Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Also ich war auch schon in Quarantäne und Luna musste die Zeit hält nur in den Garten gehen.Dann halt eher vielleicht ein bisschen Clickern und Kopfarbeit machen.

    Ich fand es schlimmer das meine Freundin für uns einkaufen müsste ?

  • Okay klingt schonmal beruhigend, dann wird er/wir eben damit leben müssen:tropf: mir geht es GsD gut. Mir ist doch noch wer eingefallen, eine Freundin mit einem Hund, den Sky auch kennt. Vielleicht kann sie ihn zumindest Mal 2x die Woche länger mitnehmen, wenn nicht lasse ich mir eben was einfallen ? danke euch

  • Die mobilen Geräte hören alle mit. :ka:

    Wie könnten sonst "Hey Google", "Siri" und "Alexa" funktionieren? Selbst wenn man diese Programme nicht nutzt, wird trotzdem in gewissem Rahmen mitgehört.

    Gibt's zig Selbstversuche zu auf YouTube.


    Edit:

    [Externes Medium: https://youtu.be/we81lTpuJIk]
  • Ich finde es ja generell wichtig, dass man für solche Notfälle einen Plan B hat. Kann ja auch unabhängig von Corona mal was passieren, dass man auf Hilfe angewiesen ist. Bin ganz froh, dass ich da ein paar Leute in petto hätte, denen ich die Hunde dann zumindest zwischendurch mal für ne Runde mitgeben könnte (und inzwischen wenigstens ein kleines Gärtchen habe).

    Ich finde, Corona ist aber nochmal was ganz anderes, als ein "normaler" Notfall.

    Denn alle Personen im Haushalt sind ja dann auch in Quarantäne - spätestens dann, wenn einer wirklich infiziert ist, weil der Rest dann ja Kontaktperson 1 wäre.

    Somit fällt der Partner schon mal weg.


    Und man weiß ja nicht, wer aus dem Familien- und Freundeskreis evtl. ebenfalls in Quarantäne sitzt.

    Wenn wie in diesem Beispiel von Sky_2000 auch meine Geschwister in Quarantäne wäre, wäre es schon recht schwierig.


    Und manche Personen, die in jedem anderen Fall gefragt werden könnten, kann bzw. will man im Falle von Corona vielleicht nicht bitten, da Risikogruppe.

  • Genau so ist es. Normal würden meine Geschwister gehen, notfalls meine Eltern, fällt schonmal raus. Dann meine Cousine, einige Freunde - tatsächlich alle in Quarantäne da alle gleiche Kontaktperson. Einziger, der Sky holen würde und praktisch an unserem Haus vorbeiläuft, ist unser Gassifreundopa, der ist 80+ und den frage ich garantiert nicht. ? Bleibt also noch eine Person in meinem Fall übrig und wenn die nicht kann, hab ich keine andere Möglichkeit mehr. Und das wäre in anderen Fällen wie Krankheit usw ja ganz anders.

  • Bleibt also noch eine Person in meinem Fall übrig und wenn die nicht kann, hab ich keine andere Möglichkeit mehr.

    Ruf mal bei eurer Gemeinde an, die haben ganz sicher Leute für diese Coronanotfälle.

    Hier bietet sich für solche Fälle die kath. Jugendgemeinde an; die machen Besorgungen und führen auch die Hunde aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!