Welpen laufen lassen...

  • Meine Welpen sind die ersten Tage nur in Haus und grossem Garten, zur Eingewöhnung. Da laufen sie natürlich frei, und wenn es zur Gartenpforte raus Richtung Wald geht, laufen sie genauso frei.

  • Sobald du den Eindruck hast, daß dein Welpe dich kennt und sich schon etwas an dir orientiert. Am Abholtag wäre mir persönlich das doch zu heikel. Aber der ist bei euch ja schon ein paar Tage her.


    Was mich etwas wundert: du schreibst, du hattst früher schon Welpen, da müßtest du doch auch schon Erfahrungswerte haben in dieser und anderen Fragen?

    (Ich will deine Fragen ganz gewiss nicht kritisieren, es wundert mich bloß.)


    Dagmar & Cara

  • Sofort laufen die bei mir frei.

    Aber wenn du schlau bist, lässt du den Hund nicht ins Feld. Denn das wieder rauszutrainieren wird nur mehr Arbeit und es ist auch nicht nett für die Landwirte, deren Gelände das ist.

  • Bei mir gehen die Welpen, die bei mir geboren werden, mit fünf Wochen zum ersten Mal und ab dann auch regelmäßig Gassi. Natürlich ohne Leine, denn das kann ein Welpe ja noch nicht und das würde ihm mit dem Draußen sein ja negativ belegen, außerdem möchte ich die Leinenführigkeit nicht versauen. Auch später laufen die höchsten drei mal die Woche an einer Leine. Ich laufe mit denen ganz bewusst Wege. Ich möchte, dass meine Hunde von Anfang an lernen auf Wegen zu bleiben. Einzig auf meiner eigenen Weide laufen sie mal über eine Wiese.

  • Unsere lief von Tag 1 frei (9Wochen war sie da alt) . Bis heute (jetzt 15 Monate) läuft sie eigentlich immer noch so gut wie überall frei. Die Leine wird nur an der Straße oder in der Stadt benutzt.

  • Du hast 5 Threads von insgesamt 11 geschriebenen Beiträgen erstellt, bei jedem Thread handelt es sich zudem um ganz basale Fragen der Welpenerziehung...

    Pack doch bitte alle deine Fragen in einen Thread, der fortlaufend alle Probleme bei eurem Welpen behandelt... Oder komm in den Welpen- und Junghundthread. Oder benutze die Suchfunktion...

  • Du hast 5 Threads von insgesamt 11 geschriebenen Beiträgen erstellt, bei jedem Thread handelt es sich zudem um ganz basale Fragen der Welpenerziehung...

    Pack doch bitte alle deine Fragen in einen Thread, der fortlaufend alle Probleme bei eurem Welpen behandelt... Oder komm in den Welpen- und Junghundthread. Oder benutze die Suchfunktion...

    Wenn es dich nervt, musst du doch weder lesen noch antworten. Scheint aber ja doch spannend zu sein, wenn du extra noch nachguckst, wie viele Threads die TE schon gestartet hat. Du musst übrigens auch nicht in jedem Thread das gleiche schreiben (deinen Hinweis in deutlich unfreundlicher werdendem Ton les ich jetzt auch schon im zweiten Thread).


    Ich find es ok, wenn jemand für eine neue Thematik einen neuen Thread eröffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!