Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Da ich ja erstmal davon ausgehe, dass ein Dozent (nicht irgendjemand auf der Hundewiese) keinen Mist erzählt
Ich bin dazu übergegangen alles was mir ein Dozent oder ähnliches erzählt erstmal zu überprüfen.
Es gibt da doch so einige die einfach nur wahnsinnig viel Schwachsinn faseln.
Künstliche Hoden sind doch bloß Implantate. Und zwar außerhalb des Körpers. Wo soll das denn gegen Inkontinenz wirken? (Also, es sei denn der Arzt packt die nicht in den Hodensack sondern klemmt damit die Harnleiter ein, dann hat der Arzt aber gepfuscht....)
Und zumindest die menschlichen sterilisierten Rüden die ich so kenne haben keinerlei Hormonprobleme. Ist mir auch nicht bekannt das da sowas ein Problem wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin dazu übergegangen alles was mir ein Dozent oder ähnliches erzählt erstmal zu überprüfen.
Es gibt da doch so einige die einfach nur wahnsinnig viel Schwachsinn faseln.
Genau deswegen sind diese beiden sehr merkwürdigen Fragen auch hier gelandet - andere Sachen konnte ich mir dann selber in die bullshit-Kiste sortieren (und der Dozent hat auch sehr viel sehr richtiges gesagt, so ist das nicht)
-
Ich sammel gerade Kotproben für einen Giardientest, morgen wäre Probe 3. Ich schaffe es nicht rechtzeitig zur Leerung zum Briefkasten, die Proben würden also den ganzen Samstag + Sonntag im Briefkasten vor sich hin stinken. Kann ich einfach heute Abend/Nacht nochmal ne Probe nehmen? Könnte dann direkt im Anschluss zum Briefkasten...oder sollte es wirklich lieber ein anderer Tag sein?
-
Ich sammel gerade Kotproben für einen Giardientest, morgen wäre Probe 3. Ich schaffe es nicht rechtzeitig zur Leerung zum Briefkasten, die Proben würden also den ganzen Samstag + Sonntag im Briefkasten vor sich hin stinken. Kann ich einfach heute Abend/Nacht nochmal ne Probe nehmen? Könnte dann direkt im Anschluss zum Briefkasten...oder sollte es wirklich lieber ein anderer Tag sein?
Die Parasitologie der Uni gießen sagt z.B. explizit, dass man nur Mo-Do schicken soll, damit nichts länger liegt. Dann ist die Kotprobe eventuell auch nicht so aussagekräftig. Ich würde es also nicht das Wochenende lang liegen lassen.
-
Ich sammle Kotproben immer Sa, So und Mo Morgen und sende es Montag Früh beim Postamt ab.
-
-
Da hätte ich echt früher dran denken sollen
in meinem Kopf war nur, es so schnell wie möglich zu erledigen um dann mögliche Medikamente usw möglichst selber geben zu können, bevor ich mehrere Wochen weg bin. Hmm. Also werf ichs heute Abend noch ein, wobei es dann ja evtl trotzdem lange liegen wird - wird wohl kaum direkt morgen dann zugestellt werden oder?
-
Gibt es Hundemarken, welche ich selber mit wasserfesten Stift anschreiben kann? Hintergrund, die Hunde werden nächste Woche von einem Sitter betreut und ich hätte gerne die Telefonnummer vom Sitter am Halsband dran. Extra eine gravieren fände ich etwas übertrieben
-
Gibt es Hundemarken, welche ich selber mit wasserfesten Stift anschreiben kann? Hintergrund, die Hunde werden nächste Woche von einem Sitter betreut und ich hätte gerne die Telefonnummer vom Sitter am Halsband dran. Extra eine gravieren fände ich etwas übertrieben
Ich würde einfach einen Streifen Papier oder Plastik (zum Beispiel von nem Schnellhefter) beschriften und ums Halsband tackern.
Wenn du gelb oder orange nimmst kann man es auch super sehen
-
Für so eine kurze Zeit würde ich eventuell selber was basteln. Pappe zuschneiden, Beschriften, mit Klebeband umwickeln, Loch rein, Ring dran. Hält für eine Zeit stabil und wird durch das Klebeband nicht nass.
-
Warum schreibst du die Tel. nicht auf ein kleines Blatt und klebst es mit Klebestreifen an die Markt? Ein paar mal umwickelt und gut ist. So als Übergang.
Im Internet kann man beschriftete Marken bestellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!