Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, dass Holzapportierdinger Knautschen verhindern/verringern, stimmt das?

    :lachtot: - sagt meine Maja dazu...

    Gerade auf Holz kann man doch so super kauen. Na ja, mit 9 in ihrer letzten Obedience-Prüfung hatte ich es dann endlich hinbekommen, dass sie nicht mehr knautscht...

  • So haben mein Beagle und sein Boxer-Kumpel immer gespielt. Abwechselnd lag einer auf´m Rücken, der andere hatte entweder den Hals im Maul oder den halben Kopf des anderen, knibbeln und an den Boxerfalten ziehen fand Lupo immer toll.

    Es war immer ein Spaß für die zwei, nur sie haben so miteinander gespielt, mit anderen Hunden nie.

  • Nala ist genauso. Ich vermute auch, dass sie sich einfach "mehr freut", weil sie alle anderen nicht so oft hat wie mich. Sie freut sich wie ein Schnitzel, wenn meine Mutter Mittag nach Hause kommt. Sie liebt meinen Bruder und meinen Neffen abgöttisch. Flippt absolut aus, wenn die kommen. Mein Bruder braucht sie nur angucken und sie freut sich unglaublich. Die sieht sie aber auch nicht so oft.

    Vermutlich liebt sie aber trotzdem mich am meisten, mit anderen möchte sie nämlich nicht Gassi gehen, wenn ich auch zu Hause bin:headbash::lol:

  • Klingt für mich nach Maulrangeln.

    Ist aber schwer zu interpretieren.

    Meine machen das oder etwas ähnliches jedenfalls auch untereinander.

    Das Knabbern sah aus wie wenn ein Hund sich knabbert z.b. am Bein, wenn er Juckreiz hat. So mit den Zähnen am Fell auf und ab. Nur dass es die andere Hündin halt bei Alanas Hals machte :ka: Dieses Maulrangeln schaut für mich anders aus. :ka:

    Das ist eine liebevolle soziale Geste.=) Ich hoffe es kommt der Tag, an dem die uralte und mehrfach widerlegte Dominanztheorie endlich ausstirbt.

  • Das Knabbern sah aus wie wenn ein Hund sich knabbert z.b. am Bein, wenn er Juckreiz hat. So mit den Zähnen am Fell auf und ab. Nur dass es die andere Hündin halt bei Alanas Hals machte :ka: Dieses Maulrangeln schaut für mich anders aus.

    Das macht mein Rüde auch oft bei meiner Hündin, besonders dann, wenn die zwei vor einigen Sekunden noch wild durch den Garten getobt sind. Da beknabbert er ihr gerne mal den Kragen oder die Beinchen, dabei ist er dann ganz sanft und zärtlich. Ich denke auch, dass die Staffhündin das Spiel einfach nur nett beenden wollte, ohne dabei die gesamte Interaktion zu beenden. So wird das bei meinen beiden auch sein, meistens zieht der Rüde nach dem bisschen Fellpflege bei der Hündin von dannen oder kommt zu mir, um sich kurz anzuschmusen.

    Bei mir versucht ers gelegentlich am Bart :lol:

  • Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, dass Holzapportierdinger Knautschen verhindern/verringern, stimmt das?

    :lachtot: - sagt meine Maja dazu...

    Gerade auf Holz kann man doch so super kauen. Na ja, mit 9 in ihrer letzten Obedience-Prüfung hatte ich es dann endlich hinbekommen, dass sie nicht mehr knautscht...

    Sehr motivierend, danke. :lol:

  • Och der Dobermann klaut sich heute noch gern das Apportel um da einfach mal drauf rumzunagen, wenn ich nicht hingucke.

    Das war auch eine Lebensaufgabe ihr für die Prüfung ruhiges Halten bei zu bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!