Beiträge von Sara283

    Guten Tag,


    gestern stand die Wurmkur wieder an und es war der Horror.

    Jedes mal wird es schwieriger und gestern ging es gar nicht mehr.

    Unser Großer ist allgemein kein guter Esser. Alles was er bekommt beschnuppert er erst mal, um dann zu entscheiden ob er es auch essen möchte. (Wirklich jedes Essen, jedes Leckerli)

    Ob mit Leberwurst ummantelt, in fester Wurst oder Brot versteckt, klein gebröselt im Joghurt, alles wird fein säuberlich untersucht.

    Tablette in den Rachen stecken, und den Mund zuhalten, das haben wir auch nicht geschafft. Er blieb sitzen, verzog keine Miene und wartete bis wir ihn wieder los ließen um es auszukotzen.

    Ich bin kurz davor beim Tierarzt anzurufen und zu Fragen ob die es verabreichen können, eventuell auch per Spritze. Darüber habe ich aber viele schlechte Meinungen gelesen.


    Auch wenn ich jetzt vermutlich wie eine vollkommen unfähige Person wirke, würde ich mich über eure Tipps freuen.:ka: Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem?

    Dann ist es ja zum Glück nicht ganz so viel Aufwand, wenn nur die Seite noch gemacht werden muss.
    Könntet ihr den Zaun denn irgendwie erstmal so verstärken, dass die Sicherheit erhöht wird?


    Das wird wohl unser nächstes Projekt am Wochenende. Ein paar Bolzen in den Boden, gummierter Maschendrahtzaun rum und vielleicht eine Plane drüber. Aber ohne Aufsicht wird er erst mal nicht raus dürfen.

    Ist euer Zaun den generell so gestaltet, dass der Hund drüber oder durch kann? Oder nur der Abschnitt zum Nachbarn @Sara283?


    Wenn der Zaun komplett so unsicher ist, würde ich an deiner Stelle den Hund weder alleine noch ohne Leine rauslassen - nicht nur wegen der Kaninchen. Sollte doch einmal was passieren, läge die Schuld bei euch. Was teuer werden kann.


    Betrifft es nur den Abschnitt zum Nachbarn, könntet ihr den Zaun vielleicht erstmal verstärken / sichern, einen Sichtschutz verwenden und auch mit dem Hund trainieren. In jedem Fall mal mit dem Nachbarn reden aber selbst wenn das Gehege der Kaninchen weiter weg oder außer Sicht steht, ist damit die Gefahr ja noch nicht weg.

    Es betrifft nur die Seite zu den neuen Nachbarn, der Rest ist hoch und sicher abgezäunt. Das haben wir damals als erstes gemacht. Da der Garten der neuen Nachbarn aber jahrelang zugewachsen und nicht betreten worden ist, haben wir die Seite damals nicht gemacht. Jetzt sind wir aber schlauer und machen es das nächste mal direkt mit :muede:

    ich merke, dass ich wohl recht wichtige Dinge nicht genannt habe. Zum einen haben wir natürlich als aller erstes mit den Nachbarn geredet, und verstehen uns gut mit Ihnen. Die kleine Tochter hat schon mit unserem Hund gespielt. Dass ein Zaun gezogen wird, da sind wir uns auch einig, und das werden wir gemeinsam in Anspruch nehmen.
    Und der Stall kann erst mal nicht umgesetzt werden, da der restliche Garten noch dicht gewachsen ist, der Vorbesitzer war krank und hat sich lange lange Zeit nicht um den Garten gekümmert.
    Es ging mir jetzt eher darum, wie ich die nächsten Wochen damit umgehen soll, ob es da gute Erfahrungen mit Trainingsmethoden gibt oder ob abdecken schon reicht.
    Ich hatte lange Zeit selber Kaninchen und bin weiß Gott kein Mensch der die Schuld auf die anderen schieben möchte. Daher ja auch die Frage, was ICH erst mal machen kann.
    Wir haben gestern angefangen mit denn Hund an der Leine im Garten zu üben. Dabei sind wir so nah ran gegangen, bis er gerade so noch die konzentration bei mir halten konnte. So würde ich jetzt versuchen immer näher an den Kaninchen Stall zu kommen.
    Er kannte Kaninchen von unserem alten Zuhause, aber das ist dann wohl doch was ganz anderes.

    Hallo,


    Wir haben neue Nachbarn, und die kleine Tochter hat zwei Hasen.


    Diese haben ihr Gehege erst mal direkt an unserem Zaun. Unser 1 jähriger Beauceron hat eigentlich kaum Jagdtrieb und ist auf den Feldern bis jetzt immer abrufbar gewesen. Jetzt wollen wir uns das nicht wieder vernichten und wissen nicht wie wir damit umgehen sollen.


