Milchzähne fehlen mit 10 Wochen

  • Selbstverständlich kann jeder Mensch selbst entscheiden, ob er einen Hund dann auch trotzdem kauft, dagegen hat doch nie jemand etwas gesagt :ka:

    Nur wie schon x mal gesagt, geht es hier nicht um einen zuchtausschließenden Fehler, denn ein Milchgebiss ist bei der ZZL nicht vorhanden.

  • Hat der Hund aber bei Abgabe (!) kein komplettes Welpengebiss, dann hat er einen Fehler! Voellig egal ob zuchtausschliessend oder nicht. Und ja, wenn der Zuchteinsatz geplant ist, wuerde ich nur einen Welpen nehmen, der fehlerfrei ist!

    Und wie von bordy erwaehnt, ist ein fehlerhaftes Welpengebiss nicht grundsaetzlich total harmlos, wie es hier in einigen Beitraegen klingt! Das kann sehr wohl richtige Probleme machen und ohne Roentgenaufnahmen sollte das auch nicht bewertet werden.

    Unabhaengig von dem geplanten Einsatz des Hundes wuerde ich mir je nach Aufnahmen (und Ruecksprache mit Experten) sehr gut ueberlegen, ob ich das will.


    EDIT: In dem Fall ist es ja jetzt egal, weil die Zaehne doch noch durchgebrochen sind.

  • Besonders daneben finde ich an deinem Beitrag Czarek , dass du noch ne andere Userin diffamierst, die einfach ihre Meinung geäußert hat, auch wenn du den Namen nicht genannt hast. Das geht gar nicht.

  • Hat der Hund aber bei Abgabe (!) kein komplettes Welpengebiss, dann hat er einen Fehler! Voellig egal ob zuchtausschliessend oder nicht. Und ja, wenn der Zuchteinsatz geplant ist, wuerde ich nur einen Welpen nehmen, der fehlerfrei ist!

    Und wie von bordy erwaehnt, ist ein fehlerhaftes Welpengebiss nicht grundsaetzlich total harmlos, wie es hier in einigen Beitraegen klingt! Das kann sehr wohl richtige Probleme machen und ohne Roentgenaufnahmen sollte das auch nicht bewertet werden.

    Unabhaengig von dem geplanten Einsatz des Hundes wuerde ich mir je nach Aufnahmen (und Ruecksprache mit Experten) sehr gut ueberlegen, ob ich das will.

    Das ist auch mein Kenntnisstand. Meine Oma hat ja jahrzehntelang Hunde gezüchtet und ich denke nicht, dass sie einen Welpen, der bei Abgabe kein vollständiges Gebiss hatte, aufgenommen hätte.

    Czarek

    danke trotzdem für deine Spitze mir gegenüber. Wusste gar nicht, dass ich einen Designmopsmix habe? Vielleicht sollte ich meine Signatur ändern. :???:

    die Threaderstellerin wollte die Meinungen der Menschen hier hören. Aus irgendeinem Grund wolltest du halt mir gegenüber persönlich werden. Wenn dein Ego dadurch gestärkt wird, wen anzugehen, der hier seine Meinung äußert, dann freu ich mich für dich. Mach weiter so :bindafür:

  • EDIT: In dem Fall ist es ja jetzt egal, weil die Zaehne doch noch durchgebrochen sind

    Das stimmt, das Problem hat sich mit ein bisschen Warten von selbst erledigt. Es wäre wie gesagt auch nie wirklich eines gewesen, wenn man mit dem Züchter durchspricht und röntgen lässt. Dafür ist die Person ja da.


    @Alana3010 tut mir leid, wenn ich dich angegriffen habe.


    Vielleicht kennt man auch einfach zu viele Leute, die ihre Hunde wie Unterwäsche wechseln, sobald diese sich nicht für die Zucht eignen, und dann verschwinden die Hunde wieder.

  • sie hätten den Hund auch mit Schweinsrute und Stehohren genommen, denn genau dieser Hund passt in ihr Leben und sie freuen sich riesig auf ihn.

    Genau darum gehts doch. Der Hund muss ins Leben und für die eigenen Pläne passen.

    Und wenn man einen zuchttauglichen Hund möchte, dann passt ein Hund mit diesem Fehler eben ggf nicht.


