Tabletten verabreichen ist so gut wie unmöglich.

  • Guten Tag,


    gestern stand die Wurmkur wieder an und es war der Horror.

    Jedes mal wird es schwieriger und gestern ging es gar nicht mehr.

    Unser Großer ist allgemein kein guter Esser. Alles was er bekommt beschnuppert er erst mal, um dann zu entscheiden ob er es auch essen möchte. (Wirklich jedes Essen, jedes Leckerli)

    Ob mit Leberwurst ummantelt, in fester Wurst oder Brot versteckt, klein gebröselt im Joghurt, alles wird fein säuberlich untersucht.

    Tablette in den Rachen stecken, und den Mund zuhalten, das haben wir auch nicht geschafft. Er blieb sitzen, verzog keine Miene und wartete bis wir ihn wieder los ließen um es auszukotzen.

    Ich bin kurz davor beim Tierarzt anzurufen und zu Fragen ob die es verabreichen können, eventuell auch per Spritze. Darüber habe ich aber viele schlechte Meinungen gelesen.


    Auch wenn ich jetzt vermutlich wie eine vollkommen unfähige Person wirke, würde ich mich über eure Tipps freuen.:ka: Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem?

  • Kenn ich und bin gespannt, welche Tipps du bekommst.


    Der Kleine frisst ja grundsätzlich alles, auch die ekligsten Tabletten. Beim Großen ist das ähnlich wie bei dir. Alles, was ich ihm in den Rachen stopfe kotzt er raus ( richtig kotzen, nicht ausspucken ).

    Bis jetzt hilft es, die Tabletten zu zermörsern und das Pulver in was Leckerem zu verstecken. Ich hoffe, das bleibt weiterhin so.

  • Meine Omi wollte irgendwann nichts mehr essen und dann erst recht natürlich keine Tabletten. Was etwas Übung im Handling erfordert aber sonst gut funktioniert: Tablette tief in den Rachen schieben, Schnute zu halten und seitlich per Spritze Wasser einspritzen. Dann müssen die Hunde abschlucken.

  • Wir hatten das bei Antibiotika, Wurmkur und Co gingen bisher problemlos.


    Nach endlosen Wurst-,Käse- und Untermischversuchen habe ich gefühlt mehr Antibiotika versemmelt als er ins Maul bekommen hat.