Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Egal ob Kudde oder Donut, ich finde es ideal wenn das Bett groß genug ist, dass der Hund es sich aussuchen kann ob er ausgestreckt oder klein zusammengeknotet ;) liegen will.


    Dina hat im Wohnzimmer ein kuddenförmiges Bett und im Schlafzimmer ein gut gepolstertes Weidenkörben. In beiden Betten kann sie sich ausstrecken.


    In der Kudde liegt sie genauso oft ausgestreckt wie eingekringelt. Im Körbchen sehe ich sie immer ganz klein zusammengeknautscht. Wenn ich sie sehe. ;)


    Ich glaube das Wichtigste beim Hundeplatz ist wie gut bekommt man es sauber, wenn es vollgekotzt wurde...

    Das ist bisher der Grund weswegen wir keinen Donut haben.

    Allerdings liegt hier auf jedem Liegeplatz ein megaflauschiges Kopfkissen. Das wird geliebt.

    Kommt das bei euch so häufig vor? Baxter hat in all den 4,5 Jahren noch nie ins Körbchen gemacht oder erbrochen :???:

    Meine Motte hätte niiiiiiemals in ihr Bett gekotzt. Auf gar keinen Fall. Auch in hohem Alter und als sie ziemlich krank war, ist sie immer aufgesprungen, wenn das Futter ihren Magen in die falsche Richtung verlassen wollte.


    Dina ist ganz anders. Wenn der schlecht wird, dann steht die nicht auf. Sie würgt es in ihr Bett, wartet 2-3 Minuten und frisst es wieder auf. |) Zur Not auch mehrmals. :fear: 

  • Opi hat ein Orthopädisches Bett von Trixi, kann man abziehen und super waschen.

    Hund kann sich so hinlegen wie er will also wirklich alle Positionen hatte er schon durch.


    Es hält den fast 20 Stunden Gebrauch aus, ohne Probleme.


    Zum Kuscheln hat er ganz viele Decken drin, die er sich zum Kopf Kissen baut und auch ausgiebig nutzt

  • Ich bin total die Rabenhundemamaloudly-crying-dog-face.


    Madam hat eine alte Decke auf der Couch und oben neben unseren Bett ein altes, ausgedientes Bettzeug.


    Der Border ist undankbar und schläft am liebsten neben seinem Bett auf dem Boden.grinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Hab mir noch nie Gedanken gemacht. Muss jetzt gleich mal nach Hundebetten schauenblushing-dog-face

  • Egal ob Kudde oder Donut, ich finde es ideal wenn das Bett groß genug ist, dass der Hund es sich aussuchen kann ob er ausgestreckt oder klein zusammengeknotet ;) liegen will

    Das ist mir, zumindest im Wohnzimmer, ganz wichtig gewesen in letzter Zeit weswegen ich das neue Bett gekauft habe.


    Früher sah es nämlich immer so aus

    75eb14ce63.jpg


    Und jetzt eben so

    b30f2de6243d.jpg


    Das "Alte" kleine steht jetzt im Schlafzimmer,fort passt es genau zwischen Bett und Wand. Ja er liegt da zwar trotzdem so, aber er schläft die meiste Zeit im Bett, bevor er morgens ins eins der Körbchen runter geht und weiter schläft.

    4f9b13d1b.jpg

  • Das Knuffelwuff ist bei Alana gnadenlos durchgefallen. Und steht jetzt im Kleiderschrank :hust:

    Sie mag kuscheligere Körbchen lieber.

  • Lach, die war ich auch, bis Mme ein großes Polsterkissen bekam und seitdem liegt sie lieber daneben auf dem Teppich daneben.

  • Ich bin von unseren Sabro Kudden absolut überzeugt.


    Die Betten sind jetzt über 10 Jahre alt und sehen top aus. Weder haben sie irgendeinen Geruch angenommen, noch sich verfärbt, durchgelegen oder verbogen. Einfach unverändert seit Kauf.


    Sauber halten ist super easy, was mir sehr wichtig ist. Ich will ausdrücklich nicht jedes Mal den Bezug ab- und anfriemeln. Je nach Wetter und Hundewunsch liegen dünne oder dicke Decken drin, die ich ohne großen Aufwand waschen kann. Und ich finde die Kudden sehen schick aus.


    Für mich das ideale Hundebett.

  • https://www.hs-hundebett.de/hu…sser-70_cm/477-stoff-rosa


    Das hier hat das Lockenschaf, allerdings in grau

    Dazu noch einen wasserdichten Bezug, der unter dem Plüsch ist. So kann man alles wunderbar reinigen, denn das Monstrum würde niemals in unsere Waschmschine passen.


    Der Hersteller ist oft auf Messen und Ausstellungen unterwegs, da kann man eine ordentliche Ecke sparen, wenn man dort kauft.


    ich suche gleich nochmal Fotos mit Hund raus

  • Ah, cool, danke. :D


    Mhmmm... hmhm, ich finde Hunde im Donut ja so niedlich... ^_^...


    Gestern meinte ich scherzhaft zu meinem Freund, wir bräuchten halt 2 Sachen - einen Donut (im Wohnzimmer) und ein rechteckiges Körbchen - er meinte, das wäre auch denkbar. X-D ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!