Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Zum Thema Steuererklärungen, Steuerberater etc...

Finanzamt hängt etwa ein halbes Jahr durch Corona und HO hinterher. Wir wurden schon gebeten, die Steuererklärungen erst später einzureichen wenn das möglich ist. Bearbeitet werden sie so oder so noch nicht.

Hier liegt eine ESt öfter mal ein viertel Jahr oder mehr rum. Es wird nach Priorität gearbeitet und die, die monatlich USt abführen müssen gehen nun mal vor.

• Bei unseren Finanzämtern heißt es auch, dass sie massiv in Rückstand geraten sind wegen Corona und man sich gedulden soll. Ist in unserer Behörde auch ähnlich. Viele Mitarbeiter mit Kindern konnten lange nicht richtig arbeiten wegen geschlossenen Kindergärten und Schulen etc.

• Ist es euch schon aufgefallen, daß in den Tierheimen kaum noch Hunde sitzen?

Ich schau immer die Tierheime hier in meiner Nähe durch und es ist erstaunlich; kaum noch Hunde zur Vermittlung. In einem ländlichen Tierheim sitzen nur noch 4 Hunde, in unserem städtischen nur noch 6.

Ob die alle wegen Corona so gut vermittelt wurden?

Ich schau immer die Tierheime hier in meiner Nähe durch und es ist erstaunlich; kaum noch Hunde zur Vermittlung. In einem ländlichen Tierheim sitzen nur noch 4 Hunde, in unserem städtischen nur noch 6.

Ja, ich glaube schon. Bei uns im Tierheim sind dieses Jahr schon über 100 Hunde vermittelt worden, normaler Jahresschnitt bisher waren so um die 80.

Dabei war 4 oder 5 Wochen Vermittlungsstop wegen Corona und das Jahr ist ja auch noch nicht zu Ende. Also die Hunde kommen an und sind ratz fatz vermittelt. Echt verrückt dieses Jahr.

Hmm... Hannover 30, Braunschweig 19, Peine 10.

Das sind relativ normale Zahlen für diese Tierheime. Nur minimal unterm Durchschnitt, den ich so wahrnehme.

Hmm... Hannover 30, Braunschweig 19, Peine 10.

Das sind relativ normale Zahlen für diese Tierheime. Nur minimal unterm Durchschnitt, den ich so wahrnehme.

Mir kommt es nur so vor als ob deutlich mehr Hunde aus dem Ausland importiert werden... :ka:

Erst gestern sind wir beim Spaziergang auf einen fixierenden Kangal-Mix gestoßen - sowas macht mir echt etwas Sorge. Vielleicht vollkommen unbegründet aber in der Großstadt.... :verzweifelt:

• Das sind relativ normale Zahlen für diese Tierheime. Nur minimal unterm Durchschnitt, den ich so wahrnehme.

Dann ist es wahrscheinlich nur bei uns so extrem.

Ich habe noch nie erlebt, daß in diesen beiden Tierheimen nur 4 bzw. 6 Hunde sitzen.

Katzen stehen dafür um so mehr zur Vermittlung. Die Tiertafel unserer Stadt vergibt jetzt sogar Kastrationsgutscheine, weil vermehrt kranke und verletzte Jungkatzen in der Stadt angetroffen wurden.

Ist wieder das Übliche; die Leute schaffen sich die Katzen an und dann werden sie unkastriert in den Freilauf entlassen.

• In den drei THs hier hat sich nicht wirklich was geändert.

Die Dauerinsassen mit paar Ansprüchen sind immer noch da und die Neuzugänge, die schnell vermittelt wurden, waren wie immer junge, kleine Hunde, die auch in normal Zeiten schnell weg gewesen wären.

• Bei uns in den umliegenden Tierheimen hat sich auch nix geändert. Die Listi-(Mix-)Insassen sind immer noch im TH und werden eher mehr als weniger, genauso andere Kaliberhunde. Die kleinen netten sind wie immer blitzschnell vermittelt...

Im Tierheim Berlin sitzen zur Zeit sogar eher mehr Hunde als sonst ein, zumindest hab ich das Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!