Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich frage mich gerade ab wann beim Hund der Schniedel abfriert. Wir haben - 18 Grad und der Hund ist eher das Gegenteil von nem Husky. Es gibt zwar heute 2 Mäntel übereinander für den Hund, aber das hilft ja da nicht. Werden wohl immer nur kurze Gassi Runden und dafür geht's häufiger raus.
Beim Bären sieht man, wenn er blau wird.
Dann sollte man aber auch schon hopplahopp auf dem Weg nach Hause sein.
Guter Indikator sind die Ohren.
Die werden etwas eher blau.
Zum Glück sieht man an der Körperhaltung und am Gang (der Bürzel ist unter den Mantelschichten nicht sichtbar) recht deutlich, ab wann sie anfangen zu frieren.
Ich würde die Runden bei den Temperaturen seeeeehr überschaubar halten, wenn dein Hund ähnliches Fell hat wie meine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich frage mich gerade ab wann beim Hund der Schniedel abfriert. Wir haben - 18 Grad und der Hund ist eher das Gegenteil von nem Husky. Es gibt zwar heute 2 Mäntel übereinander für den Hund, aber das hilft ja da nicht. Werden wohl immer nur kurze Gassi Runden und dafür geht's häufiger raus.
Beim Bären sieht man, wenn er blau wird.
Dann sollte man aber auch schon hopplahopp auf dem Weg nach Hause sein.
Guter Indikator sind die Ohren.
Die werden etwas eher blau.
Zum Glück sieht man an der Körperhaltung und am Gang (der Bürzel ist unter den Mantelschichten nicht sichtbar) recht deutlich, ab wann sie anfangen zu frieren.
Ich würde die Runden bei den Temperaturen seeeeehr überschaubar halten, wenn dein Hund ähnliches Fell hat wie meine.
Das kann ich so bestätigen.
Sobald meine Ohren blau werden, ziehe ich ne Hose an.
-
Er hat null Unterwolle, die Deckhaare sind ca. 1 cm lang und am Bauch fast sind fast gar keine Haare. Denke auch, da müssen dann einige 20 Minuten Runden reichen.
-
Er hat null Unterwolle, die Deckhaare sind ca. 1 cm lang und am Bauch fast sind fast gar keine Haare. Denke auch, da müssen dann einige 20 Minuten Runden reichen.
Mit geeigneter Kleidung sollte es kein Problem sein. Das Blut zirkuliert ja. Beobachten würde ich es aber.
-
Also ich gehe mit Jumi aktuell trotzdem 1 - 1 1/2 Stunden...

Solange die Hunde frei laufen und sich bewegen können und man sie entsprechend dick einpackt sehe ich da nicht das riesige Problem.
Bei uns waren es aber auch nur -12 Grad heute früh.
Sie hat noch zwei Ohren und die Pfoten sind auch noch alle dran

-
-
Das kommt ja auch sehr auf den Hund an. Manche frieren deutlich schneller, manche halt später. Arren ist ja nun echt bodennah, Gimli halt. Aber auch nach 1,5 Stunden im Schnee ist da unten nix blau. Aber kein Wunder, der muss sich ja durch den Schnee pflügen um überhaupt voranzukommen, das hält den Körper warm. (Er trägt Overall bei so Wetter)
Anziehen, rausgehen und so Sachen wie Ohren und Schniedel im Auge behalten.

-
Setzen eure Hunde bei der Kälte weniger/seltener Kot ab?
-
Setzen eure Hunde bei der Kälte weniger/seltener Kot ab?
Nein, bei uns ist es genauso wie sonst auch.
-
Nö, er muss nur etwas länger eine geeignete Stelle suchen.
-
Mh. Vielleicht sind es Nachwehen der Futterumstellung ?
oder der Schnee zu hoch für den Hund. (höher als der Hund ist)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!