Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Habe mal kurz eine Frage Wiee lange dauert es bis eine Signatur freigeschaltet wird ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe mal kurz eine Frage Wiee lange dauert es bis eine Signatur freigeschaltet wird ?
Das geht sofort beim Absenden - das geht mittlerweile automatisch.
-
Ist es nur dann "Kontaktliegen" wenn Körperkontakt herrscht? Oder auch wenn 20cm dazwischen sind? (oder nur ne Pfote anliegt usw)
Hab da gerade eine heiße Diskussion zu und vielleicht kann mich einer von euch aufklären. Euch vertraue ich mehr ?
-
Ist es nur dann "Kontaktliegen" wenn Körperkontakt herrscht? Oder auch wenn 20cm dazwischen sind? (oder nur ne Pfote anliegt usw)
Hab da gerade eine heiße Diskussion zu und vielleicht kann mich einer von euch aufklären. Euch vertraue ich mehr ?
Ich bezeichne es auch als Kontaktliegen, wenn Takeo und ich uns irgendwo berühren, beim Liegen.
-
Sobald eine Berührung da ist, ist es Kontaktliegen. Pfote am Bein oder Zeh an der Rute zählt schon. Für andere Hunde ist es erst richtig, wenn sie komplett in den Anderen reinkriechen.

-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So ungefähr.

-
War jemand von euch schon in häuslicher Quarantäne?
Ich & 2 Brüder müssen höchstwahrscheinlich in Quarantäne und ich hab keine Ahnung wie ich das mit Hund machen soll O.o
Offiziell soll man Freunde/Bekannte bitten - alle die in Frage kämen sind selber in Quarantäne oder haben keine Zeit. Oder man soll Hundesitter anheuern - ist mir ehrlich gesagt zu teuer, kann ich mir gerade nicht leisten, und auch so gefällt mir das nicht. Ich kenne keinen Hundesitter hier und Sky logischerweise auch nicht (und ich bezweifel dass er auf jemand fremdes hört/mitgeht). Ich wohne direkt am Feld und treffe, wenn ich nicht will, keine Menschenseele. Bin nicht infiziert sondern hatte Kontakt mit einer positiv gesteteten Person.
Hatte jemand vllt eine vergleichbare Situation? Rest der Familie kann es auch nicht übernehmen und wird möglicherweise auch in Quarantäne geschickt.
-
Sky_2000 kannst du vielleicht für die Zeit mit dem Hund zu jemandem ziehen der einen Garten hat?
Ich hab keinen Garten, keinen Hundesitter und möchte meinen Hund auch gar nicht abgeben. Ich würde/müsste für die Quarantäne zu einem Familienmitglied mit Garten ziehen.
Gassibekanntschaften aus eurer Wohngegend könnten deinen Hund evtl auch abholen und auf Spaziergänge mitnehmen. Mit bekannten Hundefreunden ist selbst mein Chow gerne mitgegangen. Und die gehen (angeblich) niiiiiemals mit fremden mit.
-
Wenn Du keinen eigenen Garten hast, in den Du Deinen Hund ohne Fremdkontakt lassen könntest, fiele mir nur Folgendes als Möglichkeit ein: Gucke, ob es in Deiner Gemeinde ein Corona-Hilfsnetzwerk gibt und Du da einen Gassigänger finden kannst, der das ehrenamtlich macht. Und der Hund müsste dann eben mit.
Sonst sieht es eher mau bzw. nach Indoor Hundetoilette aus.
-
Wir haben einen kleinen Garten, aber der Hund knallt mir doch völlig durch wenn er 2 Wochen nur in den Garten kommt? O.o er macht jetzt schon nicht gerne bzw eigentlich so gut wie nie dort, wobei er dann eben keine andere Wahl hätte. Aber meint ihr echt das würde gehen?
So eng bin ich mit den Gassi Bekanntschaften leider nicht, dass ich sie fragen könnte ob sie Sky abholen usw. Und da ich die nicht mehr sehe könnte ich nichtmal fragen

Also gibt es die (legale) Option, trotzdem nach draußen zu gehen wirklich nicht? Nichtmal wenn man selbst nicht infiziert ist und dabei keinen trifft?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!