Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
ich hab grad mal gespäht
Bei uns sind es auch weniger...aber die üblichen Listis sind noch da
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenns nach mir ginge, würde ich das Sie generell abschaffen.
ich finds auch total unnötig.
Ich finde das Sie super zum Abstand schaffen - ich möchte mich nicht mit jeden "vertraulich" duzen. Das Sie als Respektsbekundung finde ich dagegen auch eher unnötig.
Fremde Menschen werden bei mir idR gesiezt, bei fremden Hundehaltern kommt es ganz drauf an - oft merk ich im Gespräch, ob Sie oder Du gewünscht ist; bei Sportveranstaltungen ist man idR (schnell) beim Du, bei zufälligen Treffen beim Gassi ist es im kurzen Gespräch auch oft unnötig sich entscheiden zu müssen, weil gar keine Sätze fallen, in denen man Du/Sie verwenden muss; bei geplanten Treffen (sei es über Foren, FB oder Hundeverein) wird meist auch ohne Umschweife das Du verwendet.
-
Ich habe eine Frage zu einem Formular vom Arbeitsamt. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Es geht um das Zusatzblatt Werbungskosten. Irgendwie bekomme ich das nicht überein mit dem Merkblatt zum Nebeneinkommen.
-
. Die Listi-(Mix-)Insassen sind immer noch im TH und werden eher mehr als weniger,
Grad die sind hier alle vermittelt , komischerweise.
kann es vielleicht sein, dass die hunde, insbesondere eben die listies, mit absicht von der hp runter genommen wurden?
2 listis und ein dobi sind doch jetzt letztens aus 2 verschiedenen tierheimen entwendet worden. außerdem sind sie bei vielen eine art statussymbol und jetzt gerade mit corona hat doch jeder zeit....
-
kann es vielleicht sein, dass die hunde, insbesondere eben die listies, mit absicht von der hp runter genommen wurden?
Das glaube ich nicht. In den anderen Tierheimen der Nachbarstädte sind noch alle Listis zur Vermittlung.
Ich vermute wirklich, daß die Leute, bedingt durch mehr Freizeit wegen Corona, die Hunde aus den Tierheimen holen. Sehr viele sind ja jetzt im home office.
-
-
Kennt ihr das, dass Getreide manchmal irgendwie nach Knetmasse riecht?
Ich weiß noch als Kind, dass eine bestimmte Eisdiele immer Waffeln hatte, die ich nicht mochte, weil sie so nach Knetmasse rochen.
So 1-2 Mal im Jahr passiert es mir immer noch, dass ich etwas getreidehaltiges erwische, das mich an diesen Knetmasse-Geruch erinnert - aber irgendwie habe ich mir außer "mag ich nicht" noch keine Gedanken darüber gemacht.
Gestern habe ich nun Hafer (in Pulverform für Babybrei) geöffnet und der Hafer roch nach Knetmasse.
Ich habe aber in den letzten Wochen mindestens 10 Packungen dieses Herstellers verbraucht (für Babybrei und für mich als Porrige) - und noch nie hatte ich diesen Knetmasse-Geruch.
Es kann also nicht daran liegen, dass dieses Produkt "halt so schmeckt".
Kennt ihr diesen Geruch?
Wisst ihr, an was dieser Geruch liegen kann?
Ich werden den Brei nicht mehr für unser Baby verwenden - aber mich würde trotzdem interessieren, an was es liegt.
-
Ich kenne das nicht, hab ebenso für Söhnchen ein paar Getreidepackungen zu Hause für den Abendbrei und keines reicht so.
-
Habe zwar nie Breipackungen genutzt aber kenne das auch sonst nicht von Getreide. Wie riecht Knetmasse?
-
Ich kenne das nicht, hab ebenso für Söhnchen ein paar Getreidepackungen zu Hause für den Abendbrei und keines reicht so.
Hier eben auch nicht
Ich habe extra eine zweite Packung zum Vergleich geöffnet
Deshalb wundert es mich auch so, warum diese eine Packung so riecht.
Ich kenne diesen Geruch aber seit bestimmt 25 Jahren - weiß aber nicht, woran dieser Geruch liegt.
Ich dachte deshalb eigentlich eher, dass manche Produkte eben einfach so riechen - aber daran liegt es zumindest im aktuellen Fall nicht.
-
Wie riecht Knetmasse?
Irgendwie so nach Plastik, würde ich jetzt meinen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!