Videoüberwachung der Hunde im eigenen Zuhause

  • Ich kram den alten Faden mal wieder hoch weil ich echt vom Angebot erschlagen bin.

    Leider scheinen die links hier im thread nicht mehr so richtig zu funktionieren (ist aj anch 2 Jahren auch kaum ein Wunder).


    Vielleicht hat ja die eine oder andere gerade aktueller was gekauft und kann es empfehlen. Ich suche eine Kamera mit Bewegungssensor und aktiver Bewegungsverfolgung. Möglichst ohne zusätzliche Abos und ohne zwangsweise Cloudspeicherung.

    Dafür mit der Möglichkeit von Unterwegs auf den livestream zu schauen und Aufzeichung auf SD-Karte.


    Über Tipps freue ich mich sehr, der Markt ist einfach unglaublich unübersichtlich.

  • Ich habe eine Kamera von aosu, mit der ich ganz zufrieden bin. Ist eine normale Überwachungskamera, die menschliche Gestalt erkennt und je nach Einstellung meldet und aufzeichnet. Ich glaube, man kann auch sonst auf Wunsch aufzeichnen, habe ich aber noch nicht probiert.

  • Arlo go hat ein super Bild, gute Nachtsicht, sd Karte, Akku, sim Karte aber keine bewegungsverfolgung. Kann dauernd filmen oder benachrichtigen bei Geräusch oder Bewegung.

    Nachteile: Affenteuer und immer wieder Verbindungsprobleme.

  • Arlo klingt im Prinzip spanned, aber ich habe oben echt vergessen zu erwähnen das schwenbar richtig schön wäre. Da scheint arlo wieder raus zu sein?


    Ich möchte "nur" schauen wie die Pudeline allein klar kommt, da wäre es gut wenn wir möglichst weit schwenken können.

  • Hab eine von Tapo, günstig, mit Google Home etc kompatibel, Nachtsicht ist top, alles mögliche an Funktionen. Klein und handlich.

    Nix zu meckern.


    Ahhh ich hab das mit der Bewegungsverfolgung total überlesen. Sorry! Das kann meine leider nicht.

  • Arlo klingt im Prinzip spanned, aber ich habe oben echt vergessen zu erwähnen das schwenbar richtig schön wäre. Da scheint arlo wieder raus zu sein?


    Ich möchte "nur" schauen wie die Pudeline allein klar kommt, da wäre es gut wenn wir möglichst weit schwenken können.

    Ich hab meine so aufgehängt, dass sie den ganzen Raum erfasst. Das klappt tatsächlich gut 😃 hatte einfach nicht soviel Auswahl weil kein Internet im Haus, deshalb brauchte ich was mit autarker Verbindung.

    Aber schwenkbar ist die nicht. Wobei die Go ja die kleinste ist von Arlo, da sind nach oben glaube ich keine Grenzen und sicher auch was schwenkbares dabei 😁

  • Ich habe Kameras von Eufy.

    Normalerweise sind sie draußen am Haus installiert, aber als mein Rüde vor einer Weile operiert werden musste und ich während der Arbeit überwachen wollte, dass er sich die Fäden nicht zieht, habe ich eine Cam abmontiert und vor seinem Korb platziert.


    Ist eine Akku- Cam, kann mit verschiedenen Halterungen befestigt oder aufgestellt werden, hat einen Bewegungsalarm (Push- Meldung auf dem Handy), Nachtsicht, kleiner Scheinwerfer, Bild- und Tonaufzeichnung und sie hat einen Lautsprecher (Gegensprechfunktion).

  • Ich habe Kameras von Eufy.

    Normalerweise sind sie draußen am Haus installiert, aber als mein Rüde vor einer Weile operiert werden musste und ich während der Arbeit überwachen wollte, dass er sich die Fäden nicht zieht, habe ich eine Cam abmontiert und vor seinem Korb platziert.


    Ist eine Akku- Cam, kann mit verschiedenen Halterungen befestigt oder aufgestellt werden, hat einen Bewegungsalarm (Push- Meldung auf dem Handy), Nachtsicht, kleiner Scheinwerfer, Bild- und Tonaufzeichnung und sie hat einen Lautsprecher (Gegensprechfunktion).

    Ich kann mich da anschließen.

    Haben die von Eufy auch für draußen und habe eine für drinnen dazubestellt und bin sehr zufrieden.

    Weiß aber nicht, wie der preisliche Rahmen so liegt. Weil ich mich noch erinnern kann, dass die Erstausstattung mit Homebase und mehreren Kameras nicht ganz günstig war.

  • Ich bin mit unserer von Tapo sehr zufrieden. Sie ist schwenkbar und hat eine Gegensprechanlage, die ich aber noch nicht benutzt habe. Wie reagieren eure Hunde auf eure Stimme? Habe immer Bedenken, dass er mich dann sucht und unruhig wird :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!