    Dass wir uns im Garten aufhalten, er aber nicht auf die Hasen konzentriert ist, ist vorhin so gut wie unmöglich gewesen. Wenn wir nicht gerade seinen Lieblingsball durch den ganzen Garten schmeißen ist er vor dem Zaun und läuft hin und her. Und die armen Hasen haben wahrscheinlich große Panik. Dazu kommt, dass der Zaun nur provisorisch gezogen wurde und unser Hund jederzeit darüber oder wahrscheinlich auch mitten durch könnte.


    Bis jetzt durfte er auch jederzeit alleine im Garten sein. Ihn dort ganz fern zu halten ist daher kaum eine Möglichkeit.


    Habt ihr vielleicht Ideen was ich machen kann oder habt ähnliche Situationen erlebt?


    Wir haben überlegt als Sichtschutz eine Plane über den Zaun zu spannen, damit er zumindest erst mal mit uns gemeinsam im Garten sein kann. Aber ob das hilft? Und überhaupt sinnvoll ist?


    Auf Dauer wird ein großer Zaun dort hin kommen. Aber bis dahin wollen wir ihn eigentlich nicht vom Garten fern halten.

    Guten Tag,


    mein 10 Monate alter Rüde dreht momentan an der Leine vollkommen durch. Vor ein paar Wochen habe ich noch stolz behauptet, dass er fast so gut wie Leinenführig ist. Tja... nun schaffen wir keine 10 Meter mehr vernünftig zu laufen :ka:


    Bis jetzt haben wir die "Ich bin ein Baum" - Methode gemacht oder sind immer in die entgegengesetzte Richtung gelaufen, als wie der Herr es wollte, bis ihn das genervt hat und er brav nebenher gelaufen ist.


    Naja mittlerweile legt er sich zur Not entweder einfach hin und macht ne Pause oder rennt wie bekloppt hin und her, natürlich jedes mal voll in die Leine, bis er keine Lust mehr hat, die Leine anknabbern möchte, uns anspringt, oder komplett durch brennt und zappelt, bis wir ihn zwanghaft festhalten müssen damit er runterfahren kann.


    Normale Spaziergänge sind momentan gar nicht möglich. Wir laufen an einer 1,50 m Leine.


    Mich interessiert was ihr für Methoden kennt um die Leinenführigkeit zu trainieren? Wie hat das bei euch funktioniert, kennt ihr sowas auch?


    Bei uns geht der Kampf erst mal weiter

    Guten Tag,


    mit unserem 9 Monate alten Beauceron Rüden sind wir bis jetzt immer regelmäßig auf einen Hundspielplatz gegangen, wo er immer super mit allen Hunden gespielt hat, egal ob Rüde, Mädchen, groß, klein, alt oder jung.
    Vor ein paar Wochen wurde er auf einmal von einem anderen Hund angeknurrt, verfolgt und zum Schluss leicht gebissen, bis die Besitzerin endlich auch eingegriffen hat.


    Seit dem ist das jetzt noch 3 mal vorgekommen. Jedes Mal das Selbe: Unser Hund geht vorsichtig auf den Platz, guckt die Hunde an, riecht ein bisschen und auf einmal kommt ein Hunf angerannt, knurrt ihn an, er geht ängstlich weg oder legt sich unterwürfig auf den Boden, und der andere Hund verfolgt ihn bis jemand dazwischen geht.


    Alle Hundebesitzer behaupten, dass sie so ein Verhalten noch nie bei ihrem Hund gesehen hätten.


    Mittlerweile trauen wir uns fast gar nicht mehr auf die Spielwiese , da es vermutlich wieder so ablaufen würde.


    Mich interessiert, ob das normal ist, und wie wir reagieren sollten? Oder ob unser Hund irgendwas ausstrahlen könnte? Liegt es vielleicht daran dass er Potent wird?


    Ansonsten ist es super sozialisiert, hört super und ist noch nie böse geworden.

    Guten Abend,


    Bei unserem Abend Spaziergang wurde unser Hund von einer (wahrscheinlich) Wespe gestochen. Wir haben keinen Stachel bei ihm sehen können, und das Insekt ist weiter geflogen, wenn auch schwach.


    Jetzt ist die Stelle, direkt unter dem Auge, sehr stark angeschwollen.


    Da es mein erster Hund ist weiß ich nicht ob ich zum Arzt sollte?


    Er macht einen guten Eindruck, spielt und hat auch aufgehört sich mit der Pfote zu kratzen.


    Dennoch: kann ein größeres Problem davon entstehen?

    • So Langsam neigt es sich dem Ende zu, alle zwei Stunden pinkeln klappt jetzt wieder gut :bindafür:
    • Heute morgen um 6 Uhr haben wir es dann aber auch mit dem schlafen aufgegeben.


    • Irgendwie stehe ich mit der Seite noch auf Kriegsfuß ansonsten hätte ich jetzt noch ein Bild vom endlich ruhenden Hund mit hochgeladen :fluchen: