Ebay führt schärfere Grundsätze zur Vermittlung von Tieren ein

  • Das komplette Verbot von Welpenverkauf nenne ich mal am Ziel vorbeischießen. Da öffnet man Tür und Tor für dubiose Auslannds-Tierschutz-Orgas. Das ist nicht durchdacht.

    Verkauf von Züchterwelpen dürfte nicht das Thema sein....da gibts ja jetzt schon zetifizierte Züchter. Da gehe ich mal von aus, dass das tatsächlich geprüft wird, dass da ein richtiger Züchter anbietet.

    Wobei ...wieviele wirkliche Züchter bieten ihre Welpen bei Ebay überhaupt an?

  • dragonwog Ich war der Meinung, dass dieser Blödsinn schon älter ist, zumindest hab ich Ähnliches schon früher von denen gelesen. Einer der Gründe, warum ich den Verein nicht ernst nehmen mag.

  • 'Ebay fuehrt schaefere Tierschutzgesetze ein' - Wie schoen, dass ein Unternehmen in DE keine Gesetze machen darf ;)



    Wie im Qualzuchtthread geschrieben: In manchen Teilen ist diese neue Regelung ok. Allerdings warte ich nur auf das Theater.

    Das mit dem Abgabealter ist..joa... :lol:

  • dragonwog Ich war der Meinung, dass dieser Blödsinn schon älter ist, zumindest hab ich Ähnliches schon früher von denen gelesen. Einer der Gründe, warum ich den Verein nicht ernst nehmen mag.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann stehen sie eigentlich für die komplette Anschaffung des Models Haustier |) auf jeden Fall aber jede Form von Zucht (um dann vermutlich die "Restbestände aufzubrauchen" und dann Haustiere komplett abzuschaffen).

    Und ja, das auf jeden Fall schon seit Jahren.


    Grundsätzlich finde ich das Qualzuchtverkaufsverbot nicht schlecht und hoffe da ziehen andere Plattformen nach. Das mit den Deckrüden auch.

    Den Rest... Naja. Das Verkaufsalter ist irgendwie Banane.

    Mal sehen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Ziel ist, diese Plattformen nur noch für TS zu nutzen.


    Das man noch überall Anzeigen zu Deckrüden und Plattnasen etc findet, finde ich allerdings nicht unerwartet.

    Die Nachricht über die Änderung muss sich ja erstmal verbreiten und dann muss auch alles noch ordentlich gelöscht werden etc. Das dauert bis das richtig etabliert ist.

  • dragonwog Ich war der Meinung, dass dieser Blödsinn schon älter ist, zumindest hab ich Ähnliches schon früher von denen gelesen. Einer der Gründe, warum ich den Verein nicht ernst nehmen mag.

    Seit dem die einen Chihuahua von einem Trailerpark gestohlen und am selben Tag eingeschläfert haben und vor Gericht eine hohe Summe gezahlt haben.

    Ist das für mich mehr als nur eine Lachnummer...


    Zur Ebay Kleinanzeigen sage ich nur dann gehen sie jetzt alle zu Deine Tierwelt, Edogs und Co.

    Na das nenne ich mal einen Erfolg :ironie2:

  • Das ist auch was ich denke. Solange da nicht alle Plattformen dieser Art nachziehen mit den neuen internen Regelungen (mit Tierschutz Gesetz hat das nämlich null zu tun), wird sich das Problem auf Markt.de, Quoka.de und deine-Tierwelt.de verschieben. Gewonnen ist nichts, ausser das Ebay mit gutem Beispiel voran geht und eventuell ein paar Kunden verliert.

  • Im Prinzip find ichs gut. Dass private Anbieter nur eine Anzeige im Jahr schalten dürfen, finde ich wiederum überzogen. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber wenn jemand privat sein Tier abgeben muss sollte es doch möglich sein, mehrmals zu inserieren.

  • Im Prinzip find ichs gut. Dass private Anbieter nur eine Anzeige im Jahr schalten dürfen, finde ich wiederum überzogen. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber wenn jemand privat sein Tier abgeben muss sollte es doch möglich sein, mehrmals zu inserieren.

    Oder stell dir mal vor jemand hatte ein Todesfall in der Familie und es sind mehrere Hunde die dann überbleiben.

    Da hätte ich auch mehre Anzeigen gemacht, statt alles in einer Qutschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!