Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich möchte mich outen. Nach einem ganzen Jahr mit Silver kann ich nicht stressgesicht und Strahlgesicht unterscheiden. Hülfe?

Beim Stressgesicht klappen die Ohren nach hinten auf Halbmast, bei Freude zeigen sie meistens nach vorne.

Der Schwanz zeigt bei Freude nach oben und wedelt, bei Stress ist er tiefer getragen und kann je nachdem auch leicht eingezogen sein.

Die Spannung des ganzen Körpers ist eine andere. Kommt auch aber darauf an, was für eine Art Stress es ist- Erwartungshaltung, weils gleich Gassi geht sieht anders aus als Fiddeln.

Bei uns genau andersrum. Stress: Ohren nach vorne, Rute fast überspannt nach oben, Maul offen zu einem großen Grinsen, Falten um die Augen, Körper starr.

Freude: Augen leicht zusammengekniffen, Rute mit Schwung auf halber Höhe, Augenbrauen nach leicht innen, Körper im Schwung.

Edit Fiddeln sieht aus als würde sie mit ihrer Hüfte Wolkenkratzer einstürzen wollen

Kommt also wahrscheinlich auf den Hund an. tantematilda

• Die mobilen Geräte hören alle mit. :ka:

Mir war nicht klar, dass Google diese Informationen an Facebook weitergibt :omg:

Siri gehört zu Apple, Google Assistant zu Google. Alexa haben wir nicht, der Google Assistant ist deaktiviert auf den Samsung Geräten. Bleibt Siri- wie kann das sein, verkauft Google Infos weiter? Oder geht das über die IP- Adresse?

Es kommt darauf an, welche Apps du installiert hast, die die Berechtigung haben, auf dein Mikro zuzugreifen.

Schau dir das von mir verlinkte Video mal an. Da geht's um Instagramm.

• Ich denke auch, dass ist sicher individuell. Ohren nach hinten ist hier auch kein Zeichen für negativen Stress, sondern eher Freude oder auch Beschwichtigung. Aber Falten um die Augen (so hochgezogene Augenbrauen) und eine Falte über den weit zurückgezogenen Mundwinkeln deuten auf Stress oder Unwohlsein hin bei bei Pablo. Wobei ich auch finde, dass Freude und Stress nicht per se zu trennen sind. Wenn er sich freut, weil ich nach Hause komme, ist das ganz sicher mit Stress verbunden, aber positiv.

• Ah, okay, ich hatte noch keinen Frenchie (du hast doch einen oder einen Mix, oder? :???:), dann ist das wohl anders.

Richte deinem Hund bitte viele Grüße aus und sag ihm, er soll gefälligst meine Postings nicht untergraben xD :lachtot:

Ich schränke mein Posting also ein: so sieht es bei meiner Leohündin und dem Terriermix aus.

Das was du beschreibst, BettiFromDaBlock , das wären bei meinem Kleinen starke Schmerzen. Als er die leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung mit üblen Bauchschmerzen hatte, stand er beim Gassi so da. So starr und hechelnd. Ist natürlich auch eine Form von Stress.

Ich dachte jetzt mehr an Angst oder Konflikt und Fiddeln.

• Lässt sich, meine Meinung, relativ simple auflösen durch eine Hundepension. Gewerbliche Anbieter sind da einfach am zuverlässigsten. Ja, es gibt natürlich Gegenden wo auch dies schwierig ist, aber in der Regel trotzdem machbar. Dann ist die Hundepension eben 50km weiter weg ist. Deswegen ja Notfallplan.

Zumindest sähe mein Notfallplan nicht aus, dass ich auf jemanden angewiesen bin der meinen Hund 3x / Tag Gassi führt. Diese Taktung würde ich einfach niemandem zumuten wollen, egal ob wegen Corona oder einem Beinbruch.

• Ich möchte mich outen. Nach einem ganzen Jahr mit Silver kann ich nicht stressgesicht und Strahlgesicht unterscheiden. Hülfe?

Ich versteh die Frage nicht ganz.

Du kannst nicht sehen, ob Dein Hund gestresst ist, oder wie?

Gina, nicht immer. Jetzt zB möchte ich mit ihr joggen und hab das auch schon ein paarmal gemacht. Sie ist an einer Joggingleine, und ich hab einfach keine Ahnung, ob ihr das Freude macht. Weil da zB halt die Ohren ja hinten sind durch Rennen, weil sie eh irgendwann hechelt. Weißt du? Danke auf jeden Fall euch allen schon mal.

• Zu Hause sitzen ist natürlich auch nicht gleich zu Hause sitzen.

Mit würden zwei Wochen Quarantäne nicht besonders weh tun.

Meine Familie hätte dann wohl auch Quarantäne. Wir haben viel Platz, einen großen Garten, Fitnessgeräte und eine kleine Heimsauna.

Wär fast wie Urlaub. Nur ohne rausgehen.

Ein Single, der zwei Wochen alleine in seinem Ein-Zimmer-Apartment sitzen muss und durch sein winziges Fensterchen in die weite Welt zu schauen versucht, wird vielleicht weniger Freude an der Quarantäne haben.

Und die Badewanne, vergiss die Badewanne nicht. :klugscheisser:

• Aber auch eine Hundepension ist in Corona-Zeiten schnell mal voll :ka:

Und nicht jeder Hund kann in eine „normale“ Hundepension.

Ich sag ja überhaupt nicht, dass es keine Lösung gibt - aber man kann tatsächlich vor Hundekauf ganz wohlüberlegt gehandelt haben - mit Notfallplan A-M und noch 5 weiteren „was wäre wenn“-Absicherungen und 3 Sicherheitsnetzen - und trotzdem kann man jetzt ohne Lösung dastehen. :ka:

Das sollte man jetzt einfach niemandem vorwerfen.

Ich habe zum Glück einen großen Garten - und auch einen recht unkomplizierten Hund, der auch in einer Hundepension kein Problem hätte.

Aber ich habe vollstes Verständnis, dass es für andere Hundehalter sehr schwierig werden kann, obwohl man für den „normalen“ Notfall alles vorbildlich geregelt hätte.

Ich denke, eine Pandemie hat bisher (also bis inkl. 2019) einfach keiner in das Thema Hundebetreung eingeplant. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!