Futter für Chihuahua, Hilfe!?

  • Hallo liebe Hundebesitzer,


    wir haben einen kleinen 6 Jahre alten Chihuahua und wissen im Moment einfach nicht mehr weiter was das Hundefutter angeht. Er hat jahrelang ohne Probleme trockenes Hundefutter gefressen, aber vor kurzem von heute auf morgen nicht mehr angerührt... und siehe da, wir hatten entdeckt, dass ihm mehrere Zähne ausgefallen sind und aufeinmal nicht mehr da waren. ?

    Anscheinend war/ist das Futter einfach nicht das richtige für seine kleinen Zähne?

    Er hat sich das mit unserem Zweithund, einem Rehpinscher geteilt.

    Nun haben wir übergangsweise Nassfutter gekauft, allerdings geht das leider schon ganz schön ins Geld für zwei Hunde, denn wir möchten den anderen ja jetzt nicht benachteiligen.


    Hättet ihr denn vielleicht eine gute Marke die geeignet ist für so kleine empfindliche Zähne? Wir dachten an ein Soft Hundefutter, allerdings sind alle nur Halbsoft die ich finden konnte. Der Preis ist hier egal.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Habt ihr denn das Gebiss sanieren lassen? Sonst hilft euch ja auch neues Hundefutter nicht. Zwischen den meisten Softfuttern und einem Nassfutter dürfte preislich jetzt nicht so der Unterschied liegen.

    Regelmäßige Zahnpflege wäre ggf.auch von Nöten? Gibt ja durchaus Hunde die einfach schlechte Zähne haben.

  • Bei zwei so kleinen Hunden kann das Nassfutter doch nicht so ins Geld gehen...

    Wie viel kriegen die am Tag?


    Trotzdem wäre mein nächster Weg zum Tierarzt.

  • Was sagt denn der Tierarzt zu dem plötzlichen Zahnausfall? Was ist der Grund? Wie sehen denn die restlichen Zähne aus?

    Das fänd ich auch erstmal zu klären am wichtigsten. Wenn die Ursachen klar und behoben sind, erst dann macht es ja Sinn, sich über anderes Futter Gedanken zu machen. Bis dahin würde ich beim Nassfutter bleiben, wenn's gefressen und vertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!