Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Also ich gehe mit Jumi aktuell trotzdem 1 - 1 1/2 Stunden... :ka:

    Solange die Hunde frei laufen und sich bewegen können und man sie entsprechend dick einpackt sehe ich da nicht das riesige Problem.

    Bei uns waren es aber auch nur -12 Grad heute früh.

    Sie hat noch zwei Ohren und die Pfoten sind auch noch alle dran :nicken:

    Echt???

    Geht bei uns bei diesen Temperaturen gar nicht, auch nicht mit Kevin UNTER dem Wintermantel mit Pelz.

    Jumi ist ja knallhart.

  • Meine haben ihre empfindlichen Teile ja von Natur aus gut verpackt. Die lieben den Schnee, lösen sich aber an seltsamen Orten. Die Büsche sind eingeschneit, also muss man in Schneewehen häufeln und an Schneehügel pinkeln.

  • Also hier wird auch bei jeder Temperatur normal eine große Runde gegangen. Solange Hund sich bewegt und halt wenn er braucht einen Mantel trägt seh ich da auch kein Problem.

    Meine kleine Hündin will bei den Temperaturen dann eher daheim bleiben, aber bei ihr ist nur das Losgehen ein Problem. Sobald man geht ist es auch ok (muss immer schauen dass sie nicht zu meiner Schwiegermutter rennt und ein armer Hund ist, denn dann keine Chance mehr dass ich sie mitnehmen kann zum Gassi)

  • Heute morgen waren wir fast 30 Minuten draußen und ich hatte danach noch 10 Minuten einen frierenden Hund auf dem Schoß sitzen, obwohl er 2 Mäntel an hatte und geflitzt ist wie bekloppt. Spass hatte er trotzdem und würde am liebsten schon wieder raus.

  • Die Mädels gehen normale Runden. Bei Pan und Kalle schau ich immer. Pan muß viel an der Leine laufen und irgendwann (bei gewissen Temp.) wird dem dann trotz Mantel zu kalt. Bei Kalle hängts vom Bein ab, aber das ist eh immer so. Bisher gabs noch keine kürzeren Runden..

  • Naja, sie trägt einen Hacchico Jumper und darüber den fetten Gehry RR Wintermantel von SDW, in den man ja auch die Ohren mit reinstecken kann...

    An der Leine neben mir laufen ist natürlich total fies aber wenn sie rennen kann ist es ok und sie macht auch keine Anstalten, dass sie dringend nach hause will :ka:

    Ja, sie läuft schneller, schnüffelt mehr und ist nicht so ruhig wie sonst aber unter dem Mantel ist sie ganz muckelig warm und wenn wir zuhause sind und ich sie ausziehe ist das für sie auch ok.

    Da Madame läufig ist kann ich das mit mehreren Runden am Tag aber auch klemmen, weil mir die Gefahr der Tutnix-Kollision viel zu groß ist... :ugly:

  • Nala humpelt seit gestern, nach längerem liegen. Sie läuft sich sehr schnell ein, aber ich gebe ihr jetzt trotzdem mal Traumeel. Gestern hatte sie schon 3 x 2 Tabletten, heute schon 2 x 2 und heute Abend nochmal.

    Wie lange kann ich das denn geben und wann müsste ich eine Besserung merken?

  • Ich glaub ich hab nen hardcore Ridgeback. Um den Gefrierpunkt gibt's bei uns zum Gassi keinen Mantel. Ganz zu Beginn vom Winter hab ich mal das Gefühl gehabt ihn is a weng frisch, aber zur Zeit ist er draussen ganz normal. Sobald ein Mantel drum ist wird versucht den abzustreifen. Also Mantel gibt's bei uns nur beim Sitter, wenn er stundenlang im Auto warten muss oder wenn wir nächste Woche tatsächlich 10 Grad minus bekommen.

  • Wo finde ich denn den Thread "wann Hund vegan umstellen ". ?

    Hatte den eigentlich abonniert, Suchfunktion zeigt mir auch nix...:denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!