Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Duzt oder siezt ihr andere Hundehalter?
Also welche die ihr nicht kennt, die man so unterwegs trifft halt..
Ich bin eigentlich, auch berufsbedingt, eine sehr duzende Person, aber irgendwie finde ich es tatsächlich komisch, wenn ich andere Hundehalter sieze, von denen dann geduzt zu werden. Aber vielleicht ist es ja auch üblich unter Hundemenschen sich zu duzen?

Im Hundesport duzen sich alle, da würde ich keinen siezen.
Aber so im Alltag halte ich es so, wie wenn ich ohne Hund unterwegs bin. Also grundsätzlich sieze ich erst mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Duzen entscheide ich in der Situation. Die junge Nachbarin mit dem Plüschhund würde ich duzen. Die Oma mit dem Pudel siezen.
Oft rufe ich auch ohne Ansprache "(Bitte) Hund zurückrufen" wenn er schon auf dem Weg zu uns ist.
Ich wünschte allerdings das Sie würde aussterben. So unzeitgemäß. Berufsbedingt existiert es schon lange nicht mehr in meinem Alltag.
-
Hundehalter sind auch nur Menschen. Die sieze ich im Allgemeinen, gerade, wenn ich sie mir vom Leib halten will.
-
Ich duze und sieze auch situationsabhängig ähnlich wie BettiFromDaBlock
Wir haben hier auf der Arbeit noch eine ausgeprägte Siezkultur
-
Ich bin eigentlich, auch berufsbedingt, eine sehr duzende Person, aber irgendwie finde ich es tatsächlich komisch, wenn ich andere Hundehalter sieze, von denen dann geduzt zu werden. Aber vielleicht ist es ja auch üblich unter Hundemenschen sich zu duzen?

Ich Sieze generell ALLE fremden Menschen.
Genauso erwarte ich mir das auch von anderen.
-
-
Generell war ich erst beim Sie. Das bringt immer noch etwas Abstand. Wurde ich dann geduzt, kam es drauf an.
Unfreundlichen habe ich das Du verboten, nach dem Motto: haben wir schon zusammen Schweine gehütet?
Ansonsten hatte ich dann mit dem Duzen kein Problem.
Ich mag nicht, wenn unsympatische Menschen mich duzen, da bin ich altbacken.

-
wenns nach mir ginge, würde ich das Sie generell abschaffen.
ich finds auch total unnötig.
fremde HH würde ich, wenn ich mich überhaupt mit denen unterhalte, davon abhängig machen, wie sie drauf sind und wie alt die sind.
hier im dorf gibts ein ehepaar, welches ich seit dem ersten tag duze. die mich auch. dabei würde ich die auf ü50 schätzen. also schon deutlich älter wie ich. und ich weiß bis heute nicht, wie die zwei heißen. den hundenamen, den kenn ich

auch die, die wir regelmäßig treffen, werden geduzt. außer eben, sie sehen schon verkniffen aus
, die werden gesiezt.aber ich hasse es total gesiezt zu werden.
selbst meine eltern hatten da schon immer arge probleme mit. also von meinen freunden, oder den freunden meines bruders, gesiezt zu werden. das war immer, vom ersten moment an, das du
-
Ich duze eigentlich alle Hundehalter die ich so treffe bzw. überhaupt jeden mit dem ich mich irgendwie und aus welchem Grund auch immer unterwegs unterhalte.
(Außer ich treff Italienische Gäste und möchte, dass sie ihren Hund anleinen, da fällt mir im Eifer des Gefechts immer nur die Höfflichkeitsform ein.
) -
Hier im Dorf duzen sich alle. Bei mir auf der Arbeit duzen sich alle. Das sieze ich nur, wenn ich Jemanden nicht ausstehen kann.
Da ich eh maulfaul bin, komme ich selten in sie Verlegenheit zum Grübeln.
-
. Die Listi-(Mix-)Insassen sind immer noch im TH und werden eher mehr als weniger,
Grad die sind hier alle vermittelt , komischerweise.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!