Silvester 2020 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
26. November 2020 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Hier auch weiterhin alles ruhig. Komplett ruhig.
Noch nicht einen Böller gehört!
Ich hoffe einfach das Beste, es wäre so schön wenn die Leute sich wenigstens einmal alle dran halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im März ziehen wir noch mehr ins Kaff, bin gespannt wie Silvester 2021 dort klingt.
Im Vergleich zu Berlin ist mein süßes Österreich Städtelein sowieso ein Scherz. Aber leider weiß man ja nie, wann son Böller hoch geht.
Wollte heute vorsorglich Eierlikör kaufen. Zwar klappt Silvester ohne Panik, da Futter gut ablenkt 0 Uhr und vorher der laute TV ausreicht... ABER ich hab keine kleine Flasche gefunden. Nur so XXL Pullen.
Na dann eben nicht.
-
Ich hab im Edeka eine kleine 100 ml Flasche "Rendezvous" Eierlikör gefunden. Hat glaub ich 2 Euro gekostet. Die kleinen Fläschchen stehen immer abgesondert, ich glaube in manchen Läden gibt es sogar die kleinen Shots an der Kasse. Aber sie stehen nicht bei den kleinen Sektflaschen und auch nicht bei den großen Likörflaschen. Da musst du wirklich nach einem Extra Regal oder an den Kassen mal schauen ( wobei Kasse glaub in anderen Läden war, Netto und Co steht es glaub ich dort, weiß ich aber grad nicht genau). :)
Ich bin mal gespannt wie es hier anlaufen wird. In Dresden und Chemnitz hat man ein Abbrenn- und Mitführ Verbot beschlossen. Man darf nurnoch Tisch- und Kinder/Jugendfeuerwerk benutzen. Also größer als diese komischen Bienen, Knallerbsen und Mini-Fontänen darf es nicht werden. Begründet wird es damit dass man vermeiden muss dass irgendwelche Menschen aus Leichtsinn und Blödheit aufgrund Unfällen mit Feuerwerkskörpern das Krankenhaus überlaufen. Finde ich richtig so.
Hier ist geplant dass verstärkt Polizei Streifen herum fahren.
Trotzdem, halte ich den Eierlikör sicherheitshalber parat und fang heute an Geschirr zu nutzen.
Es gibt sicher genug Idioten die dennoch andere Wege finden werden ihr Zeugs von letztem Jahr in die Luft zu sprengen...
-
In Dresden und Chemnitz hat man ein Abbrenn- und Mitführ Verbot beschlossen. Man darf nurnoch Tisch- und Kinder/Jugendfeuerwerk benutzen.
Jetzt bin ich neidisch. Warum hat Leipzig wieder andere Regeln? Argh. ?♀️
-
Für uns wird es das erste Mal Silvester zuhause seit acht Jahren, und das erste Mal mit Hund überhaupt - ich bin sehr gespannt. Gehört hab ich hier noch gar nichts, und die meisten meiner Nachbarn sind selbst Tierhalter, da hoff ich das Beste.
Dennoch haben wir Sileo geholt, aber unsere TÄ hat mich schon vorgewarnt dass sie kein Mittel kennt auf das alle Patienten gut ansprechen...
Aber hier läuft eh ein Onlinekonzert, alle Lichter sind an, Fenster dicht - wird schon gut gehen...
-
-
Im März ziehen wir noch mehr ins Kaff, bin gespannt wie Silvester 2021 dort klingt.
Im Vergleich zu Berlin ist mein süßes Österreich Städtelein sowieso ein Scherz. Aber leider weiß man ja nie, wann son Böller hoch geht.
Wollte heute vorsorglich Eierlikör kaufen. Zwar klappt Silvester ohne Panik, da Futter gut ablenkt 0 Uhr und vorher der laute TV ausreicht... ABER ich hab keine kleine Flasche gefunden. Nur so XXL Pullen.
Na dann eben nicht.
Jetzt wohnt ihr in Amstetten, richtig? Wohin gehts denn im März?
-
Ich hab hier bisher vielleicht einen Böller gehört, und dann auch nur aus der Ferne. Bin mir aber nicht mal sicher, ob das ein Böller war
So kanns gern bleiben. Absolut kein Vergleich zu unserem vorherigen Wohngebiet - da wär jetzt schon die Hölle los. Trotz Verbot.
-
Na dann eben nicht.
Hab ich auch schon mal gesucht. Bei uns waren die kleinen Flaschen dann vorne über den Eistruhen. Da wo auch diese Eiswaffeln und süßen Soßen stehen.
-
Hier ist es extrem ruhig. Hab seit Weihnachten vielleicht 2-3 Böller gehört, normalerweise ist hier sonst schon Ausnahmezustand und die Schwarz-Weiße will im Dunkeln nicht mehr raus.
Da ich aber absolut nicht einschätzen kann wie schlimm es morgen dann wirklich wird, geht der Hund dennoch ins ruhige Schweizer Kaff zu ihrer Züchterin.
Aufgrund ihrer SDU-Medikation kann ich auch nicht beliebig irgendwelche anderen Sachen einwerfen und da es die Ausweichmöglichkeit gibt, werde ich sie nutzen (aufgrund der Ausgangsbeschränkung könnte ich ja nicht mal nachts auf die Autobahn ausweichen).
-
Huhu
Laut Google ist Valium Diazepam und das wird ja auch im berühmten Rückertartikel als Angstlösend beschrieben.
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=20543
Vielen lieben Dank für deine Mühe
. Dann gibt es dieses Jahr wohl Valium, sofern absehbar ist, dass es laut wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!