Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Wenn du aus dem Haus gehst trotz Quarantäne und du erwischt wirst, gibt es hohe Strafen. Bei uns in den regionalen Facebook Gruppen kann man um Hilfe bitten wegen Gassi gehen. Da gibt es viele Hilfsangebote für Leute in Quarantäne. Ohne Garten ist das aber schon ein sehr großes Problem, da müsste ja oft jemand am Tag kommen, nur damit der Hund sich lösen kann.

  • 2 Wochen im Garten sehe ich auch nicht als so großes Problem :denker:

    Man kann den Hund dort ja mit Übungen für den Kopf auslasten. Und ansonsten ist Ruhe angesagt - ist nie verkehrt wenn der Hund das kann.

  • Wir haben einen kleinen Garten, aber der Hund knallt mir doch völlig durch wenn er 2 Wochen nur in den Garten kommt?

    Dann ist es doch der perfekte Moment zum Üben - wäre der Kerle verletzt, müsste es ja auch mal ein Weilchen so gehen.

    Und vielleicht fällt Dir mit etwas Grübeln doch noch wer ein, der Sky wenigstens mal für eine Runde mitnehmen könnte. Vielleicht findet sich sogar wer hier im Forum?

    Derjenige müsste dann - so war es in der 1. Welle - eine eigene Leine mitbringen und die quasi an der offenen Haustür einhaken.

  • Ich würde meinem Hund eben verklickern, dass Gartenzeit ist.


    Der wird da keinen bleibenden Schaden davontragen:ka:


    Gehst du regelmäßig mit anderen HH mal ne Runde? Die könnten ihn dann ggf. Mal für eine Runde abholen, das ist doch bei einem Hund in der Größe durchaus machbar :gut:


    Ansonsten eben Garten... so hart es klingt aber wenn du mal krank bist oder der Hund verletzt ist halt auch Schongang angesagt... :ka:

  • Wenn ein Garten da ist, würd es ja reichen, wenn einmal am Tag einer kommt. Da muss er halt lernen sich im Garten zu lösen. Es gibt doch so Teile für den Garten, die man in den Rasen steckt, die den Hund zum lösen animieren sollen. Ich weiß aber nicht wie die heißen und find die grad bei Google auch nicht :???:

  • Ich finde es ja generell wichtig, dass man für solche Notfälle einen Plan B hat. Kann ja auch unabhängig von Corona mal was passieren, dass man auf Hilfe angewiesen ist. Bin ganz froh, dass ich da ein paar Leute in petto hätte, denen ich die Hunde dann zumindest zwischendurch mal für ne Runde mitgeben könnte (und inzwischen wenigstens ein kleines Gärtchen habe).

  • Gerade unterhalte ich mich mit meinem Mann über Ausbildung und dass man da ein polizeiliches Führungszeugnis braucht... wir reden darüber, wo man sowas wohl beantragen könnte...


    Da öffnet mein Mann seine Facebook- App. Die erste gesponserte Werbeanzeige hat die Überschrift:


    "Polizeiliches Führungszeugnis..."


    Wie kann das sein? :omg:

  • Meine würden die 2 Wochen einfach in den Garten gehen und fertig.. :ka:

    Hier auch - und wenn es Dir hoffentlich gut geht bzw. Du Dich hoffentlich gar nicht angesteckt hast, gibt es ja viele Möglichkeiten, den Hund drinnen auszulasten.

    Suchspiele mit Futter oder Spielzeug, ZOS, Tricks clickern, sog. Intelligenzspielzeug usw.


    Natürlich wäre es mit mehr Auslauf schöner für den Hund - aber man kann 14 Tage im Notfall auch anders rumbringen.

    Müsste man ja auch, wenn der Hund z.B. eine verletzte Pfote hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!