Suche mittelgroßen Hund mit der Souveränität eines großen.

  • Die Cairn Terrier meiner Tante sind deutlich bellfreudiger ?. Aber wenn dir die Cairn Terrier zu kurz sind, was ist den dann der Corgi?

    Ja einer der Gründe warum ich zögere. Sie wirken allerdings optisch größer auf mich aber die kurzen Beine bei dem langem Rücken machen mir Sorgen.

  • Border Terrier hatte ich auch dran gedacht obwohl ich nicht sicher bin mit der Optik, da ich leider nie einen getroffen habe. Frage mich auch wie froh er ohne Hundesport bei mir wäre?

  • Border Terrier hatte ich auch dran gedacht obwohl ich nicht sicher bin mit der Optik, da ich leider nie einen getroffen habe. Frage mich auch wie froh er ohne Hundesport bei mir wäre?


    Dogs-with-Soul

    Hat einen Borderterrier, bald auch den zweiten und macht glaube ich nicht regelmäßig Hundesport


    Ich wurde gerufen? Hier bin ich =) Ja genau, ich habe seit 4,5 Jahren einen Border Terrier Rüden und wenn alles klappt dann Frühjahr/Sommer 2021 noch einen weiteren Rüden.


    Ein Border Terrier ist auch ohne Hundesport glücklich. Hier gibt es "nur" für mich privat (also auch kein Verein oder Hundeschule) Nasenarbeit, Apportieren , Unterordnung, Muskeltraining, zusammen auf Mäuschensuche gehen und eben spielen sowie Spaziergänge (mal langweilig, mal interessant ). Hauptsache der BT kann dabei sein und etwas mit seinem Menschen unternehmen.


    Viele Border Terrier Halter halten ihre Hunde ohne mit denen zum Sport zu gehen. Die die in Vereinen oder Hundeschulen sind, machen dann vorwiegend Mantrailing oder Fährten.


    Was lässt dich an der Optik des Border Terriers noch unsicher sein?

  • Was lässt dich an der Optik des Border Terriers noch unsicher sein?

    Nichts spezielles es sprang nicht gleich der Funke über aber die Rassenbeschreibung spricht mich schon an! Habe sogar einen,Züchter nicht zu weit weg von uns gefunden, den ich vielleicht mal anrufen könnte,ummich generell zu informieren.Wie kommt dein Rüde mit anderen Hunden klar? Wie ist es,mit dem Kläffen?

  • Was ist denn mit dem Tibet Terrier? Die hab ich doch eher gechillt erlebt bisher. Gerne wohl auch mal etwas dickköpfig. Und halt etwas pflegeintensiver.

    Ja das Fell wäre Gewöhnungsbedürftig aber die Größe sagt mir mehr zu als die der Terrier. Und wie müssen die ausgelastet werden?

  • Ich kenne leider nur welche flüchtig von Gassibegegnungen, dabei machte Sie auch mich immer einen entspannten Eindruck. Ich glaube sie sind schon pfiffig und haben Spaß an Beschäftigung, aber müssen nicht zwingend in einem bestimmten Hundesport geführt werden. Da hier im Forum meines Wissens niemand mehr mit Tibet Terrier aktiv ist, solltest du vielleicht extern nach weiteren Informationen suchen.

  • Allerdings rate ich grundsätzlich lieber zum Cairn als zum Westie. Der West Highland Terrier hat die ein oder anderen Krankheiten für die sie anfällig sind ( ich hab mit unserer Omi diesbezüglich schon einiges tierärztlich durch, das braucht wirklich niemand und ist beim Westie auch keine Ausnahme).

    Ja habe vor ein paar Tagen eine Westie Besitzerin gesprochen. Sie wollte mir fast ihrem Westie schenken. Er hatte so viele Hautprobleme, war ein großer Kläffer und zudem noch „ Rassist“ ?wie sie meinte...ich glaube er mochte keine Farbigen...

    Die Hautprobleme beim Westi kommen zu 99% daher, dass die Hundefrisöre das Fell scheren und nicht Trimmen/Zupfen.

    Ein Westi hat nämlich Trimmfell genauso wie ein Rauhaardackel.

    Dazu kommt beim Westi das komplette Weiß, solche Hunde sind m.E.n. ein bisschen anfälliger was das Thema Allergien angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!