Videoüberwachung der Hunde im eigenen Zuhause

  • Es gibt ja auch welche mit Akku oder?

  • Als ich vor 2 Jahren nach einer Kamera fürs Auto gesucht habe, habe ich nichts brauchbares gefunden. :ka: Da wollte ich nur Aufzeichnung auf SD-Karte.

  • Die vom Link ist ausverkauft crying-dog-face. Die Bilder hatten mich so überzeugt.

    Mr Barnaby hat BabyCam als App geladen und nachdem ich das alte Smartphone nun endlich in die Gänge gebracht habe, bin ich davon nicht so überzeugt.

    Mh, ich versuch mal die Alfred App zu laden


  • Das ist fast die gleiche, allerdings mit geringerer Auflösung

  • ich möchte ne rundum Schwenkbarkeit und auch eine gute Nachtansicht. Die hat Alfred nicht, stell ich grad fest :-(. Baby Plüsch ist erst 2 Wochen da und wird selbst verständlich noch nicht allein (schlafen) gelassen. Aber morgens in Ruhe ins Bad gehen und nicht hetzen, sondern eben schnell rein gucken und zur Not auch sprechen ins Zimmer, das wär toll.

    Und die soll eine für immer sein, also dann auch für später, wenn er das allein bleiben lernen soll

  • Danke Sambo. Jetzt bin ich kurz irritiert.


    Kannst du mir Technikdulli helfen? Da steht:


    -Stellen Sie vor dem Einsetzen und Entfernen der SD-Karte sicher, dass die Kamera vom Stromnetz getrennt ist.


    - Bitte halten Sie die IP-Kamera und den WLAN-Router innerhalb von 5 Metern.


    - Um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten, empfehlen wir dringend die Verwendung eines kabelgebundenen Netzwerks.


    ->Brauch es eine SD oder nur,wenn ich Videos speichern will?

    ->der Allein Bleib Ort wird irgendwann der Flur, da halten wir WLAN Router und Kamerastandort 5 M nicht ein.

    -> Muss die Kamera mit einem Netzwerkstecker an die Fritzbox?? Oder reicht normaler Strom zum Aufladen und sie läuft im Akkubetrien über WLAN?




    Danke

  • Vielleicht wäre auch die was für dich:


    https://www.amazon.de/-/en/102…+88&qid=1619468908&sr=8-3


    Ich bin mit ihr absolut happy. Man kann keine Aufzeichnungen machen, was ich aber auch nicht benötige. Wenn was ist werde ich informiert und ich kann jederzeit nachsehen.


    Komplett schwenkbar, super Nachtsicht, man kann sprechen und auch ein Foto machen.

    Wenn man will kann man bei Bewegungen oder Geräuschen benachrichtigt werden, das lässt sich beliebig einstellen.


    Einfach aufstellen, an den Strom ran stöpseln (ich habe sie immer dran, keine Ahnung also wie lange der Akku hält), mit dem wlan verbinden und fertig :nicken:

  • Also, Simkarten müssen zum aufnehmen und Fotos machen rein. Die Kamera hängt nur am Strom und im W-LAN. Evtl. braucht man einen W-LAN-Verstärker. Da wir 4 Kameras auf 2 Etagen haben, hängen bei uns im Haus sowieso überall W-LAN Verstärker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!