Videoüberwachung der Hunde im eigenen Zuhause

  • Ich bin mit unserer von Tapo sehr zufrieden. Sie ist schwenkbar und hat eine Gegensprechanlage, die ich aber noch nicht benutzt habe. Wie reagieren eure Hunde auf eure Stimme? Habe immer Bedenken, dass er mich dann sucht und unruhig wird :thinking_face:

    Meine gucken und das wars. Meine verstehen das meine Stimme aus dem gerät kommt und ich da nicht irgendwo um die Ecke stehe. Aber ich nutze die Sprachfuntion meiner Kamera nur höchst selten.

  • Vielleicht hat ja die eine oder andere gerade aktueller was gekauft und kann es empfehlen. Ich suche eine Kamera mit Bewegungssensor und aktiver Bewegungsverfolgung. Möglichst ohne zusätzliche Abos und ohne zwangsweise Cloudspeicherung.

    Dafür mit der Möglichkeit von Unterwegs auf den livestream zu schauen und Aufzeichung auf SD-Karte.


    Über Tipps freue ich mich sehr, der Markt ist einfach unglaublich unübersichtlich.

    Ich habe auch eine tapo, wie hier schon genannt wurde.

    Die C200, die ich habe, kann alles was du dir wünscht. Man KANN ein Abo abschließen zur Cloudspeicherung, muss aber nicht. Ich nutze das auch nicht.

    Gute Auflösung, tatsächlich auch gute Nachtsicht. Man kann Geräusche mit Aufnehmen und auch selbst was einsprechen. Die Kamera muss mit dem WLAN verbunden sein, dann kann man auch unterwegs von dem Handy über die App gucken.

    Ich bin sehr zufrieden und finde sie mit 35€ auch sehr günstig.

  • Ich bin mit unserer von Tapo sehr zufrieden. Sie ist schwenkbar und hat eine Gegensprechanlage, die ich aber noch nicht benutzt habe. Wie reagieren eure Hunde auf eure Stimme? Habe immer Bedenken, dass er mich dann sucht und unruhig wird :thinking_face:

    Also ich hab die Sprachfunktion zweimal benutzt während wir noch in der Übungs- und Einstellungsphase waren, um mit „eh-eh“ das zerfleddern einer Bettdecke abzubrechen.

    Beunruhigt ist er deshalb kein bisschen, im Gegenteil. Wenn ihm langweilig wird während ich auf Arbeit bin, kommt’s schon mal vor, dass er sich unter die Kamera hockt und DIREKT reinstarrt, mit einem Blick, der frappierend dem meiner Mutter ähnelt, wenn ich als Teenie mal wieder Stunden später nach Hause kam als ausgemacht war 🙈

    Also verstanden, dass ich da irgendwie erreichbar bin, hat er direkt. Hab sogar manchmal gedacht, das alleinebleiben klappt bei uns deswegen schon nach so kurzer Zeit so gut, weil er sich doch nicht GANZ alleine fühlt?

  • Ich bin mit unserer von Tapo sehr zufrieden. Sie ist schwenkbar und hat eine Gegensprechanlage, die ich aber noch nicht benutzt habe. Wie reagieren eure Hunde auf eure Stimme? Habe immer Bedenken, dass er mich dann sucht und unruhig wird :thinking_face:

    Also ich hab die Sprachfunktion zweimal benutzt während wir noch in der Übungs- und Einstellungsphase waren, um mit „eh-eh“ das zerfleddern einer Bettdecke abzubrechen.

    Beunruhigt ist er deshalb kein bisschen, im Gegenteil. Wenn ihm langweilig wird während ich auf Arbeit bin, kommt’s schon mal vor, dass er sich unter die Kamera hockt und DIREKT reinstarrt, mit einem Blick, der frappierend dem meiner Mutter ähnelt, wenn ich als Teenie mal wieder Stunden später nach Hause kam als ausgemacht war 🙈

    Also verstanden, dass ich da irgendwie erreichbar bin, hat er direkt. Hab sogar manchmal gedacht, das alleinebleiben klappt bei uns deswegen schon nach so kurzer Zeit so gut, weil er sich doch nicht GANZ alleine fühlt?

    Das finde ich ja klasse, was für intelligente Tiere :smiling_face:

  • Danke an euch ihr seid die Besten!


    Nachdem hier ja tapo und eufy die Favoriten waren, durfte der Informatikermann sich was aussuchen. Und es ist jetzt die eufy geworden. Ich bin gespannt wie die Bilder werden und was der kleine Hund so macht wenn sie mal alleine ist.

  • Hallo,

    Hier ist nun auch die Tapo C200 eingezogen.

    Einrichtung und erstes Testen waren unproblematisch und gut.


    Hätte da noch ne Frage: also ich seh ja in der App momentane Logins und Geräte (mein Handy) . Soweit so gut.


    Ich seh aber nicht ob die Kamera mit einem anderen Account verbunden ist ? Ist das technisch überhaupt möglich?


    Man musste keine spezifische Seriennummer bei der Einrichtung hinterlegen oder einen Kamera Code.

    Daher war ich mir nun unsicher ob es möglich wäre diese Kamera auf einem anderen Account zu führen, mein Bild zu sehen.... #kleinerangsthase

  • Hat jemand von euch ein Überwachungssystem, bei dem man in mehreren Räumen Kameras anbringen kann, dafür eine App hat in der man live sieht was gerade passiert und man auch im Zweifelsfall durch die Kameras sprechen kann?

  • Hat jemand von euch ein Überwachungssystem, bei dem man in mehreren Räumen Kameras anbringen kann, dafür eine App hat in der man live sieht was gerade passiert und man auch im Zweifelsfall durch die Kameras sprechen kann?

    Ich nutze die Kameras von Eufy und die Eufy Security App dafür.

    Dort kann man die Kameras einzeln anwählen und durch jede auch sprechen.

  • Hier stehen drei Cams von Tapo. Man kann entweder alle drei gleichzeitig live gucken auf dem Handy oder jede einzeln. Lautsprecher und Micro haben sie ebenfalls, man kann also auch hören was los ist und auch über den Lautsprecher durch die Cam sprechen. Auch einen Restlichtverstärker haben sie.


    Man könnte auch Aufnehmen damit auf SDkarte oder über die Taoocloud.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!