Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Ich glaube das Wichtigste beim Hundeplatz ist wie gut bekommt man es sauber, wenn es vollgekotzt wurde...

    Das ist bisher der Grund weswegen wir keinen Donut haben.

    Allerdings liegt hier auf jedem Liegeplatz ein megaflauschiges Kopfkissen. Das wird geliebt.

    Kommt das bei euch so häufig vor? Baxter hat in all den 4,5 Jahren noch nie ins Körbchen gemacht oder erbrochen :???:

    Erst gestern Nacht ?, bei einer Hündin gibt es dann ja auch noch die Läufigkeit. Das mit dem Reinigen hatte ich anfangs weniger auf dem Schirm...

  • Danke!


    Hm, bei all den Dingen mit nicht abziehbaren Bezügen stellt sich dann wieder die Milbenfrage.

    ich wüsste z.B. bei dem Kuffelwuff-Dings nicht, ob einfach 'feucht auswischen' wirklich genügt... :/

    Das stimmt. Aber ich meine, steht nicht da, dass das abziehbar ist? Oder das ist bei den anderen von denen. Weiß ich gerade nicht.


    Ich habe aber auch nur Körbchen usw die waschbar sind oder wo man den Bezug abziehen kann und waschen. Bei den Kunstleder ist das ja eh dann gut zu ab und auswischen.

  • Ach wie schön, dass andere Leute sich auch diese Fragen stellen!


    Ich bin auch noch am überlegen, was es denn in der zukünftigen Wohnung geben wird.

    Ein Donut fände ich irgendwie auch schön und sie rollt sich auch zum dösen viel zusammen. Wenn richtig tief geschlafen wird, liegt sie aber immer auf der Seite und da weiß sich nicht, wie weit der Donut das zuließe.


    Eigentlich bin ich für meinen teilweise etwas ängstlichen Hund aber im Team Box.

    Da würde ja so eine Kudde besser rein passen.

  • Ich glaube das Wichtigste beim Hundeplatz ist wie gut bekommt man es sauber, wenn es vollgekotzt wurde...

    Das ist bisher der Grund weswegen wir keinen Donut haben.

    Allerdings liegt hier auf jedem Liegeplatz ein megaflauschiges Kopfkissen. Das wird geliebt.

    Kommt das bei euch so häufig vor? Baxter hat in all den 4,5 Jahren noch nie ins Körbchen gemacht oder erbrochen :???:

    Wenn du nen alten Hund hast, geht es nicht nur ums Kotzen, Inkontinenz und Co. sind dann ebenfalls ein Thema und dann wäscht man eher häufig mal die Bezüge.

  • Hundebetten kaufen kann ähnlich süchtig machen wie Schuhe oder Handtaschen oder Geschirre. Wir haben mittlerweile 4 verschiedene Modelle. Von daher probiert aus, die Wahrscheinlichkeit das demnächst noch eines dazu kommt, finde ich nicht gering |)

    Abziehbar oder gut putzbar ist definitiv von Vorteil..

  • Dogs-with-Soul Ahh, doch, jetzt habe ich es gelesen - in der ersten Beschreibung stand nix von Wechselbezug, in den Details aber schon.


    Ansich finde ich ja Kunstleder nicht so toll - von der Vorstellung - statisch, Weichmacher..., 'kühl'... wobei die meisten Hundedecken ja auch aus Polyester bestehen - aber praktisch ist es wohl tatsächlich. Hm.


    Also eckig fürs Körbchen und einen Donut für den Ruheplatz im Wohnzimmer!!! X-D (Und 1000 Euro ärmer... ha ha ... >_>)


    Zoey hat nur ein Körbchen - das ist ihr Hauptschlafplatz für die Nacht. (Sie schläft nicht im Bett)


    Ansonsten eben die doppelten Decken im Wohnzimmer auf dem Boden und ne Decke auf dem Sofa. Das war's - also sind wir da noch sehr 'dezent'.

  • Meine Collies haben einen Woufpouf. Also, jede einen. Sie LIEBEN die Dinger und der einzige Nachteil ist, dass sie nicht mit in den Urlaub genommen werden können.


    Sie liegen die ganze Nacht und den halben Tag drauf. 2 Kudden haben sie auch noch zur Wahl, die gucken sie mit dem Hintern nicht mehr an :skeptisch2:

  • Nimm doch die Flocke von Bitiba/Zooplus als Donut. Das haben schon einige aus dem Forum, scheint sehr beliebt bei den Hunden zu sein. Irgendwann wird es auch bei uns einziehen. Kostet kein Vermögen und der Bezug ist waschbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!