Silvester 2020 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
26. November 2020 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Mia wollte heute auf der Abendrunde das erste Mal Nach Hause weil es böllert.
Noch lässt sie sich dann beruhigen, aber ab morgen gibt es dann wieder zwei Geschirre und zwei Leinen am Hund plus Halsband mit Telefonnummer.
Mal sehen, ob wir morgen doch schon raus fahren zum Abendgassi. An der Autobahn längst klappt es ja immer ganz gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier böllert man weiterhin "moderat". Heißt man hört zwar regelmäßig was, vor allem, wenn es dunkel ist, aber recht weit weg und kein Dauerbeschuss... Glücklicherweise müssen die Idioten die Böllern wohl alle früh ins Bett.
Wenn wir unsere letzte Runde gehen, 22.30 oder später, ist fast nichts mehr los.
Ich werde trotzdem morgen das Bürofenster mit Kartons abkleben, die Schlafcouch fertig machen, das Radio rüberstellen und den zweiten Fernseher aus dem Keller hoch holen. Außerdem werden zwei Kongs mit Frischkäse und Babybrei eingefroren, für Mitternacht.
-
Auf unserer Abendrunde "nur" 3 Böller in der Ferne. Für einen 29.12. ein Traum.
-
Hier ist es sehr ruhig. Ganz selten ein Böller. Bin gespannt wie es am 31.12. Sein wird.
-
Damit hast du recht! Wir hatten vorhin auch das Thema, dass wir normalerweise ab dem 27.12. nicht mehr hier rausgehen können, sondern jeden Abend an die Autobahn fahren müssen.
Ich finde das wunderbar angenehm.
-
-
Hier ist bisher auch alles ruhig. Ich wünschte es wäre jedes Jahr so
-
Ich wollte sicherheitshalber Sileo bei meiner Tierärztin mitnehmen. Das hatte sie allerdings nicht da. Jetzt hat sie mir Valium mitgegeben, niedrig dosiert und mit der Empfehlung, bereits mittags eine Tablette zu geben und bei Bedarf später die zweite.
Hat jemand Erfahrung mit Valium in diesem Zusammenhang? Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl dabei..
Danke
-
Damit hast du recht! Wir hatten vorhin auch das Thema, dass wir normalerweise ab dem 27.12. nicht mehr hier rausgehen können, sondern jeden Abend an die Autobahn fahren müssen.
Ich finde das wunderbar angenehm.
Oh ja - sonst war Gassigehen ab Böllerverkauf immer ein Spießrutenlauf. Hier wohnen nämlich auch so hirnamputierte Idioten, die ihre Böller einfach unachtsam vom Balkon oder aus dem Fenster werfen. Ohne Rücksicht, ob unten vielleicht jemand lang geht
Ich hoffe wirklich, dass es die nächsten Tage so bleibt.
-
Huhu
Laut Google ist Valium Diazepam und das wird ja auch im berühmten Rückertartikel als Angstlösend beschrieben.
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=20543
Bei uns ist es wie bei euch. Normalerweise ab Verkaufstart unerträglich, zur Zeit aber, für Berlin, wirklich erträglich und auch für Chico händelbar. Ich weiß grade gar nicht, worauf ich mich für den 31. vorbereiten muss. Gewarnt wird ja vor noch schlimmer, aber bis jetzt ist es hier nur besser. Hoffen wir, das es so bleibt!
-
Hier könnte tatsächlich ein einigermaßen ruhiges Silvester werden.
Wir haben Ausgangssperre + Feuerwerksverbot im gesamten Stadtgebiet und die Klage dagegen wurde abgewiesen. Sicher wird es trotzdem ein wenig Knallerei geben, da mache ich mir keine Illusionen. Aber ich erwarte nichts Schlimmeres als normalen Schießplatzlärm (der allerdings dieses Jahr dank Corona auch extrem eingeschränkt war - ein echter Vorteil von Lockdown und Co).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!