Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Ich hätte da wohl auch kein großes Problem mit, außer dass ich irgendwem der für uns einkauft meinen schrecklich hohen Süßigkeitenkonsum beichten müsste :sweet:


    Aber wir haben wie Pinky4 viel Platz, einen großen Garten und sind zu zweit.


    Die Alleinstehenden taten mir schon im März wirklich leid :( : und auch alle, die eben keinen Balkon/Garten haben um sich ganz in Ruhe für sich selbst an die frische Luft setzen zu können.

    Genauso Familien mit Kindern, die in Wohnungen leben und kaum raus kamen..

  • Hier gäbs in dem Fall auch explizit nur Gartenzeit. Wäre für Bonny kein Thema, Dino müsste da dann halt durch :ka: Entweder er macht in den Garten oder er platzt irgendwann ... ich bin da pragmatisch.

    Kira ist ja auch kein Heimscheißer, außer es ist wirklich dringend (verkneifen kann sie gut). Bei unserer Quarantäne im Frühjahr musste sie da durch. Anfangs ein- oder zweimal in den 2 Wochen hatte meine Mum sie abgeholt, aber ansonsten gab es nur Gartenzeit. Das war für unseren Stresskeks auch letztendlich genug, mit Tricksen und Nasenarbeit war sie gut beschäftigt.
    Meist hat sie dann erst am späten Nachmittag ihr großes Geschäft erledigt, wenn sie verstanden hatte, das es nicht rausgeht.

  • Amber müsste wo anders hin- zu meinen Eltern- wenn ich in Quarantäne müsste.

    Aber wäre dann nun mal so, auch wenn es hart für mich wäre, meinen Hund für zwei Wochen lang nicht zu sehen.

  • die allein bei dem Gedanken daran durchdrehen

    :ugly: Ich, aber das liegt weniger an dem nicht können, als an den Umständen unter denen das passieren würde.

  • Die mobilen Geräte hören alle mit. :ka:

    Mir war nicht klar, dass Google diese Informationen an Facebook weitergibt :omg:

    Siri gehört zu Apple, Google Assistant zu Google. Alexa haben wir nicht, der Google Assistant ist deaktiviert auf den Samsung Geräten. Bleibt Siri- wie kann das sein, verkauft Google Infos weiter? Oder geht das über die IP- Adresse?

  • Ich möchte mich outen. Nach einem ganzen Jahr mit Silver kann ich nicht stressgesicht und Strahlgesicht unterscheiden. Hülfe?

    Beim Stressgesicht klappen die Ohren nach hinten auf Halbmast, bei Freude zeigen sie meistens nach vorne.

    Der Schwanz zeigt bei Freude nach oben und wedelt, bei Stress ist er tiefer getragen und kann je nachdem auch leicht eingezogen sein.


    Die Spannung des ganzen Körpers ist eine andere. Kommt auch aber darauf an, was für eine Art Stress es ist- Erwartungshaltung, weils gleich Gassi geht sieht anders aus als Fiddeln.

  • Ich möchte mich outen. Nach einem ganzen Jahr mit Silver kann ich nicht stressgesicht und Strahlgesicht unterscheiden. Hülfe?

    "Stressgesicht" per se kenne ich nicht, aber bei Kira bedeutet folgendes Stress/Aufregung: sabbern (sieht aus wie Schaum vorm Mund), hecheln, gähnen, über die Schnauze lecken (letzteres eher selten). Und ansonsten kann man das aus der grundsätzlichen Körperspannung, Ohrenstellung usw. lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!