Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wäre der Kong Winder was? Es ist auf jeden Fall "Fell" und es quietscht. Nur das mit der Schnur ist vermutlich nicht ganz so wie du es dir vorstellst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wäre der Kong Winder was? Es ist auf jeden Fall "Fell" und es quietscht. Nur das mit der Schnur ist vermutlich nicht ganz so wie du es dir vorstellst.
Ne, der ist leider nix. Trotzdem danke.
Das Tau lässt sich ja nicht knautschen und der Kopf wird Whiskey nicht lange standhalten.
Außerdem kann ichs nicht sicher festhalten
-
Wenn du was findest sag Bescheid!
Ich such auch noch was gutes zum Zergeln das hält.... Die Bestellung der "Agi-Wischmops" war ein ziemlicher Reinfall, die liegen alle in einer Tüte im Regal weil Arren sofort erstmal zig lose Flusen im Maul hatte und bei 2en direkt ne Naht aufgegangen ist beim ersten Zergeln.
-
-
Aussage 1: Künstliche Hoden können bei einem Rüden eine Harn-Inkontinent teilweise verhindern / reduzieren?
>> das kann ich mir irgendwie noch vorstellen, denn auch bei Hündinnen wird die Gebärmutter, wenn möglich drin gelassen, was laut meinem TA u.a. auch mit der Verhinderung der Inkontinenz zusammenhängt
Ist Blödsinn.
Künstliche Hoden sind Silikonbällchen die außerhalb des Körpers im Hodensack baumeln, die haben da Null Einfluss drauf, ob der Hund inkontinent wird.
Das Verbleiben der Gebärmutter kann einen Einfluss haben, weil sie verhindert, dass durch die bei einer Entfernung entstandenen Leerstelle, die Blase sich verlagert, was die Schließmuskeln zusätzliche belasten/reizen würde.
Künstliche Hoden sind eine reine Schönheits OP, die dem Ego des (meist männlichen) Halters gut tun, sonst haben die keinen Nutzen.
Vielleicht waren keine künstlichen Hoden gemeint, sondern Sterilisation statt Kastration. Wenn die Hoden dranbleiben und nur der Samenstrang durchtrennt wird, ändert sich ja an der Hormonproduktion nichts.
-
-
Millemaus diese Kong Kraken? Ich geh mal den echten Namen suchen ?
Edit: wubba meine ich
Hier der link
Der hat ja explizit KEIN Quietschie... Ich suche aber einen mit
Whiskeys Lieblingsball ist der hier: https://shop.julius-k9.com/de/spielzeuge/…ender-ball.html
Der ist z.Z. aber extrem oft in Gebrauch und verliert somit an Wertigkeit.
Ich weiß, dass Fell und/oder Quietschie so einen Ball aufwerten würden und suche jetzt im Prinzip sowas.
Der wubba hat aber ein quietschie drin
-
Zu Kong Wubba,
Ich weiß nicht, obs die Variante noch gibt - dürfte gut 10 Jahre her sein - aber der hatte einen Quietscher und war heißbegehrt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ist Blödsinn.
Künstliche Hoden sind Silikonbällchen die außerhalb des Körpers im Hodensack baumeln, die haben da Null Einfluss drauf, ob der Hund inkontinent wird.
Das Verbleiben der Gebärmutter kann einen Einfluss haben, weil sie verhindert, dass durch die bei einer Entfernung entstandenen Leerstelle, die Blase sich verlagert, was die Schließmuskeln zusätzliche belasten/reizen würde.
Künstliche Hoden sind eine reine Schönheits OP, die dem Ego des (meist männlichen) Halters gut tun, sonst haben die keinen Nutzen.
Vielleicht waren keine künstlichen Hoden gemeint, sondern Sterilisation statt Kastration. Wenn die Hoden dranbleiben und nur der Samenstrang durchtrennt wird, ändert sich ja an der Hormonproduktion nichts.
Nein definitiv künstliche Hoden.
Ich bin kein Rüdenmensch und hab mir tatsächlich wenig bis keine Gedanken zur Anatomie in dieser Hinsicht gemacht. Da ich ja erstmal davon ausgehe, dass ein Dozent (nicht irgendjemand auf der Hundewiese) keinen Mist erzählt, versuche ich gerade das in meine Wissenswelt einzusortieren, aber dann ist das wohl wirklich nur Ego-Push (was wiederum meinen bisherigen Wissenstand entspricht).
2min später wurde ja auch gesagt, dass Sterilisation den Hormonhaushalt ändert (bei Rüden und Hündinnen)
-
Der hat ja explizit KEIN Quietschie... Ich suche aber einen mit
Whiskeys Lieblingsball ist der hier: https://shop.julius-k9.com/de/spielzeuge/…ender-ball.html
Der ist z.Z. aber extrem oft in Gebrauch und verliert somit an Wertigkeit.
Ich weiß, dass Fell und/oder Quietschie so einen Ball aufwerten würden und suche jetzt im Prinzip sowas.
Der wubba hat aber ein quietschie drin
Mein Fehler...
Ich bin beim Snugga Wubba gelandet, der hat keins. Mir war nicht klar, dass die auf der Übersichtsseite alle unterschiedlich sind.
Den ersten hatten wir schon mal, den fand ich ganz furchtbar.
Den zweiten hatten wir auch schon mehrfach, weil der Hund den super findet, aber er nach ein paar Mal zergeln kaputt geht. Da ist wieder das Problem, dass der Oberstoff nicht wirklich was aushält.
Der dritte sieht erstmal interessant aus, aber da dürfte der Transport ein Problem sein
Ich schlepp ja immer schon zig Sachen beim Gassi mit und der zweite Knoten schaut so riesig aus, dass ich den in die meisten meiner Taschen nicht reinkriegen werde.
Trotzdem natürlich danke
-
Wenn du es wirklich robust haben willst, besorg dir (wenn wieder offen) im Baumarkt ein entsprechendes Seil, nimm einen ausgemusterten Kong, pack das Seil da rein (fetter Knoten an beiden Enden) und, du kannst doch gut per Hand nähen, näh dir ein Fell drumrum. Ich habe vor Jahren mal einen ausgedienten Kong so mit Kaninchenfell verarbeitet und der hält noch immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!