Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Ok, bei uns darf man alles machen was "der Gesundheit und dem Wohlbefinden dient so lange man nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommt".


    Also Spazieren gehen, Laufen usw. ist ok wenn man keine anderen Menschen trifft.


    Ich dachte das wäre in D auch so.

  • Ich hatte als ich in Quarantäne war, eine Frau über eine Facebokgruppe gefunden, in der Bundesweit Gassigänger genau für den Fal vermittelt werden. Da ich keinen Garten habe, war sie bei mir tatsächlich dreimal am Tag da, wenn du einen hast reicht ja ein bis zweimal. Den Gruppennamen kann ich bei Bedarf gern per PN schicken.

  • Da ich keinen Garten habe, war sie bei mir tatsächlich dreimal am Tag da, wenn du einen hast reicht ja ein bis zweimal.

    Mit Garten würde ich - solange es mir gut geht - in der aktuellen Situation ehrlich gesagt wegen 14 Tagen niemanden kommen lassen. Der Hund wird 14 Tage mit Indoor-Beschäftigung ohne Schaden überstehen und ich würde die beschränkten Kapazitäten dann lieber Hundebesitzern ohne Garten überlassen.

  • Wir haben einen ausreichend großen Garten. Allerdings komme ich von der Wohnung direkt dort nicht hin (wir wohnen im OG). Ich müsste also einen Gassigänger besorgen weil ich nicht in den Garten dürfte.

    Ich hoffe einfach, mich erwischt es nicht.

  • Hier gäbs in dem Fall auch explizit nur Gartenzeit. Wäre für Bonny kein Thema, Dino müsste da dann halt durch :ka: Entweder er macht in den Garten oder er platzt irgendwann ... ich bin da pragmatisch.

    Ist im Krankheitsfall (egal ob Hund oder Halter) ja auch nicht anders. Dann gibts eben keine abwechslungsreichen Runden, sondern 14 Tage lang mal nur den Garten und die Couch.


    Ich glaube sogar, dass manchen Hunden sowas ganz gut tut - da fällt dann eher den Haltern die Decke auf den Kopf :tropf:

  • Ich glaube sogar, dass manchen Hunden sowas ganz gut tut - da fällt dann eher den Haltern die Decke auf den Kopf :tropf:

    Das sehe ich genauso...


    Ist doch die beste Übung, dass der Hund sich damit abfindet, dass es eben Tage gibt an denen nichts passiert. Ich habe so einen Tag bestimmt einmal pro Woche, wenn entweder das Wetter schlecht ist, der Hund keinen Bock hat, ich mich nicht motivieren kann, ... Da wird dann eben nur auf dem Sofa gelegen...


    Und man kann ja auch im Garten ein paar schöne Schnüffelspiele machen, bissl tricksen o.ä.


    Da mache ich mir gar keine Gedanken :sweet:

  • Ich habe überhaupt kein Problem, mal 2 Wochen die Wohnung nicht zu verlassen. Aber es gibt ja etliche Menschen, die allein bei dem Gedanken daran durchdrehen.

    Eine Kollegin meines Mannes ist in eine 2-wöchige freiwillige Quarantäne (berufsbedingt) und hat nach einem Tag (!) abgebrochen und ist wieder nach Hause gefahren (die Quarantäne war an einem anderen Ort). Sie war völlig fertig und hatte Panik vor den 2 Wochen.

  • Zu Hause sitzen ist natürlich auch nicht gleich zu Hause sitzen.


    Mit würden zwei Wochen Quarantäne nicht besonders weh tun.

    Meine Familie hätte dann wohl auch Quarantäne. Wir haben viel Platz, einen großen Garten, Fitnessgeräte und eine kleine Heimsauna.

    Wär fast wie Urlaub. Nur ohne rausgehen.


    Ein Single, der zwei Wochen alleine in seinem Ein-Zimmer-Apartment sitzen muss und durch sein winziges Fensterchen in die weite Welt zu schauen versucht, wird vielleicht weniger Freude an der Quarantäne haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!