Videoüberwachung der Hunde im eigenen Zuhause

  • Da die Furbo gerade im Angebot ist, hab ich da doch mal zugeschlagen, nachdem ich da schon so lang rum schleiche...

  • Da die Furbo gerade im Angebot ist, hab ich da doch mal zugeschlagen, nachdem ich da schon so lang rum schleiche...


    Glückwunsch, wir haben die damals für teuer Geld gekauft. :smile:

    Machste nix falsch, sag ich mal, die ist schon echt gut.

  • Hallo, ich suche derzeit eine Kamera. Sie sollte ohne Kabel laufen, Aufzeichnen können und das Aufgezeichnete über eine App abspielen können.

    Habt ihr Tipps?


    Liebe Grüße Alex :rollsmile:

  • Bei mir sind zwei "7links Pan-Tilt-IP-Überwachungskamera mit Full HD, WLAN, App und Nachtsicht" im Einsatz (kostet ca. 100 Euro) ... wirklich nötig waren sie noch nie - aber durchaus echt nette Gadgets, ich hab sie meist nur in den ersten Tagen nach einer Geburt in Gebrauch, wenn ich mit dem Restvolk spazieren gehe und sicher sein will, dass die Mutterhündin keinen Konflikt hat mit Welpenfürsorge oder mitkommen zum Spazieren. "Spasseshalber" hab ich die Kameras schon benutzt, einfach um mal zu gucken, was die Hunde denn so allein zu Haus machen - war aber immer super langweilig, denn auch wenn ich mal die Nachbarin beauftragte an die Haustüre klopfen, passierte genau nix.


    Der Ton der Kamera ist erwiesenermassen ziemlich gut: einer meiner Rüden schläft, sobald ich ausser Haus bin, auf dem Küchentisch. Ja. Kann ich nicht verhindern. Kamera installiert, weg gegangen. Wie erwartet schlief er aufm Tisch ... hab ihn via App freundlich angesprochen und gefragt, was er denn da oben mache. Vor Schreck ist er ziemlich dramatisch vom Tisch gefallen. Ups. Sorry. Beim zweiten Mal hat er die Kamera im Regal an der Wand entdeckt und herunter geschmissen ... die Runde ging an ihn ...

  • Ich habe die Canary View und bin nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr zufrieden damit. Für das Gerät zahlt man nichts; der Cloud-Service kostet 80€/Jahr.


    Die Startschwierigkeiten waren dass sie mir ein defektes Gerät geliefert haben. War wohl ein Montagsmodell...

  • Hallo, ich suche derzeit eine Kamera. Sie sollte ohne Kabel laufen, Aufzeichnen können und das Aufgezeichnete über eine App abspielen können.

    Habt ihr Tipps?


    Liebe Grüße Alex :rollsmile:

    Was meinst du mit "ohne Kabel"?


    Ohne LAN-Kabel können die alle. Aber sie brauchen Strom und da ist natürlich ein Kabel vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!