Wie Gut können eure Hunde schwimmen?

  • Mein Border Collie liebt Wasser und kann ganz toll schwimmen.


    Meine kleine Mischlingsdame geht gern ins Wasser, aber wenn sie schwimmt müssen wir wirklich immer lachen. Die spritzt rum und paddelt wie wild und kann es echt nicht gut. Sie schwimmt aber deshalb wahrscheinlich auch recht selten mal.

  • Mein Hund ist aus Zucker und dementsprechend ist Wasser eine große Gefahr für Leib und Leben.


    Als er nach Jahren beschlossen hat, das Meer, Wind und Wellen doch zum schwimmen anregen, war das ok. Aber er durfte auch nur mit Geschirr und Leine im Kreis um mich rum, das fördert nicht unbedingt den Stil. Bin halt manchmal doch etwas übervorsichtig.


    Angst hätte ich keine um ihn haben müssen. Auch ohne Training und zumindest bei mir noch nie geschwommen und ich bin mir relativ sicher beim Vorbesitzer auch nicht konnte er zumindest sicher schwimmen. Border Collie 11 Jahre

  • Ronja schwamm wie ein Otter, schwimmt trotz Alter noch gelegentlich und kannte da auch kein Ende. Nachdem sie sich in jungen Jahren eine amtliche Wasserrute zugezogen hat, haben wir es rationiert.


    Lilly schwimmt nicht. Wenn überhaupt tieferes Wasser, dann läuft sie drüber :lol:


    5df1a1a1f52583e9c186ae118.jpg

  • Leo , Labradoodlehündin, geht nur bis zum Bauch ins Wasser.

    Greta, NSDTR, schwimmt Rasse bedingt sehr gerne und hat auch einen sehr gleichmäßigen Schwimmstil. Allerdings macht sie das nur, wenn ich mit ihr ins Wasser gehe oder zum apportieren

  • Elliot schwimmt freiwillig, säuft aber hinten ab (der bekommt nächstes Jahr eine Schwimmweste, er hat nämlich definitiv Spaß am Schwimmen und am Wasser generell).

    Kimi hasst schwimmen, kann es aber sehr gut.

  • Also mein Springer schwimmt inzwischen sehr gut und ausdauernd. Das war aber harte Arbeit und viel viel Training. Am Anfang ist sie gar nicht gerne ins Wasser gegangen und der Schwimmstil war grausam. Sie hat wild mit den Vorderbeinen gepaddelt und war immer kurz vorm untergehen. Mit einer Schwimmweste und viel Training macht sie das inzwischen super und geht auch auf Kommando ins Wasser.


    [Externes Medium: https://youtu.be/89RjSC7p61s]
  • Also mein Springer schwimmt inzwischen sehr gut und ausdauernd. Das war aber harte Arbeit und viel viel Training. Am Anfang ist sie gar nicht gerne ins Wasser gegangen und der Schwimmstil war grausam. Sie hat wild mit den Vorderbeinen gepaddelt und war immer kurz vorm untergehen. Mit einer Schwimmweste und viel Training macht sie das inzwischen super und geht auch auf Kommando ins Wasser.


    [Externes Medium: https://youtu.be/89RjSC7p61s]

    Alter Falter! Wie kannst du soweit werfen????


    Und wie hast du das vorausschwimmen aufgebaut? Find ich super - wäre auch was für uns da Vespa wenn man was reinwirft viel zu hektisch und megaschnell hinschwimmt. Zurück dann ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!