Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Hallo,


    wir überlegen für unsere Hündin ein neues Körbchen - oder einen neuen Ruheplatz fürs Wohnzimmer zu kaufen.

    Mein "Traum" (ob das auch des Hundes Traum wäre, weiß ich nicht genau) war ja eigentlich immer so ein riesen Donut mit Plüschstoff.

    (Also sowas in dieser Art: https://www.dogsmopolitan-shop…sches-hundebett-hyggebed/ )


    Sind solche Donuts sinnvoll als 'Körbchen' (für nachts) - oder eher zum Ruhen über den Tag verteilt im Wohnzimmer z.B.?


    Mein Freund findet ja die Kudde am praktischten... - also als Hauptbett.


    Ansonsten wäre sowas fürs Wohnzimmer noch denkbar:

    https://sabro.de/hunde/schlafp…iegematte-wintertime?c=73

    https://www.miacara.com/shop/d…lafen/uberzuge/felpa.html


    Momentan liegt sie da nur auf einer dickeren Decke und einer dünneren Decke (und auf dem Sofa).


    Als Körbchen hat sie so einen Weidekorb mit Kissen und Decken, legt sich da aber meistens immer so rein, dass sie an der schmalen Seite zusammengerollt liegt.

    Mein Freund ist auch der Meinung, dass das Knarzen sie bestimmt nerven würde - aber ich find's ja eigentlich ganz schön... und dass es 'natürlich' ist und kein Plastik.


    Aber man muss ja in die Zukunft gucken - und da ist ein zusammengeknüllter Hund vielleicht nicht ganz optimal... .


    Was sind da so Eure Erfahrungen? Eckig, rund, Donut, Kudde... was ist dem Hundekörper genehm?


    Am Besten wäre es, wenn es alles noch mit mindestens 60 Grad waschbar wäre, was man so abziehen kann, da sie ja leider diverse Allergien hat. (Stichwort - Hausstaubmilben)


    Grüße!

  • Meine Hunde lieben die Donuts, eben weil man sich so schön reinkringeln kann.

    01716f760a2.jpg


    Als Kompromiss für Senioren gabs vor langer Zeit mal den ersten Nubo Lito.

    Je nach Fülldichte sinkt der Hund etwas drin ein:

    4e1f3bc343f54d179d8fda951.jpg


    Schlafsackdecke wird genutzt

    88d94f987e4fbb65.jpg


    Nen paar Jahre später gabs dann eckige Varianten:

    179026ce.jpg


    Auch als Mensch hervorragend bequem

    952c1d889.jpg


    Nubos passen sich der Körperform an, quasi wie Wasserbett für Hunde und für die Senioren is es sehr bequem.


    Hier haben alle Hundebetten einen Waschbaren Bezug mit langem Reißverschluss, so dass sie gut zu reinigen sind.

    Darauf würde ich halt achten. :sweet:


    Ps: Donuts und Nubos werden hier definitiv vor der Kudde bevorzugt. :ka:

  • Chilly hat eine Kudde und Bonnie hat ein Donut. Ein großes Donut würde ich nicht nehmen, weil das nicht in eine Waschmasch passt

  • Im Wohnzimmer steht dieses Bett (Zooplus hygienisches Hundebett "Tabak")

    d5c1c39.jpg


    74b2ffcd94f198d17a4.jpg


    Schlafzimmer steht das.

    2d36216f4c686.jpg


    Sowie das aus dem Wohnzimmer nur in viel Kleiner und Decken drin.


    Ich mag auch eher die Eckigen Betten, weil man die einfach viel besser an die Wände und Ecken stellen kann ^^


    Ansonsten liegt er im Bett oder auf der Couch.


    Meine Schwägerin hat jetzt für ihren Boxer eine orthopädisches Hundebett von Knuffelwuff bestellt und ist super zufrieden. https://www.knuffelwuff.de/Knu…t-Rockland-aus-Kunstleder


    Mir sind die meisten Betten, Körbchen usw aber einfach viel zu teuer. Die die wir habe. Reichen völlig. Wenn das mal durchgelesen ist, haben wir noch eine alte Bettmatratze die wir dann zurecht schneiden und das Kunstleder drüber ziehen.

  • danke - hatte es einen Grund für die eckige Form statt der runden?

    Dass der alte Herr sich mal lang machen und ausstrecken kann.... Darum gab’s auch noch mal nen Eckigen fürs Wohnzimmer

    8b5078fa3155b3b4c5f763b.jpg


    Und weil der Knirps zu groß für die kleinen Nubos geworden war, die vorher in der Küche standen...

    Die hatten 65cm Durchmesser

    5d20623051a30415b.jpg


    389dba.jpg


    Er wuchs

    cadd18698b267d458ea5.jpg


    Und wuchs

    5e34f75708b3d1.jpg


    xD


    Und 120cm Durchmesser sind halt, wenn sie nicht in der Ecke stehen, einfach immer im Weg.


    Von Gasthunden weiß ich, dass sie auf die Nubos plumpsen und sich die ganze Nacht nicht mehr bewegen.

    xD

  • Ich glaube das Wichtigste beim Hundeplatz ist wie gut bekommt man es sauber, wenn es vollgekotzt wurde...

    Das ist bisher der Grund weswegen wir keinen Donut haben.

    Allerdings liegt hier auf jeden Liegeplatz ein megaflauschiges Kopfkissen. Das wird geliebt.

  • Ich glaube das Wichtigste beim Hundeplatz ist wie gut bekommt man es sauber, wenn es vollgekotzt wurde...

    Das ist bisher der Grund weswegen wir keinen Donut haben.

    Allerdings liegt hier auf jedem Liegeplatz ein megaflauschiges Kopfkissen. Das wird geliebt.

    Kommt das bei euch so häufig vor? Baxter hat in all den 4,5 Jahren noch nie ins Körbchen gemacht oder erbrochen :???:

  • Danke!


    Hm, bei all den Dingen mit nicht abziehbaren Bezügen stellt sich dann wieder die Milbenfrage.

    ich wüsste z.B. bei dem Knuffelwuff-Dings nicht, ob einfach 'feucht auswischen' wirklich genügt... :/


    Und ja - das mit dem Ausstrecken frage ich mich beim Donut auch - der müsste ja schon ziemlich groß sein, damit der Hund nicht immer wie ein "U" daliegen 'muss'.


    (Kotzen - ist bei Zoey nicht sooo ein Problem, sie kommt eher zu uns, wenn ihr schlecht ist - aber z.B. Läufigkeit und Vollbluten - auch wenn Decken draufliegen, das wäre eher schon wieder so ein Punkt...)

  • Ich glaube das Wichtigste beim Hundeplatz ist wie gut bekommt man es sauber, wenn es vollgekotzt wurde...

    Das ist bisher der Grund weswegen wir keinen Donut haben.

    Allerdings liegt hier auf jedem Liegeplatz ein megaflauschiges Kopfkissen. Das wird geliebt.

    Deshalb drauf achten, dass der Bezug waschbar ist, mit Reißverschluss versehen. Dann ist es überhaupt kein Thema, den mal eben abzunehmen.

    :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!