieht das anders aus.

    Ich bin schnell zu meiner Mutter etwas vorbei bringen, und direkt wieder zurück zu meiner Wohnung. Hin zu war kein Thema, und einige haben sogar ihre Hunde getrost abgeleint ( wir wohnen in der Stadt! Hier wäre so oder so Leinenpflicht!).

    Auf Dem Rückweg hab ich mich dann für den Weg entschieden der am ruhigsten war, und zum Glück war das auch noch der Kürzeste.

    Ab dem Moment als die Böller lauter worden und Blitze dazu kamen, war es vorbei mit den Nerven. Zwar nicht panisch, aber sie hing total verunsichert neben mir. Trotz Mund-Nasen-Schutz stinkt es scion total nach verbrannten Feuerwerkskörper, das gab ihr dann den Rest, und sie wollte nurnoch endlich wieder rein.


    Die böllern einfach ÜBERALL! Obwohl das alles verboten wurde!

    Ich habe eine offene Küche mit in meinem Wohnzimmer, von wo aus ich auf meinen Balkon kann. Dieser ist zur Innenhof Seite ausgelegt, und grade eben gingen genau dort Raketen und Polenböller hoch! :rotekarte:

    Ich Schätze, der Eierlikör kommt heute in Einsatz. Lilo pennt zwar auf der Couch, aber ich weiß nicht ob sie heute nochmal Pipi machen würde, und gegen 0 ist auch diese Ruhe bestimmt komplett hinüber.

    Wo zur Hölle haben die das ganze Zeug eigentlich her? :lepra:

  • Man kann Angst nicht durch Zuneigung steigern. Also wenn ihr sowieso ab und zu Körperkontakt habt, kannst du sie definitiv betuddeln.


    Nur nicht so tun als wäre was dramatisches draußen. Aber normale Streicheln, Berühren und so weiter hilft definitiv weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!