Tabletten verabreichen ist so gut wie unmöglich.

  • Ich schieb Millys Tabletten auch in den Rachen.

    Ich muss da keine Schnautze zu halten oder abstreifen, hier reicht eigentlich schon automatisch die Tablette weit genug zu schieben.


    Bei Alma reicht LeParfait aus. In die Schleckmasse reintunken und dann wenn sie ansetzt mit Abschlecken, gleich "nachdrücken". Die Gier treibts rein halo-dog-face.

  • Ich wäre da gar nicht so nett ... Bei uns wird auch immer mal am Futter rungemäkelt (z.B. wenn es gestern einen super Knochen gab, kann man ja heute erstmal probieren, das TroFu zu verweigern, vielleicht haben sie noch was anderes anzubieten :ugly:)- zur Not gibt es halt den Tag über gar nichts anderes zu fressen und abends erscheint dann auch das TroFu wieder Recht attraktiv.


    In deinem Fall würde ich es dann abends Mal mit Leberwurst probieren. Vielleicht klappt's ja :pfeif:

  • Wenn der Hund die Tablette auskotzt ( nicht ausspuckt), bringt das hinten in den Rachen schieben und Maul zu halten bis zum schlucken nichts.


    Mehr als etwas ganz leckeres probieren oder Tablette ganz klein mörsern und dann in etwas leckeres rühren fällt mir auch nicht ein.


    LG
    Sacco

  • Bei meiner alten Dame half nur Nutella.

    Das war mein letzter verzweifelter Versuch, die nur noch halb so große, ehemals pinkfarbene Tablette in sie reinzubringen. Salami, Leberwurst, Blutwurst, Streichkäse, Hartkäse, Reinschieben und Maul zuhalten hatten alle nix genutzt. Nutella hat geholfen. Ist vielleicht nicht die optimale Lösung, aber irgendwie muss man ja weiterkommen.


    Die jetzige Band reißt mir übrigens jedes Medikament pur aus der Hand, da brauchts gar keine Überzeugungsarbeit. So unterschiedlich sind sie!

  • Was hier gut klappt: Leckerchen werfen.


    Ich werfe Leckerchen, die Milow super geil findet (Käse, Speck, was auch immer). Alle ziemlich schnell hintereinander und in einem Stück davon befindet sich eben die Tablette. Klappt super und wird nie hinterfragt. Da wird nicht mal gekaut, nur geschluckt..

  • Sunny liebt kalte Butter :ka: .

    Ein ganz kleines Stückchen, Tabletten da rein drücken, Butter drüber klappen, vor der Nase des Hundes hochwerfen - weg ist die Tablette xD. Machen wir derzeit morgens und abends, und das werden wir leider lebenslang machen müssen :verzweifelt: .

    Vielleicht mag eurer auch Butter :nicken: ? Würde ihn das erst mal so probieren lassen, von den Fingern schlecken, wie auch immer- und dann hochwerfen, mit den versteckten Teilen ;) .

  • Die meisten Medis haben meine Hunde zum Glück bisher freiwillig genommen, aber wenn mal was dabei war, was freiwillig nicht mitgefressen wurde, habe ich auch die besten Erfahrungen mit "Wurfstücken" gemacht, die ohne zu kauen geschluckt werden. Z.B. kleine Fleischwurststücke in schneller Folge werfen, so dass der Hund im Idealfall gar nicht registriert, dass da welche mit "Füllung" dazwischen sind. Erzwungenes Abschlucken wird hier auch mit kotzen quittiert, ist also sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!