Wie Gut können eure Hunde schwimmen?

  • Ich glaube, mein Yorkiemix Jasmin kann eigentlich sogar ganz gut schwimmen. Sie mag es aber nicht, hat auch eher Angst - ich hoffe, mit einer Schwimmweste kann ich ihr da etwas die Scheu nehmen.


    Rex kann, glaube ich, nicht so gut schwimmen. Er würde auch niemals freiwillig schwimmen. Chihuahua halt :p

  • Die Erbse schwimmt wie ein Otter (Ausdauerd, elegant und blitzschnell) aber nur fürs Balli bzw die Erwartung dass ein Balli kommt oder ich mich mit ins Wasser schwingen.

    Djin ist ein verwunschenen Labbi. Mit 9 Wochen ist sie zu mir in die Dusche und ausdauernd bis zum Tag x da hatte sie dann keinen Bock mehr mit mir zu duschen. Andere Hunde wittern wild Kilometer weit, der spitz eine Schwimmquelle :pfeif: anfangs schwamm sie wie ein Schaufelraddampfer l, mittlerweile hat sie den Weit-Tauchsprung perfektioniert und schwimmt sehr elegant. Ein bisschen wie ein Hai |)

    Und Stella, naja, die planscht, hasst es aber die bodenhaftung zu verlieren, ausser es ist richtig heiß. Da springt sie dann auch rein, schwimmt 2,3 Runden macht sich nass.

    Was alle drei nach dem Schwimmen aber für ihr Leben gerne machen ist schnitzel Spiele. Erst komplett nass machen und sich dann voller Wonne, bis in die letzte ritze im Sand panieren :xface:

  • Golden Retriever, seit ihrer 13. Lebenswoche Profi-Schwimmerin. Sehr ruhiger, ausdauernder und sicherer Schwimmstil. Bestünde der Triathlon nur aus Schwimmen, sie wäre am Start.

  • Itsy und Kalle sind bzgl. Wasser und schwimmen in Wirklichkeit Retriever :hust: Beide liiiieben es zu schwimmen, wobei Kalle es als Welpe echt gehasst hat.

    Itsy musste mal mit 'Gewalt' aus dem Meer geholt werden, weil sie einfach nicht zurueck gekommen ist, sondern lustig rumgeschwommen ist und Kalle ist mal fast ersoffen weil er vor lauter 'Geil! Wasser!!!' einfach in den Fluss gesprungen ist..mit Flexi am HB die sich dann in nem Baum verfangen hat..

    Pan war auch mal so geil auf schwimmen, bis ihn ein Frosch oder Fisch beruehrt hat :roll: Drama! Seitdem ist er vorsichtiger, findet es aber noch immer toll.

    Die 3 schwimmen auch ohne Anreiz.

    Fou braucht einen Grund.


    Alle 4 schwimmen auch echt gescheit. Total ruhig und kontrolliert.


    EDIT: Gerade bei Itsy muss ich auch echt aufpassen, wenn die bemerkt das irgendwo Wasser ist. Die geht sonst stiften und ist dann erstmal beschaeftigt mit schwimmen.

  • Mein Großer gehört zur Rasse der Wasser anzeigenden Hunde xD

    Egal wo wir sind er findet einen Ort zum schwimmen.

    Und das schwimmen kann er wirklich gut.

    Der ist als Welpe schon überall ins Wasser gegangen ......Retiever Mix halt.:nicken:



    Der schwarze Typ geht maximal bis zum Bauch im seichten Bereich für schwimmende Kekse ins Wasser.

    Ob er schwimmen kann weiß ich nicht.:ka:

  • In meinen Armen macht das Hund etwas, das man mit viel Phantasie als Schwimmbewegung bezeichnen könnte.

    Freiwillig nur zur Abkühlung maximal bis kurz über den Bauch...eher drunter. Auch mit Anreiz geht sie nicht weiter. Soll doch der Keks wegschwimmen, untergehen oder was auch immer.

    Gehen wir ohne sie rein, schreit...brüllt sie die ganze Umgebung zusammen. :ugly:

    Nein, sie wird vermutlich nie ein Otter werden :hust:

  • Wir waren frueher tgl. an einem kleinen Waldsee fuer Kalles Training. Pan war immer dabei und war da immer schwimmen. Da waren die Froesche und Fische egal. Irgendwann war aber was. Der hat sich zu Tode erschrocken, hat versucht hochzuspringen (also raus aus dem Wasser) und fand schwimmen dann ne zeitlang total scheisse :roll:


    Pan

    8de9480c29a95dfa31.jpg

    Kalle

    cee50cbd88d814f.jpg

    Fou (die ist da erst zum 2. Mal seit der Welpenzeit zum schwimmen in einen See gerannt :lol:

    297470ca982022f86e64608b.jpg

    Schwimmunterricht fuers Baby :herzen1:

    3023c88.jpg

    80b056570187ec873b33c9.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!