    Dass nach dem Kauf noch alles mögliche passieren kann ist doch klar. Und dass vernünftige Hundebesitzer ihren Hund auch nicht gleich abgeben, weil er nicht den Sport macht oder das Aussehen bekommt, das man wollte, ist auch klar.

    Es geht doch immer nur darum, vorher mit der Auswahl dafür zu sorgen, dass man die größtmögliche Chance hat, dass der Hund später die eigenen Wünsche erfüllt und ins Leben passt.


    Ansonsten kann man die Vorauswahl ja ganz vergessen. "Ach, du kaufst die also einen AL Border, damit er später vielleicht an deinen Schafen arbeiten kann? So so, und was machst du, wenn er dafür nicht geeignet ist. Hmm?!? Dann liebst du ihn bestimmt nicht mehr":stock1:

    Dann muss die Kritik theoretisch unter jeden "welcher Hund passt zu uns" Thread. Denn dort suchen überall Menschen Hunde mit bestimmten Eigenschaften.


    Edit: Hat sich mit deiner letzten Antwort überschnitten Czarek. Ich verstehe deinen Punkt mit dem Hintergrund durchaus ein bisschen. Ich glaube aber, du hast hier die falschen Menschen addressiert und/oder bist ein bisschen zu forsch rübergekommen.

  • Ich verstehe deinen Punkt mit dem Hintergrund durchaus ein bisschen. Ich glaube aber, du hast hier die falschen Menschen addressiert und/oder bist ein bisschen zu forsch rübergekommen.

    Das kann sein :)


    Und dass vernünftige Hundebesitzer ihren Hund auch nicht gleich abgeben, weil er nicht den Sport macht oder das Aussehen bekommt, das man wollte, ist auch klar.

    Leider ist das oftmals nicht der Fall.

  • Ich verstehe deinen Punkt mit dem Hintergrund durchaus ein bisschen. Ich glaube aber, du hast hier die falschen Menschen addressiert und/oder bist ein bisschen zu forsch rübergekommen.

    Das kann sein :)


    Und dass vernünftige Hundebesitzer ihren Hund auch nicht gleich abgeben, weil er nicht den Sport macht oder das Aussehen bekommt, das man wollte, ist auch klar.

    Leider ist das oftmals nicht der Fall.

    Ich verstehe dich auch.

    ICH könnte nie meine Hunde hergeben, egal was es Für Herausforderungen gibt. Deswegen könnte ich z.b. nie züchten. Ich vertraue fremden Menschen nicht und wüsste nie, ob die zukünftigen Welpenbesitzer wirklich so gut sind wie sie scheinen. Ich könnte auch nicht, Hündinnen, die in Zuchtpension sind, auf einen neuen Platz geben, wie es meine Oma gemacht hat. Meine Haustiere sind für mich gleichwertige Familienmitglieder. Also ich verstehe wirklich deine Argumentation. Aber nicht jeder denkt halt leider so. Meine Oma hat halt nur als Züchterin gedacht. Sicher mochte sie die Hunde klar. Aber sie hing definitiv nicht so an einzelnen Welpen, wie ich es tue.

  • Mal halbwegs OT. Aber sucht man nicht für einen Hund für Zucht und Show wenn man Züchten möchte? Sollte da dann nicht ein Mindestmaß an Züchterwissen vorhanden sein?
    Mir klingt das etwas so an wie. Wir kaufen den jetzt und wenn er alt genug ist 'darf' er decken oder einen Wurf haben.

  • Mal halbwegs OT. Aber sucht man nicht für einen Hund für Zucht und Show wenn man Züchten möchte? Sollte da dann nicht ein Mindestmaß an Züchterwissen vorhanden sein?
    Mir klingt das etwas so an wie. Wir kaufen den jetzt und wenn er alt genug ist 'darf' er decken oder einen Wurf haben.

    Für mich klingt das eher wie - wir wollen in erster Linie einen Hund für uns, aber komplett ausschließen, dass wir ins Zuchtgeschehen einsteigen möchten wir auch nicht. Vielleicht kommt es nie dazu, vielleicht doch, wir wollen uns aber die Option offen halten.


    Vielleicht projiziere ich aber auch, denn so hab ich bei meinen Jungs auch gedacht. Gab mehrere Gründe warum es nie dazu kam, aber ich werde (insbesondere bei Rüden) das auch in Zukunft immer im Hinterkopf behalten. Die Möglichkeit halte ich mir einfach offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!