Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Alana hat heute mit einer Am Staff Hündin gespielt. Irgendwann hat dann aber die Staff Hündin begonnen, an Alanas Halsseite zu knabbern, als beide am Boden lagen?! Habe ich noch nie gesehen bei Hunden. Wir sind dann gleich weitergegangen weil ich mir nicht sicher war, ob das Dominanzgebahren ist und mir dann irgendwie zu heikel wurde. Sonst meide ich diese Hündin zukünftig.
Was meint ihr??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt für mich nach Maulrangeln.
Ist aber schwer zu interpretieren.
Meine machen das oder etwas ähnliches jedenfalls auch untereinander.
-
Klingt für mich nach Maulrangeln.
Ist aber schwer zu interpretieren.
Meine machen das oder etwas ähnliches jedenfalls auch untereinander.
Das Knabbern sah aus wie wenn ein Hund sich knabbert z.b. am Bein, wenn er Juckreiz hat. So mit den Zähnen am Fell auf und ab. Nur dass es die andere Hündin halt bei Alanas Hals machte
Dieses Maulrangeln schaut für mich anders aus. 
-
Staffs spielen mit vollem Mauleinsatz.
Sieht hier genauso aus wenn Hecci und Muri spielen. Als wir noch 2 Staffs hatten dachten Unbeteiligte gern mal dass die sich umbringen während sie einfach nur spielten.
-
Wenn es wirklich "knabbern" war, könnte es Pflegeverhalten sein. Finde ich zwar ungewöhnlich unter Hunden, die sich gerade erst getroffen haben, aber manchmal gibt es ja auch spontane Freundschaften. Es kann auch zum Spiel gehören. Es kann auch sein, dass da grad was kippen wollte (obwohl "beide am Boden liegen" und "knabbern" für mich nicht danach klingt).
Aber: Wenn du dich nicht wohl fühlst mit der Interaktion, dann meide sie.
-
-
Staffs spielen mit vollem Mauleinsatz.
Sieht hier genauso aus wenn Hecci und Muri spielen. Als wir noch 2 Staffs hatten dachten Unbeteiligte gern mal dass die sich umbringen während sie einfach nur spielten.
Ok. Danke. Dann bin ich beruhigt!!!

hatte sowas wirklich noch nie gesehen und da die Staff Hündin doch ein Stück größer ist, war mir unwohl zu Mute.
-
Dieses Kämmen (so sagen wir zumindest immer dazu) passiert hier oft als Liebkosung. Macht vor allem der Rüde bei unserer Hündin (umgekehrt eigentlich nie), wenn sie auf der Couch kuscheln.
Sie reckt dann schön den Kopf, damit er besser drankommt.
Bei mir macht er das auch manchmal.
Am Kinn versucht er‘s immer wieder, da fände er es wohl am schönsten, aber ich geb ihm dann meistens meinen Arm zum Knabbern.
Ich find‘s sehr süß und fast gar nicht eklig.

-
Macht Benni auch, allerdings übertreibt er es dann gerne und knabbert immer doller bis es weh tut.
-
Das macht Jin bei Thorin gern mal aus dem Spiel raus - ist bei ihr eine schwesterliche Putzgeste und beendet dann das Spiel bzw. leitet es ins Pflegen über.
Ich meine, dass auch bei meinen ehemaligen Sitter-Ridgebacks (zwei zusammenlebende Hündinnen) Spiel teilweise ins gegenseitige Putzen übergegangen ist.
Ich würde aus dem Bauch raus sagen, dass die andere Hündin so versucht hat, das Spiel nett zu unterbrechen. Aber "Dominanzgebahren" würd ich da jetzt nicht reininterpretieren

-
Danke euch !

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!